Seltsam finde ich, dass immer die den Club abschaffen wollen die das angeblich alles gar nicht interessiert
nun... man diskutiert...
Darf man nur mitmachen wenn man als Ziel Gold hat!??
Na denn...
Seltsam finde ich, dass immer die den Club abschaffen wollen die das angeblich alles gar nicht interessiert
nun... man diskutiert...
Darf man nur mitmachen wenn man als Ziel Gold hat!??
Na denn...
Wieso fühlt Du dich da angesprochen @noba410?
Hättest mich ruhig ganz zitieren können. Habe doch geschrieben jeder wie er will. Finde ich dann so nicht in Ordnung.
genau, man diskutiert und mich fragt ja sowieso keiner
Sachen die mich nicht tangieren, stören mich auch nicht aber dass damals auf der kleinen Aura das Pooldeck für die Sternstunde gesperrt wurde fand ich schon doof. Und auch mit der Überholspur kann ich mich nicht anfreunden, das finde ich blöd, wenn ich stehen bleiben muss um die goldene Herrschaft vorbei ziehen zu lassen. Und letztendlich frage ich mich auch, wer bezahlt eigentlich die ganzen Goodies für grün u. gold, machen das nicht auch die "armen Schlucker" in der Innenkabine, die nur einmal im Jahr fahren, mit ihrem Reisepreis?
Aber wie gesagt, mich fragt ja keiner
….Veto
die Überholspur gehört den "Goldenen NICHT alleine, Du bist aber fies @Mytilus
@NaRo ein bisschen ja... Ich schrieb ja auch ,wenn sie das Clubsystem wieder ändern würden und degradieren, das können sie machen, ja, aber um so öfter das passiert, um so unglaubwürdiger wird das ganze und dann wäre es besser " Das Clubsystem " so wie es ist abzuschaffen....
und ich schreibe das hier nur als
ist das dann seltsam wenn ich meine Meinung trotzdem schreibe obwohl mir der Clubstatus egal ist? Oder wie du schreibst, wenn einen der Club nicht interessiert? Also Mitglied bin ich schon, wenn auch ein nicht (mehr) seemeilenzählendes?
ach nein, ich bin doch ganz nett
ich sag jetzt lieber nichts mehr zum Thema, die Gefahr missverstanden zu werden ist zu groß, das ist es mir nicht wert und ich wünsche allerseits einen schönen 3. Adventsabend
@noba410
Ist ja auch in Ordnung. Hätte mir nur gewünscht das du den kompletten Post zitiert hättest. Den so wurde meine Aussage verfälscht
wenn ich stehen bleiben muss um die goldene Herrschaft vorbei ziehen zu lassen.
ach @Mytilus, das juckt mich eigentlich ohne kleine Kinder gar nicht, habe Zeit wenn ich im Urlaub bin, wenn du da eine Tour mit viele Gelb,Grün,Goldfahrern hast stehen die genau so an.
Wie ich schon geschrieben habe, lässt doch jeden machen wie er will
Diesen Satz teile ich mit dir
@noba410
Ist ja auch in Ordnung. Hätte mir nur gewünscht das du den kompletten Post zitiert hättest. Den so wurde meine Aussage verfälscht
daher verfälscht?
Aber egal, in Ordnung, alles paletti
Wie auch immer du willst
genau, man diskutiert und mich fragt ja sowieso keiner
Sachen die mich nicht tangieren, stören mich auch nicht aber dass damals auf der kleinen Aura das Pooldeck für die Sternstunde gesperrt wurde fand ich schon doof. Und auch mit der Überholspur kann ich mich nicht anfreunden, das finde ich blöd, wenn ich stehen bleiben muss um die goldene Herrschaft vorbei ziehen zu lassen. Und letztendlich frage ich mich auch, wer bezahlt eigentlich die ganzen Goodies für grün u. gold, machen das nicht auch die "armen Schlucker" in der Innenkabine, die nur einmal im Jahr fahren, mit ihrem Reisepreis?
Aber wie gesagt, mich fragt ja keiner
Mytilus ...... du musst stehen bleiben wenn die goldenen " Herrschaften " auf der Überholspur sind ? Es stehen doch immer genügend Schalter zur Verfügung. Es ist wie beim Check - in am Flughafen, kurze Reihe, Busines Class und First Class, lange Reihe Holz Classe, aber dort regt sich niemand auf, dass es auf der kurzen Seite schneller geht.Warum es auf der kurzen Seite schneller geht, die Fage musst du dir selbst beantworten.
