@meph
Wir haben uns Handgepäckrucksäcke angeschafft. Die können bei Bedarf etwas enger/schmäler geschnürt und den jeweiligen Bedingungen bis zu einem gewissen Grad angepasst werden.
Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Marzipanhase, genau solche habe ich heute 2 bestellt.... hilft ja nix.... meine große fliegt in Zukunft auch häufiger mit der Schule, da braucht es ja etwas, was passt....
-
Will dieses Mal meine Akku Zahnbürste mit Ladegerät natürlich mit nehmen, muss die wie die Powerbank ins Handgepäck?
-
Hatten wir im Koffer
-
Sowas tue ich auch in den Koffer. Für den Flug nehme ich immer 1x Zahnbürsten.
-
Als Bordgepäck habe ich den IKEA UPPTÄCKA Rucksack mit Rollen. Den gibt es aktuell leider nicht mehr bei den Schweden, ist in meinen Augen allerdings einfach ein geniales Teil. Notebookkompatibler abnehmbarer zweiter Rucksack und mit "Zurrgurten" versehen.
Ich würd ihn jedesmal wieder kaufen...Bei den vielen Tipps hier habe ich vermisst, dass die bisherigen Nennungen jeweils wiederholt werden...
Ich packe meinen Koffer und packe hinein ....... und ...... und .....
-
Will dieses Mal meine Akku Zahnbürste mit Ladegerät natürlich mit nehmen, muss die wie die Powerbank ins Handgepäck?
Hi,
es gibt das Regelwerk der IATA DGR, wo solche Dinge festgelegt sind. Der entsprechende Passus lautet, dass Batterien und Akkumulatoren eingebaut in Geräten im Frachtraum vom Passagierflugzeugen mitgeführt werden dürfen.
Es gibt zwar noch Obergrenzen, was die Batterieleistung angeht, aber da kommt ein Akku einer Zahnbürste niemals ran :).
Viele Grüße, Basti -
Als Bordgepäck habe ich den IKEA UPPTÄCKA Rucksack mit Rollen. Den gibt es aktuell leider nicht mehr bei den Schweden, ist in meinen Augen allerdings einfach ein geniales Teil. Notebookkompatibler abnehmbarer zweiter Rucksack und mit "Zurrgurten" versehen.
Ich würd ihn jedesmal wieder kaufen...Bei den vielen Tipps hier habe ich vermisst, dass die bisherigen Nennungen jeweils wiederholt werden...
Ich packe meinen Koffer und packe hinein ....... und ...... und .....
Hab gerade letztens so etwas bei Ikea gesehen, vielleicht nur anderer Name? An so etwas hab ich auch schon gedacht, solange man den Koffer noch hat kann man den gut auf dem Rücken tragen und wenn Koffer abgegeben ist kann man ihn rollen
https://www.ikea.com/de/de/catalog/…wE&gclsrc=aw.ds
Ach sorry, da ist das größere Teil wohl nicht auf dem Rücken zu tragen?
-
Hi,es gibt das Regelwerk der IATA DGR, wo solche Dinge festgelegt sind. Der entsprechende Passus lautet, dass Batterien und Akkumulatoren eingebaut in Geräten im Frachtraum vom Passagierflugzeugen mitgeführt werden dürfen.
Es gibt zwar noch Obergrenzen, was die Batterieleistung angeht, aber da kommt ein Akku einer Zahnbürste niemals ran :).
Viele Grüße, BastiSuper, Danke
-
Hab gerade letztens so etwas bei Ikea gesehen, vielleicht nur anderer Name? An so etwas hab ich auch schon gedacht, solange man den Koffer noch hat kann man den gut auf dem Rücken tragen und wenn Koffer abgegeben ist kann man ihn rollen
https://www.ikea.com/de/de/catalog/…wE&gclsrc=aw.dsAch sorry, da ist das größere Teil wohl nicht auf dem Rücken zu tragen?
Hier die Beschreibung von Amazon. Der neue sieht auch schick aus! (etwas edler ) -
Weiß jemand wie groß und schwer das Handgepäck bei TUI Fly Belgien sein darf ? Eurowings hat ja mittlerweile reduziert .
Danke.
-
Bei uns steht 1 PC 23kg
-
Ja , bei uns auch. Ich rede aber vom Handgepäck
-
da steht nix mein Schuh-Kabinentrolley hat bis jetzt auch keiner kontrolliert ich gehe aber mal von 8 kg aus und eine Handtasche sowie Laptop
-
Halbwissen nützt mir auch nichts. Bei Eurowings musste man den normal großen Handgepäcktrolley dazu buchen.
-
hast du den Flug selber gebucht und den Pur-Tarif? Bei über Aida gebuchte Flüge haben wir immer Handgepäck und Trollen dabei gehabt
-
und mein Halbwissen resultiert aus diversen Flugerfahrungen dann ruf doch einfach in Belgien an, TUI in Deutschland ist nicht zuständig, habe gestern selber telefoniert
-
da steht nix mein Schuh-Kabinentrolley hat bis jetzt auch keiner kontrolliert ich gehe aber mal von 8 kg aus und eine Handtasche sowie Laptop
In Eco 6 kg für 1 Handgepäckstück mit max. 55x40x20 cm. Vorsicht: Manchmal ist man beim Check-In äusserst genau, d.h. eine Handtasche oder aber Laptop werden dann als zusätzliches Handgepäck angesehen und das kostet.
-
wenn ich so diverse Rucksäcke sehe bin ich auch sehr erstaunt
-
Wir sind von Tuifly Belgium von La Romana nach Düsseldorf geflogen. Wir durften 10kg Handgepäck haben. Steht auf der Internetseite so.Handgepäck wurde bei uns nicht gewogen. Aufgabegepäck hingegen schon.
-