Waren das vielleicht die Karten, die auf der Rückseite das 25Jahre-Logo hatten (soll es ja nur in der Jubiläumswoche gegeben haben).
Ja - für die Vorderseite hat die Farbe nicht mehr gereicht.
Waren das vielleicht die Karten, die auf der Rückseite das 25Jahre-Logo hatten (soll es ja nur in der Jubiläumswoche gegeben haben).
Ja - für die Vorderseite hat die Farbe nicht mehr gereicht.
Ja, dass sind die Jubiläumskarten. Rätsel gelöst. So sieht unsere von der Geburtstagsreise auch aus. Eigentlich sollten die nur in der Geburtstagswoche ausgegeben werden . Vielleicht waren noch welche üblich. Freu Dich, das ist ein Sammlerstück.
Ja, dass sind die Jubiläumskarten. Rätsel gelöst. So sieht unsere von der Geburtstagsreise auch aus. Eigentlich sollten die nur in der Geburtstagswoche ausgegeben werden . Vielleicht waren noch welche üblich. Freu Dich, das ist ein Sammlerstück.
Achso!
Meine Tour war ja in der Jubiläumswoche, ich war vom 09.-12.06. unterwegs.
Dann ist das also nur eine "limited edition" - Danke für die "Aufklärung".
Ein Teil der Bordkarten hat leider die gaze Zeit Farbe verloren. Also so den Silberdruck.
Erneuerung wurde abgelehnt
Ein Teil der Bordkarten hat leider die gaze Zeit Farbe verloren. Also so den Silberdruck.
Weil die Bordkarten limitiert sind.
War auf der Taufe von AIDAmira auch. Wer es verloren hatte, bekam kein besonderen Ersatz, sondern die normale Bordkarten.
nur wenn die Farbe abgeht, kann der Gast ja nichts dafür
Wobei festzustellen ist , das besonders die Vorderseite der Bordkarten optisch/qualitativ seid Jahren auf einem sehr schlechten Niveau sind.
Wobei festzustellen ist , das besonders die Vorderseite der Bordkarten optisch/qualitativ seid Jahren auf einem sehr schlechten Niveau sind.
Das ist echt schräg. Ich konnte weder bei den tui noch bei den Aida Bordkarten einen qualitativen Unterschied feststellen. Optisch gefallen mir die von aida besser.
Eine Anfälligkeit hat alles was gedruckt ist und das ist Alkohol und der ist nun einmal in Desinfektion enthalten. Es hilft also, wenn man nicht gleich mit frisch desinfizierten Händen die Bordkarte anpackt, sondern einen Moment wartet.
Dann hatte ich bisher auch noch nie Probleme mit dem abgehen von Farben oder gedruckten
Ich habe die Karte gerade drei mal in den Fingern gehabt und die Schriftfarbe löst sich schon auf.... Das hatte ich noch nie....
Ich habe den Eindruck, dass es da Unterschiede zwischen den Steck-Karten (mit Magnetstreifen) und den "Kontaktlos-Karten" mit RFID-Chip gibt. Letztere wirken immer ziemlich matt und blass.
Das ist echt schräg. Ich konnte weder bei den tui noch bei den Aida Bordkarten einen qualitativen Unterschied feststellen. Optisch gefallen mir die von aida besser.
Danke für den Hinweis mit dem Alkohol. Und nein, es geht nicht um Alkohol und dessen Aggressivität, die Karten sind drucktechnisch und in der Oberfläche einfach jämmerlich.
Ein bisschen schräg finde ich aber auch, dass du den qualitativen Unterschied von Aida- zu Tui- Bordkarten nicht erkennst.
Ich finde es schräg, dass man über einen qualitativen Unterschied überhaupt nachdenkt
Ich hatte es auf der Prima auch nach ein paar Tagen, dass die Schrift fast weg war. Das ist mir sowas von egal - ich lasse mir eine neue drucken und gut ist es
Ich habe den Eindruck, dass es da Unterschiede zwischen den Steck-Karten (mit Magnetstreifen) und den "Kontaktlos-Karten" mit RFID-Chip gibt. Letztere wirken immer ziemlich matt und blass.
Ahhh, danke für den Tipp. Ich habe mir das gerade nochmal angeschaut. Du hast recht. Die Karten mit Magnetstreifen sind absolut okay, die mit Chip (wohl nur bei Prima, Perla, Nova) sind die nicht so dollen.
Hmm. Auch noch mal nachgesehen. Die von der Prima und Perla sind matt und haben einen sehr mageren Druck. Der Barcode ist zum Teil unterbrochen.
Alle anderen Karten, auch die der Cosma, sind glänzend und und in sattem scharzem Druck. Die Cosma-Karte ist nicht die silbrige Taufkarte, sondern entspricht dem AIDA-Standard, allerdings mit integriertem RFID-Chip ohen Magnetstreifen.
Ahhh, danke für den Tipp. Ich habe mir das gerade nochmal angeschaut. Du hast recht. Die Karten mit Magnetstreifen sind absolut okay, die mit Chip (wohl nur bei Prima, Perla, Nova) sind die nicht so dollen.
Auf der Stella gibt es auch die mit dem Chip und nach einigen Tagen war nichts mehr von dem Aufgedruckten zu lesen.
Mein Vorschlag zu den Bordkarten von AIDA wäre folgender:
Die Kabinennummer entfernen, da sie bei Verlust quasi ein Schlüssel für jedermann ist.
Bei „MeinSchiff“ wird das so gehandhabt
...meine Bordkarte sieht nach 14 Tagen Dauernutzung aus wie neu
Mein Vorschlag zu den Bordkarten von AIDA wäre folgender:
Die Kabinennummer entfernen, da sie bei Verlust quasi ein Schlüssel für jedermann ist.
Ein guter Vorschlag, Orinoco Flow . Normalerweise kennt man ja auch seine Kabinennummer und sollte das "Zuhause auf See" nicht ausschließlich anhand der auf der Bordkarte aufgedruckten Nummer finden.
Ein guter Vorschlag, Orinoco Flow . Normalerweise kennt man ja auch seine Kabinennummer und sollte das "Zuhause auf See" nicht ausschließlich anhand der auf der Bordkarte aufgedruckten Nummer finden.
Wobei ich es tatsächlich mal hatte, dass ich nach der Kabine gefragt wurde und die Nummer in meinem Hirn auf einmal weg war 😂😂😂 Das ist wie an der Kasse im Supermarkt, wenn man über die PIN der Girocard nachdenkt und zack - weg 😂
ja, und bei TUI ist auch kein Foto sichtbar, das kann man nur zB beim Verlassen/Betreten des Schiffs oder zB an der Rezi auf den PC-Screens sehen; bei verlorener Karte ein weiterer Pluspunkt!
Gelocht sollten alle sein.
Sind auf den AIDA Bordkarten jetzt Fotos drauf?