![](https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/images/avatars/af/7157-af6590a0522ee2b898d81f53b84b76370ef7b4d0.webp)
Alles zum neuen Flaggschiff "Mardi Gras"
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
...die "erste" Mardi Gras war meines Wissens das erste Schiff der 1972 gegründeten Carnival Cruise Line! Kein Neubau, sondern die frühere Empress of Canada
Der Name ist daher bestimmt eine Hommage an dieses SchiffIn diesem Zusammenhang hier mal noch ein paar Bilder - Nostalgie pur ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Mardi Gras von Carnival Cruise Line schreibt Geschichte, sie ist das erste nordamerikanisches Schiff, das Flüssigerdgas (LNG) nutzt.
New Ship Preview: Carnival Mardi Gras - Cruise Industry News | Cruise News
-
Anlässlich des National Pizza Day enthüllte Carnival Cruise Line heute weitere Details von der La Piazza auf der Mardi Gras
Carnival Cruise Line Reveals Italian Venues on Mardi Gras (cruisehive.com)
Carnival Cruise Line Reveals Details on New Food and Beverage Outlets (cruisefever.net)
-
Carnival Cruise Line gab letzte Woche bekannt, dass es den Start des lang erwarteten Neuzugangs Mardi Gras zum fünften Mal in über einem Jahr aufschieben würde
Carnival's Mardi Gras Debut Has Been Delayed Five Times (cruisehive.com)
-
Die Mardi Gras fährt in einer Simulation zurück zur ShipYard nach Turku
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Mardi Gras fährt in einer Simulation nach Florida /Port Canaveral
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Carnival Cruise Line Präsident machte vor kurzem eine Tour durch die neue Terminal 3 Anlage in Port Canaveral, für die neue LNG-betriebene Mardi Gras
Carnival Cruise Line President Tours New Terminal for Mardi Gras (cruisehive.com)
-
Die weitere Verzögerung beim Neustart der Kreuzfahrten in den USA bedeutet, dass der Start mit der Mardi Gras nun schon sechsmal verschoben wurde.
Carnival's Mardi Gras Cruise Ship Delayed Into July (cruisehive.com)
-
Pünktlich zum Tag der Erde veröffentlichte Carnival Cruise Line ein neues Video, das die ökologischen Vorteile von Flüssigerdgas auf der Mardi Gras hervorhebt
On Carnival's Mardi Gras, 'it's LNG that powers the fun' (seatrade-cruise.com)
-
Solange man aber Frachter braucht die den Kreuzfahrtschiffen das Flüssiggas hinterherfahren wird das ganze ad absurdum geführt und macht solche Videos eher unglaubwürdig
-
Solange man aber Frachter braucht die den Kreuzfahrtschiffen das Flüssiggas hinterherfahren wird das ganze ad absurdum geführt und macht solche Videos eher unglaubwürdig
Das stimmt nur bedingt: auch Diesel oder Schweröl müssen (per Schiff) zum Schiff transportiert werden. Und der Ausbau der LNG-Bunkermöglichkeiten wird schnell wachsen, zumindest in den Häfen, wo regelmäßig LNG-Schiffe anlegen (Fähren, Kreuzfahrtschiffe...)
-
Öl wird auch mit Frachtern transportiert um daraus unter anderem auch Sprit für Autos zu machen, interessiert auch keinen... Positiver Nebeneffekt ist allerdings, dass es bei LNG-tankern bereits welche gibt, die einen Teil der Ladung als eigenes Antriebsmittel verwenden und somit nicht mit Öl fahren....
-
Die ersten Fotos der "Mardi Gras" bei ihrer Ankunft in Port Canaveral:
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/25…-canaveral.html
-
Ich finde viele der neuen Schiffe-auch dieses- einfach hässlich, wie so eine Betonburg. Ich weiss, dass da viel Unterhaltung auf dem Schiff ist, aber wenn ich dieses Foto anschaue und den unteren Teil abschneide, könnte das genauso ein Hotel in Miami sein. Da habe ich Null Interesse da mitzufahren.
-
Avita61 : Früher als Plattenbau erschaffen, heute als Kreuzfahrtschiff recycled
Abgesehen von dem (für mich uninteressanten) Unterhaltungsmöglichkeiten haben die Schiffe nichts interessantes oder schönes. Sie sind - bis auf Lackierung und Schornstein - auch optisch beliebig austauschbar. Aber sie haben ganz offensichtlich ihren Markt. Und gerade die Amerikaner ticken ja anders als unsereins...
-
Avita61 : Früher als Plattenbau erschaffen, heute als Kreuzfahrtschiff recycled
Abgesehen von dem (für mich uninteressanten) Unterhaltungsmöglichkeiten haben die Schiffe nichts interessantes oder schönes. Sie sind - bis auf Lackierung und Schornstein - auch optisch beliebig austauschbar. Aber sie haben ganz offensichtlich ihren Markt. Und gerade die Amerikaner ticken ja anders als unsereins...
Na ja, die TUI Schiffe schauen genauso aus.....
Ich habe mal im Hafen von Barbados mehrere Schiffe fotografiert (aucn Mein Schiff) und wenn man die Fotos bearbeiten würde, wäre das genauso wie Du sagst, man könnte die Schiffe nicht mehr richtig zuordnen. Ich bin deswegen immer begeistert, wenn es was neues gibt (z.B. Norwegian Prima)....
Aber gut, ich denke auch diese Mardi Gras wird ihre Freunde finden.
-
Hier ein Video zur Ankunft der "Mardi Gras" in Port Canaveral:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
"Carnival Cruise Line hat die Neustart-Pläne für den August veröffentlicht: Zu den vier Flotten-Mitgliedern, die bereits im Juli wieder in See stechen, kommen noch einmal vier Schiffe dazu – darunter auch die neue Mardi Gras, die am 31. Juli 2021 zu ihrer ersten Kreuzfahrt in die Karibik aufbrechen wird."
Mehr darüber hier: https://www.cruise4news.at/168106/carniva…innt-ende-juli/
-
Am vergangenen Samstag ist die "Mardi Gras" zu ihrer ersten Reise von Port Canaveral in Richtung Karibik gestartet: https://www.travelweek.ca/news/carnivals…port-canaveral/
Heute Erstanlauf von Puerto Rico: https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/25…o-san-juan.html
-