Hallo,
Wir würden gerne einen Individualflug nehmen. Wenn der Flug am Abreisedatum allerdings schon gegen 2 Uhr morgens geht, ist es möglich am Vorabend bereits um 23:Uhr das Schiff zu verlassen?
Einen Tag früher von Bord
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Haben wir dieses Jahr im März in Abu Dhabi so gemacht. Ging bei uns problemlos.
Wir haben nochmal an der Rezeption bescheid gesagt aber das wäre wohl nicht nötig gewesen. Würde ich zu Sicherheit trotzdem nochmal machen. -
Das kommt auch auf die Route an. Bei den Routen, die auch die USA anlaufen, ist es wohl behördlich vorgegeben, dass nur am Ankunfts- und Abreisetag Passagiere an- bzw. abreisen dürfen. Und ich habe gehört, dass es in Südostasien aktuell auch strenger gehandhabt wird.
Grundsätzlich ist eine frühere Abreise oder auch spätere Anreise wohl möglich, für den Einzelfall solle man direkt bei AIDA nachfragen (am besten schriftlich, dann hat man auch was in der Hand).
-
Vor einigen Jahren war es problemlos möglich, in Rio de Janeiro von Bord zu gehen statt 1 Tag später in São Paulo.
-
In Bangkok ist es auch kein Problem. Haben wir im Januar auch so gemacht.
-
In Bangkok ist es auch kein Problem. Haben wir im Januar auch so gemacht.
Was Südostasien betrifft, bezog ich mich auf diesen Post. Hier geht es zwar um die Anreise, aber ggf. hat AIDA ja auch die Handhabung bezüglich der Abreise geändert:
Bangkok - ThailandFazit:
Erfahrungen anderer sind hilfreich für eine erste Einschätzung, ich würde mir im Einzelfall aber immer von AIDA eine schriftliche Bestätigung geben lassen. -
Wir haben dies an 2017 bei der Adriatour so gehandhabt. Haben ein paar Tage vorher bereits an der Reiz Bescheid gegeben.
LG
Olchi -
Danke für die Infos
Bei uns würde es sich um die Abreise aus Abu Dhabi handeln
-
Wer ganz sicher vorher abreist, kann auch eine Email an
dokumentation@aide.de senden.
Dies wurde mir bei der JFF der Nova empfohlen, da meine Tochter in der bis Gran Canaria gebuchten Kabine nur bis Lissabon mitfahren wollte.
-
Ich würde dies ganz genau vorher mit AIDA abklären.
Bei den europäischen Häfen ist dies sicher kein Problem. In Indien riesengroß. Nicht nur, dass man selbst von Bord kommt, sondern auch dass das Gepäck mit runter darf!!
.