es sind Sammelstücke wenn ich nach 13 Jahren unsere Karten und verschiedene Designs anschaue. Das einzige was noch gesammelt wird.
Bordkarten bei AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Als TUI Erstfahrer frage ich mich ob die Bordkarten ähnlich und auch gelocht sind🤔
-
Als TUI Erstfahrer frage ich mich ob die Bordkarten ähnlich und auch gelocht sind🤔
Sind gelocht, auch bei TUI Cruises.
-
Nicht immer ( 2 x erlebt )
Man kann an der Rezi sich die Karte aber lochen lassen.
Im Shop gab es aber auch ein Lanyard mit Klarsichthülle.
-
Also bei meinen Tui Reisen waren sie nicht gelocht. Konnte man aber wie eben erwähnt an der Rezeption lochen lassen
-
Unsere waren auch gelocht. Finde die Karten aber nicht so schön wie bei Aida. Mir fehlt auch die Kabinennummer da drauf.
-
Mir fehlt auch die Kabinennummer da drauf.
Auf den Karten im Hotel sind auch nie Nummern drauf, aus gutem Grund... (allerdings hab ich auch manchmal Probleme mir die Nummer zu merken)
-
Wir halten fest, die Karten bei Tui sind mal gelocht, aber auch mal ohne Loch versehen.
Sollte zu den Bordkarten weiteres Interesse an einem Austausch bestehen würde ich darum bitten, bei Tui einen entsprechenden Faden zu eröffnen.
Hier bitte wieder Aida.
Gruß Detlef
-
Muss es echt immer und für alles einen eigenen Faden geben 🤔
So umfangreich und ergiebig ist das Bordkarten Thema ja nun nicht oder?
Das ist mir nun schon häufiger aufgefallen und ich muss sagen dass ich es anstrengend finde und oft Sorge habe nicht Themakonform zu sein 🙁
Bin ja schon lange dabei und früher war vieles entspannter.
-
Muss es echt immer und für alles einen eigenen Faden geben 🤔
So umfangreich und ergiebig ist das Bordkarten Thema ja nun nicht oder?
Das ist mir nun schon häufiger aufgefallen und ich muss sagen dass ich es anstrengend finde und oft Sorge habe nicht Themakonform zu sein 🙁
Bin ja schon lange dabei und früher war vieles entspannter.
Deswegen sind die Titel der Fäden zumeist sehr deutlich und zeigen an, worum es geht.
Früher war das Forum wesentlich kleiner und es gab weniger Beiträge. Mit dem stetigen Zuwachs (mit inzwischen über 70.000 Mitgliedern und 1,6 Millionen Beiträgen) geht es aber ohne Ordnung nicht mehr da wir sonst schnell den Überblick verlieren.
-
Ist es möglich, dass wenn man als Familie zwei Kabinen hat ( ging leider nicht anders ) die Bordkarten für beide Kabinen frei schalten lässt.
Kennt sich da jemand aus, oder hat es vielleicht schon mal gemacht ?
DANKE
-
Du bekommst an der Rezi eine EXTRA / Blanko Karte wenn man das wünscht , gerade wenn die Kinder eine eigene Kabine haben.
-
Wir hatten auf unserer letzten Reise auch die neuen Bordkarten. Die Motive sind ganz schön, aber auf der Rückseite sind die ganzen Daten zur Reise, Kabinennummer und Musterstation doch sehr klein. Das war in den ersten Tagen doch sehr ungewohnt, wenn man seine Kabinennummer noch nicht verinnertlicht hat und dann doch erst mal auf der Bordkarte suchen musste, wo sie denn nun steht. Eben nicht groß oben in der Ecke, sondern so klein wie alles andere irgendwie zwischendrin.
-
Finde ich auch gut so, muss nicht jeder sehen der zufällig neben einem steht.
-
Ich fand die Bordkarten auch sehr schön. Wir hatten verschiedene Motive von der Cosma. Die Kleine eine bunte Karte mit Alwine.
Die Kinder haben aber alle die gleichen Bilder. Da gibt es dann keine Unterschiede.
-
Die Kinder haben aber alle die gleichen Bilder. Da gibt es dann keine Unterschiede.
Wir haben im Sommer auf der cosma alle vier Clubbies als Kinderbordkartendesign gesehen - es bekommt also nicht jedes Kind dasselbe Design.
Bin mir nur nicht sicher, wie das auf den anderen Schiffen gehandhabt wird.
-
Wir haben im Sommer auf der cosma alle vier Clubbies als Kinderbordkartendesign gesehen - es bekommt also nicht jedes Kind dasselbe Design.
Bin mir nur nicht sicher, wie das auf den anderen Schiffen gehandhabt wird.
Also bei uns gab es auf jeden Fall das gleiche Motiv für jedes Kind. Im Kids Club werden ja die Bordkarten eingesammelt und auch wieder ausgegeben. Und da konnte ich es sehen.
-
Wir hatten ja auch nicht mehr so viele Kinder an Bord. Vielleicht deswegen nur ein Motiv.
-
Auch für alle u18 das Motiv?? Da werden sich die Teens aber freuen .
-