Unterwegs mit der AIDAmar zu den schönsten Metropolen .
Wir sind mit mehreren Freunden am Bord.
Die Vorfreude wächst .
Wer ist noch dabei?
Unterwegs mit der AIDAmar zu den schönsten Metropolen .
Wir sind mit mehreren Freunden am Bord.
Die Vorfreude wächst .
Wer ist noch dabei?
wir sind auch dabei. Wollte auch schon fast die Gruppe eröffnen.
Wir sind doch nicht alleine auf dem Schiff, oder???
Wo kommt ihr so her?
Wir, (mein Mann + ich) kommen aus Hamburg und haben diese Metropolentour schon ca. 10 x gemacht (seit 2010 mit der Blu, da noch mit kleinen Abweichungen der Häfen - zuletzt September 2018 mit der Perla, so wie jetzt auch mit der Mar.
LG aus HH, Tina
Hallo zusammen,
meine bessere Hälfte und ich fahren diese Tour zum 1. Mal.
Es ist erst unsere 3. Fahrt mit der Aida.
Wir reisen diesmal mit Rail&Cruise Tickets an. Daß haben wir noch nicht gemacht bisher.
Wir haben Vario Innenkabine gebucht. Wie ich hier in den Foren gelesen habe bekommt
man ca. 49 Tage vor Reisebeginn die Kabinennummer mitgeteilt. Mal sehen ob es eine
gute Wahl war Vario zu nehmen.
LG,
Maggy und Andy
Ist ja sehr ruhig hier ... Wir sind auch mit von der Partie. Wir reisen diesmal in größerer Familie,mit Schwiegermutter und Tochter nebst Schwiegersohn.
Ist ja sehr ruhig hier ... Wir sind auch mit von der Partie. Wir reisen diesmal in größerer Familie,mit Schwiegermutter und Tochter nebst Schwiegersohn.
Dann wird es bestimmt schön lustig. Unsere halbe Familie ist auch dabei . AIDAmar das Familien Schiff .
noch 46 Tage... Die Kabinen sollten ja nun zugeteilt sein...
Dann bin ich mal gespannt, ob das Schiff wirklich fast leer ist, wie es hier den Anschein hat...
Habt Ihr schon alle eure Ausflüge durchgeplant? Wir wollen trotz der Entfernung von Southampton mit der ganzen Familie nach London (mit dem Zug und dem AIDA-Schisserpaket ) Die dortige Sightseeing-Planung habe ich an die Jugend delegiert. Für irgendwas muss ja Englisch am Gymnasium gut gewesen sein...
LeHavre haben wir einen Mietwagen und wollen die Steilküste erkunden und eventuell noch nach Honfleur. Mit dem Auto sind wir da flexibler und nach der Ochsentour nach London hätte ich es gern etwas ruhiger...
In Zeebrücke haben wir bisher nichts Konkretes geplant, da wir schon drei Mal in der Gegend länger Urlaub gemacht haben. Da wollen wir spontan und nach Wetter entscheiden, wohin es uns treibt. Wahrscheinlich mit der Straßenbahn irgendwo hin oder sonst nur ne Runde am Strand lang. Die Promenaden sind überall recht schön zum Laufen...
Rotterdam kennen wir noch nicht, daher ist dort Stadterkundung angesagt und eventuell eine Splash-Tour oder der Euromast. Außerdem interessieren mich die Kubushäuser...
Wir haben heute auf der Messe in Hamburg gebucht, dort war die Aussage, dass das Schiff schon Recht gut gebucht ist
auf der Messe waren wir gestern (aber gebucht haben wir nichts neues)
In Zeebrügge wollen wir vielleicht nach Gent - doch noch nichts fest geplant. Den Rest kennen wir schon ganz gut - Brügge, Ostende, Knokke und Blankenberge /Antwerpen und Brüssel.
Nach Brügge fährt übrigens u.a. ein Shuttle fast gleich am Terminal Ausgang für EUR 20,00 (haben welche am 30.1. von der Mein Schiff2 Tour gemacht (wir sind an Bord geblieben, war uns zu kalt ;-). Ansonsten mit der Straßenbahn und Bus auf eigene Faust für Tagesticket 6,00 im Kiosk/Sparladen bei der Straßenbahnstation kaufen).
In Rotterdam gibt es ja den kostenlosen Shuttle vom Terminal zu den Markthallen/ Cubushäusern in die City.
Von Le Havre gibt es schöne Ausflüge von AIDA, wenn man nicht nach Paris möchte (Mietwagen soll auch eine super Lösung sein - besonders als Familie) Honfleur, Etretat, Rouen sind alles schöne Ziele.
