Gibt es weitere Infos von Bord? Wie lange wird jetzt gesucht? Wie geht es dann weiter - zurück nach Mindelo oder zum nächsten Ziel?
Mann über Bord auf Aidacara
-
Lars 02 -
26. November 2018 um 15:37 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Manchmal kann man es nachvollziehen, warum die Sensations-und Boulevardpresse immer noch gute Quoten erzielt.
Weil es immer noch eine Zielgruppe Menschen gibt, die hinter jeder Sensation herhechelt und selbst bei einem möglichen Todesfall oder Suizid respektlos die Neugierde öffentlich hinausposaunt.
Ethisch und moralisch betrachtet sehr bedauerlich.
-
wenn das wirklich stimmt, dann gilt mein Mitgefühl dem Kapitän, der Crew und den Passagieren.
Wir haben das durch, denn wir waren auf der Luna mit Daniel Küblböck. -
Ich hoffe nicht. Dann ist das der 3 Fall bei AIDA in diesem Jahr. Wieder was für die Presse. Und morgen Abend noch der Bericht im TV über Kreuzfahrten, wo alles so schlecht ist.
-
Und morgen Abend noch der Bericht im TV über Kreuzfahrten, wo alles so schlecht ist.
Welchen Bericht meinst du, @Dellfan? Sollte da was kommen, wäre es gut, wenn du das hier mal posten könntest: TV November 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 20.11.2018.
-
Welchen Bericht meinst du, @Dellfan? Sollte da was kommen, wäre es gut, wenn du das hier mal posten könntest: TV November 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 20.11.2018.
Na auf Pro 7 um 22.16 Uhr. Uncoverered... Werde mir schon Bier hinstellen sonst ist das nicht zu ertragen.
-
Manchmal kann man es nachvollziehen, warum die Sensations-und Boulevardpresse immer noch gute Quoten erzielt.
Weil es immer noch eine Zielgruppe Menschen gibt, die hinter jeder Sensation herhechelt und selbst bei einem möglichen Todesfall oder Suizid respektlos die Neugierde öffentlich hinausposaunt.
Ethisch und moralisch betrachtet sehr bedauerlich.
Auch meine Meinung. Daher fände ich es am besten, wenn es hier gehandhabt wird, wie bei Daniel K., nämlich dass der Thread geschlossen wird
-
Auch meine Meinung. Daher fände ich es am besten, wenn es hier gehandhabt wird, wie bei Daniel K., nämlich dass der Thread geschlossen wird
bei diesem Thread ging es aber auch wirklich viel schneller, da war die Tinte sogar noch feucht war schon zu..
-
- Offizieller Beitrag
Keine Quelle - jedenfalls keine verlässliche (ICH zähle FB nicht dazu). Daher kommt hier ein Schloss hin. Wer etwas nachweisliches beitragen kann, möge sich melden. Bin jedoch erstmal afk.
-
-
- Offizieller Beitrag
Soeben kam ein offizielles Statement von Aida zum Vorfall auf der AIDAcara. Aus Respekt vor den Betroffenen werden wir dieses Thema jedoch geschlossen lassen.
„Seit dem Morgen des 26. November 2018 wird ein Gast von AIDAcara vermisst. Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund der Umstände und zum Schutz der Persönlichkeitsrechte unserer Gäste keine Details zum Aufenthalt an Bord mitteilen können.
---------------------------------------------------------------
AIDA Cruises
Am Strande 3d
18055©️ by AIDA Cruises
AIDA Cruises
German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Am Strande 3d, 18055 Rostock, Germany
Geschäftsleitung: Felix Eichhorn (President), Dr. Ali Arnaout (Senior Vice President & CFO)
Amtsgericht Rostock, HRB - Nr. 10559“ -
Ein Nachtrag zu dem Fall:
https://www.tz.de/welt/vor-kanar…134666.amp.htmlZitat
Ein 81-jähriger, deutscher Passagier, der an Bord des Kreuzfahrschiffes „Aidacara“ reiste, wird seit dem vergangenen Montag vermisst, wie das „Wochenblatt der kanarischen Inseln“ berichtet. Man gehe davon aus, dass er 260 Seemeilen südöstlich von El Hierro ins Meer gefallen sei.
Als klar wurde, dass der deutsche Senior über Bord gegangen sein musste, begann die Aidacara den Angaben zufolge sofort mit der Suche und verständigte die spanische Seenotrettung Salvamento Marítimo. Daraufhin startete das Flugzeug Sasemar 103 und kreiste über dem Suchgebiet. Es werde vermutet, dass der verunglückte Passagier von einem der elf Decks des Kreuzfahrtschiffes ins Meer stürzte. Seine mitreisende Ehefrau habe das Geschehene erst einige Stunden später bemerkt.
...
Tragisch, aber das verspätete Bemerken erklärt leider auch die (späte) Umkehr. -