Habe zwei Glasvitrinen bei denen ich Andenken vom Urlaub sammle. Von meinen Kreuzfahrten habe ich jeweils ein Modelschiff, die Boardkarte dazu und Souvenirs z.B. für jedes Land ( Troll für Norwegen z.B. ) und einen Aufsteller mit der Route dazu. Im untersten Fach sind zudem die Fotobücher der jeweiligen Reise.
Bordkarten bei AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe mir eine Leiste wie ein Schlüsselbrett mit Haken gebastelt und für jedes Schiff mit dem ich gefahren bin ein Lanyard angehängt,
sind bis jetzt 11 (die Aura fehlt mir noch, bin ich noch nicht mit gefahren)da kommt von jeder Reise die Bordkarte dran und an das Band stecke ich den Pin von der Reise,
so sieht man auf einen Blick wieviel Reisen man mit dem jeweiligen Schiff gemacht hatliebe Grüße
-
Da sind ja schon mal ein paar schöne Ideen dabei.
-
Also bei mir ist es ähnlich jedes Jahr hat ein eigenes Schlüsselband.
Wenn ich im März von der Bella wieder komme hänge ich eine große Weltkarte auf.
Mit Pins befestige ich am Rand dann je ein Bild der Reise und meine Bordkarte.Aber erst dann lohnt sich es dann war ich auf 4 Kontinenten (wie wahrscheinlich die meisten hier )
LG aus der Hauptstadt
-
Hallo,
bei mir kommen die - zusammen mit dem Willkommensfoto - und Infos über Schiff, Kabine, Kapitän und Reiseroute in einen Bilderrahmen und dann an die Wand ...
VG,
Harald -
bei mir kommen die - zusammen mit dem Willkommensfoto - und Infos über Schiff, Kabine, Kapitän und Reiseroute in einen Bilderrahmen und dann an die Wand ...
Gute Idee!
Deine Treppengalerie gefällt mir irgendwie. -
Mir auch. Sieht gut aus.
-
Super Ideen ,da werde ich meine auch mal entstauben und in der Kellerbar ein schönes Plätzchen dafür finden ,wo man sie immer sehen kann
-
Hallo,
VG,
HaraldSuper Sache. Sieht echt toll aus!
-
Ich hebe auch alle auf. Inklusive der Getränkepaket/Geniesserkarten
-
Ich hebe auch alle auf. Inklusive der Getränkepaket/Geniesserkarten
Bei mir landen alle in der Mülltonne. Bin da wohl anders gestrickt...
-
Nein, das würde ich niemals fertigbringen. Ich habe pro Reise einen Ordner mit sämtlichen Katalogen, Bordprogrammen, Ausflugstickets, Postkarten, etc. Dort hebe ich auch meine Bordkarten auf.
-
es gibt ja Jäger und Sammler. Ich bin eher ein Jäger.
-
Mich ärgert nur, dass ich meine Bordkarte von 1998 nicht mehr habe, dafür aber einen AIDAKatalog der aus genau 2 DIN A4 Seiten besteht.
-
Kann ja jeder machen wie er möchte
@AIDAharald: Klasse Idee. Sieht super aus !!! -
Nein, das würde ich niemals fertigbringen. Ich habe pro Reise einen Ordner mit sämtlichen Katalogen, Bordprogrammen, Ausflugstickets, Postkarten, etc. Dort hebe ich auch meine Bordkarten auf.
Ich fasse die Reisen in Ordnern nach Gebieten zusammen.
Und hab sie schon oft wieder heraus geholt, um Sachen nachzuschlagen oder Freunden Unterlagen bzw Infos für ihre Reisen zu geben -
Wir haben für jede Schiffstour einen - beschrifteten - Schuhkarton indem sich neben den Bordkarten auch weitere Reiseutensilien der jeweiligen Route befinden...
-
Mich ärgert nur, dass ich meine Bordkarte von 1998 nicht mehr habe, dafür aber einen AIDAKatalog der aus genau 2 DIN A4 Seiten besteht.
Cool, das nenn ich mal eine echte Rarität...
-
Wir haben für jede Schiffstour einen - beschrifteten - Schuhkarton indem sich neben den Bordkarten auch weitere Reiseutensilien der jeweiligen Route befinden...
Das ist ja auf jeden Fall besser, als unsere Schublade, in der alles landet.
AIDAheute speichere ich ja inzwischen digital, aber der Rest fristet ja immer noch ein "unwürdiges ungeordnetes Dasein".
-
Dann müsste ich anbauen.
-