... aber dass damals auf der kleinen Aura das Pooldeck für die Sternstunde gesperrt wurde fand ich schon doof. Und auch mit der Überholspur kann ich mich nicht anfreunden, das finde ich blöd, ...
Dann dürftest Du auch nicht mit Phoenix fahren, denn dort werden auch Örtlichkeiten (bei mir jetzt war es das Achterdeck) für Gold- und Silberservicebucher für einen speziellen Cocktail- und Sekt/Champagner Empfang gesperrt. Ein bis zwei Stunden ohne Pooldeck sind doch zu verkraften oder? Die besten Bars finden sich auf der Aura sowieso achtern
Ich verstehe es doch richtig, dass bei allen, die nach dem 01.10.2015 eingetreten sind keine Seemeilen verfallen?
Nein, nur die Reisen, die länger als 5 Jahre zurückliegen.
Es sei denn, AIDA kommt wirklich auf die Idee doch die Platinstufe einzuführen und dann, wie bei der ersten Umstellung jeden auf Anfang seiner gerade befindlichen Stufe zurückzuschrauben...und jährlich Meilen abzuziehen.
Gott sei Dank. Wir haben nämlich erst im Oktober 2015 mit den Reisen angefangen. Die Umstellung damals war wohl nicht so der Brüller.
Damals 4 Nächte vor Grün in der Gelben Stufe ziemlich am Ende.Die nächste 14-Tagesreise war gebucht, wären damit grün gewesen. Wurden auf Anfang Gelb gesetzt, also fast eine ganze Stufe gestrichen und jetzt jährlich 1/5 der Seemeilen für die Clubstufe gelb.
Nun... nach anfänglichem Ärger, war stinksauer... jetzt, abgehakt und für mich entspannt kein Thema mehr, wir fallen trotz jährlicher Reise Vario-Balkon... mittlerweile sehe ich das sehr entspannt und nehme mit, was noch geht, aber mittlerweile ja rot, daher schreibe ich ja von degradiert.
Kann da aber mittlerweile drüber lachen wie das gerade lief mit der "Wartung" Da war ich wieder gelb!!! und jetzt halt wieder rot. Hätte gar nicht geschaut, wenn ihr hier das nicht geschrieben hättet.
Solange ich auf Prima, Perla, Nova im French Kiss beim Frühstück nicht wegen der vielen Goldies abgewiesen werde ist mir die Clubstufe nicht so wichtig. Falls ich deswegen abgewiesen werde bin ich stinkig. Dann sollen sie ein anderes Restaurant für die Goldenen öffnen. Ich will als Normalzahler deswegen keine Nachteile haben. Buche Getränkepaket, deshalb interessiert mich das Frühstück für 9,95 € nicht. Goodies sollen die Normalbucher nicht beeinträchtigen. Ich wiĺl auch nicht nur AIDA fahren sondern auch andere Anbieter. Meine Meinung
Ach. Jetzt sind die Seemeilen auf einmal wieder wichtig
Clubstufen abschaffen?
Dann gäbe es doch nichts mehr zum lästern.
Warum ist man hier als Vielfahrer automatisch ein Angeber?
Aber NEID macht ja bekanntlich auch grün .
Sorry aber das musste mal gesagt werden.
Ich finde es sehr traurig das nach 5 Jahren Seemeilen Verfallen.
Für junge Familie die 2-3 mal im Jahr ihren Familienurlaub machen und das meinetwegen im Vario und Meerblick, ist es unmöglich auch nur eine einstige höhere clubstufe aufzusteigen. Da meine ich auch nicht Gold oder ähnliches sondern einfach mal die rote Stufe zu erreichen.
Aber vielleicht sind auch genau die Urlauber nicht die AIDA mit dem Programm motivieren möchte
Schade!
Eine tolle Idee finde ich zum Beispiel wenn AIDA Kinder „belohnen“ wurde wenn sie zum Beispiel ihre 10., 20....... Kreuzfahrt gemacht haben und dann ein kleines präsent oder treffen mit einem Clubbie oder ähnliches anbieten.
Wenn die Kinder sich freuen, freuen sich bekanntlich auch die Eltern und sind motiviert mehr AIDA zu fahren
Das ist aber nicht nur bei jungen Familien so. Alleinstehende Rentner z. B. haben auch nicht so viel Geld um sich mehrfach im Jahr eine AIDA Fahrt zu leisten. Deshalb melde ich mich erst gar nicht in dem Club an. Ich kenne aber auch keine junge Familie die sich 2-3 mal im Jahr einen Urlaub erlauben kann, weder mit noch ohne AIDA.
Die Idee mit den KInder Goodies fände ich super