Wer in Southampton nicht nach London möchte, aber auch nicht dort bleiben möchte kann auch nach Winchester oder Canterbury/Sandwich oder Deal)
das hat uns auch ganz gut gefallen. (Wir waren "faul" und haben mit AIDA das gemacht - doch Winchester und Canterbury kann man wohl auch gut individuell machen.
Mal sehen, ob wir hier noch ein paar mehr werden.
Moin ihr Lieben,
Hat sich schon irgendwer von euch um die Organisation eines Fantreffens auf der Reise gekümmert oder würdet ihr daran teilnehmen?
Ich finde diese Zusammenkunft im kleinen Rahmen immer sehr angenehm um Mitreisende und eine kleinen Teil der Crew ein bisschen kennen zu lernen.
Liebe Grüße
Frithjof
(*)
FANTREFFEN:
Hallo in die kleine Runde hier - es gibt ein paar Interessierte, deshalb werde ich ein kleines COME TOGETHER organisieren .
1. Seetag Uhrzeit und Ort noch nicht bekannt - vermutlich 11.00 oder 14.00 Uhr - Wer dabeisein möchte schreibt mir bitte per Email an fantreffenaida@gmx.de seinen Klarnamen und den Forumsnamen und seine Kabinennummer (ich nutze das NUR für die Anzahl der Leute um es an Bord anzumelden und die Kabinennummer, falls sich kurzfristig etwas ändert, kann ich euch erreichen.
Liebe Grüße Tina
Hallo,
Wir sind auch mit von der Partie, und hoffe auf etwas Sonne u weniger Wind.
Wir sind zu 6 umd möchten in Le Harve ein Auto mieten.
Ich bin immer etwas schissig,
DESDI du hast ja eins gemietet, über welches Portal?
Gruß
Wir haben über die Seite vom ADAC, bei Sixt gemietet. Schien mir wegen der Versicherung oder evtl. Stornierung wegen möglicher Routenänderung am Besten. Dazu müssen wir zwar aus dem Hafen raus (Die Station nennt sich zwar City/Cruise Terminal, ist aber am 87 Quai de Southampton) Kannst es Dir ja bei google ansehen. Im Terminal direkt gibt es wohl nur Rent-a-car und damit habe ich bisher keine Erfahrungen. Buchung geht dort zwar auch online und man kann die Seite auf Englisch umstellen, aber da war ich auch nicht mutig genug...
Da wir nach dem stressigen Londonausflug in Le Havre eher ne "ruhige Kugel schieben wollen" finde ich es jetzt nicht so schlimm erst noch in die City zu müssen. Wir fahren dann eh in dieser Richtung weiter, da wir bei trockenen Wetter eine Fahrt nach Etretat (Steilküste) geplant haben.
Hallo DESDI,
Danke für die Info, wir benötigen ein 6 Sitzer, hab auch was gefunden muss ich mal mit meiner Gruppe besprechen.
Hallo in die Runde,
wir sind auch dabei
Gruß Lothar
Hallo in die Runde:
Das FANTREFFEN findet nun am Sonntag, 24.3. um 11.00 Uhr im BRAUHAUS statt
(nicht Anytime). Also DIREKT vor dem Frühshoppen wird für uns früher geöffnet und wer mag kann dann gleich sitzenbleiben.
Als "Eintrittskarte" Erkennungszeichen bringt bitte eine Wäscheklammer mit. (damit man erkennen kann, dass ihr zu dem Treffen gehört und NICHT schon zum Frühshoppen ansteht.
Anmeldungen werden noch entgegengenommen per Mail an fantreffenaida@gmx.de
Übrigens wird unser EM ein Tobias Klaus sein (kennt den schon jemand hier?)
Bis dann - nur noch 4 TAGE bis zur
Sehr schön, wir freuen uns!
Bis Samstag
Hallo,
wir sind beim Fantreffen auch dabei.
Jetzt müssen wir nur noch an die Wäscheklammern denken
Bis Sonntag
Manuel & Jennifer
Ich habe gerade mal in unseren alten Unterlagen gestöbert. Tobias Klaus hatten wir letztes Jahr auf der Sol zur Kurzreise auch schon als EM. Ich fand ihn ganz unterhaltsam und seine Redewendung in der Prime Time "...der Tobi" hat sich ziemlich eingeprägt.
Nur noch 3 Tage und dann
Bis Samstag in Hamburg
Hallo zusammen,
wir kommen auch zum Aida Fantreffen ins Brauhaus.
Wir freuen uns schon.
LG, Maggy & Andy