Dann müsste ich anbauen
Du könntest die Schuhkartons doch in der Garage lagen und das Auto rausstellen. Ein Garagenplatz wird total überbewertet. Hauptsache Deine Bordkarten sind im Trockenen.
Dann müsste ich anbauen
Du könntest die Schuhkartons doch in der Garage lagen und das Auto rausstellen. Ein Garagenplatz wird total überbewertet. Hauptsache Deine Bordkarten sind im Trockenen.
Wir haben im Wohnzimmer eine große Weltkarte hängen. Da sind an der Seite die Bordkarten angeheftet. Die Routen sind mit Stecknadeln und farbigen Fäden markiert und mit den AIDA-Pins bzw. Pins der Region dekoriert.
Alle Reiseinfos samt AIDAheute und Hafeninfos sind in Mappen abgeheftet.
Liebe Grüße Gerlinde
Hauptsache Deine Bordkarten sind im Trockenen.
Das sind sie so oder so. Genau wie alle anderen Reiseunterlagen in Mappen sowie auch rund 50 VF-Lanyards.
...dieser Beitrag dazu meinerseits ist jetzt ganz schön aber Vater Staat (zumindest der in Niederkassel ) geht gerade eben gegen solch ungebührlichen Missbrauch von Garagen konsequent an
Das wollte ich Euch nicht vorenthalten
Guckst Du hier bei der WAZ
Für jede AIDA-Reise gibt es bei uns einen Ordner mit Fotos, AIDA Heute, Hafeninfos und die jeweiligen Bordkarten.
Seit der ersten AIDA-Tour 2002 schön von meinem Mann angelegt.
So können wir auch immer nachvollziehen, wann wir wo mit welchem Schiff waren.
Sabinchen
Wenn ich mir Deine Signatur so anschaue, frage ich mich, ob bei Dir nur Schränke für die vielen Ordner rumstehen.
Kommt fast hin. So langsam müssen wir anbauen.
Hallo,
meine Frage steht ja schon im Betreff. Seit 26 AIDA-Fahrten sammeln wir unsere Bordkarten. Es ist mir unerklärlich, aber von der letzten Fahrt (über Silvester 2019/2020 auf der DIVA) fehlt uns die Bordkarte meiner Frau. Ich habe inzwischen alles auf den Kopf gestellt, ohne Erfolg. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, sich über AIDA eine solche Karte nachmachen zu lassen? Weiß das zufällig jemand von Euch?
Hallo,
meine Frage steht ja schon im Betreff. Seit 26 AIDA-Fahrten sammeln wir unsere Bordkarten. Es ist mir unerklärlich, aber von der letzten Fahrt (über Silvester 2019/2020 auf der DIVA) fehlt uns die Bordkarte meiner Frau. Ich habe inzwischen alles auf den Kopf gestellt, ohne Erfolg. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, sich über AIDA eine solche Karte nachmachen zu lassen? Weiß das zufällig jemand von Euch?
ich würde mal direkt mit AIDAcruises sprechen,evtl gibt es ja eine Möglichkeit für die Bordkarte
Hallo,
ich habe hierzu nichts finden können im Forum - deswegen mache ich das hier mal auf (@Admins: sollte ich was übersehen haben, gern verschieben). Ist zwar aktuell nicht sooooo wichtig (gibt ja kaum Kreuzfahrten), wird aber ja bald wohl wieder kommen ...
Von daher wollte ich hier mal Anregungen sammeln, was man mit seiner Bordkarte denn nach der Reise so unternehmen kann anstatt sie nur in eine Schublade zu legen, wo man sie eh nicht wiederfindet. Als Beispiel habe ich mal einen Einblick in meine "Bilderrahmen-Sammlung" verlinkt.
Und was macht Ihr so mit Euren Bordkarten?
VG und einen schönen Feiertag,
Harald
… also, ich habe noch alle meine Bordkarten. Sind aber auch „leider noch nicht“ so viele, 12 von AIDA und 1 von TUI
Diese Idee hatte schon mal jemand hier im Forum.
Hallo AIDAharald habe auch noch alle Bordkarten und sammle die Karten an einer Tür im Keller.
Dort sind sie chronologisch angeschraubt, mit dem Loch das sie ja haben.
Ergänzt habe ich die "Ausstellung" noch mit Kofferanhängern wegen der gut sichtbaren Kabinennummern und diversen Bordkarten der einzelnen Fluglinien.
Dazu kommen dann noch Karten mit Fotos, wie sie z. B. auch mal von den Reiseberatern verschickt wurden.
An den Türen des Stromverteilerschrankes sammle ich die Magnete von den Schiffen und von den Sternstunden.
Moin,
ich habe meine Karten (mit Kordel zusammengebunden) im Schrank liegen.
Schönen Tag noch.
Unsere Bordkarten werden vorne ins Fotobuch der Reise geklebt.
Bei uns stapeln sie sich im Aida Gedächtnisschrank mit Glastür. Hier sind auch Pins und Fotos von Clubtreffen zu finden. Allerdings haben wir die ersten auch entsorgt, sammeln aber jetzt schon seit Jahren.
Alle noch vorhanden , chronologisch aufgestapelt in der Aida Vitrine . Wobei auch einige vom Fremdgehen dabei sind
Bordkarten sind ganz praktisch, wenn die 75-jährige Nachbarin mal wieder ihre Haustüre zugezogen hat und dabei den Schlüssel in der Wohnung vergessen hat.