Hallo,
so langsam geht´s ans Packen - in 2 Wochen geht´s dann los in die Wärme.
Was packt ihr ins Handgepäck? Ich bin früh morgens auf dem Schiff werde daher wohl länger auf meinen Koffer bzw. meine Kabine warten müssen.
Daher muss schon einiges ins Handgepäck.
Kurze Hose, Sonnencreme, Sonnebrille... Und was noch?
Danke für Tipps,
tommboy
Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo @tommboy Flipflops oder Sandalen, irgendwie befreiend nach langen Flügen
Schöne Reise
LG -
Badehose auf jeden Fall
Tabletten falls du welche brauchst und Ersatzshirt -
Zahnpasta & Zahnbürste, sowie ein Wechsel T Shirt und 'nen Satz Unterwäsche für den Fall dass der Koffer verspätet - oder gar nicht - an Bord kommt...
-
Kurze Hose, Sonnencreme, Sonnebrille... Und was noch?
Ausweispapiere, Bordkarten
-
Hat man die bei AIDA schon im Handgepäck dabei?
-
Bei Sonnencreme und Zahnpasta musst auf die Flüssgkeitsbeschränkungen für den internationalen Flugverkehr achten
-
Ich packe immer Zahnbürste und Zahnpasta rein und natürlich Wechselklamotten.
-
Sonnenbrille nicht vergessen …
-
Bei Sonnencreme und Zahnpasta musst auf die Flüssgkeitsbeschränkungen für den internationalen Flugverkehr achten
Das ist richtig...
Bei Flugreisen reicht uns eine Zahnpasta Tube (15 ml) fürs erste...
-
Vielen Dank euch allen. Ich werde alles sehr beherzigen
-
Ladekabel für das Handy - man fängt begeistert an zu fotografieren und schwups ist der Akku leer...auch bei einer Flugverspätung war ich schon mal froh, das Handy laden zu können.
-
Les mal ein ganzes Stück weiter unten „Ohne Koffer aufs Schiff“. Da findest du jede Menge Empfehlungen. Auch wenn das Handgepäck dann vllt ziemlich groß und schwer wird
-
Der Einfachheit halber hier gleich mal der Link zum von @heikevonkor angesprochenen Thema: Ohne Koffer aufs Schiff.
Gute Reise und viele Grüße, Meerelfe
-
Ich bin gerade hochgradig genervt, wir haben gerade unsere 3 Handgepäckkoffer überprüft.... alle vor 2-3 Jahren angeschafft, Richtlinienkonform...
Jetzt habe ich nachgemessen- einer passt von der tiefe, ist aber 1 cm zu lang, 2 passen von länge und breite, aber nicht von der tiefe- da sind sie 2 und sogar 5 cm zu tief
Da diesmal wegen der Weihnachtsgeschenke unsere Tagesrucksäcke aber nicht reichen muss ich jetzt tatsächlich augenscheinlich noch 2 Cabinbags neu anschaffen *grummel* -
Seit ewig langer Zeit besteige ich wieder mal ein Flugzeug. Wie groß darf denn das Handgepäck sein und wo finde ich die Richtlinien, wieviel Duschcrems usw. man mitnehmen darf ?
-
@siss57: die genauen Bestimmungen sind ja leider bei jeder Fluggesellschaft anders, am Besten schaust du auf der jeweiligen Internetseite der Gesellschaft nach, die haben irgendwo (findet sich manchmal besser, manchmal schlechter) Hinweise zu Handgepäckbestimmungen.
Was Flüssigkeiten angeht: die Flaschen/Tuben dürfen nicht größer als 100 ml sein und müssen in einen, auch größenmäßig vorgeschriebene Plastikbeutel passen. -
hier findest Du eine gute Zusammenstellung über Handgepäck (Größe, Gewicht). Wenn Du Dich dann an die kleinsten Maße hältst, dann sollte es keinerlei Probleme geben.
Du solltest aber auch auf der Seite der jeweiligen Fluggesellschaft kontrollieren, ob die Angaben stimmen.
eljoge
-
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten.
-
Duschcremes und ähnliche Produkte kann man ja in den Koffer packen, dann hat man kein Problem mit dem Handgepäck.
-