Überholspur und der bevorzugte Gepäckservice zählen auch bei Clubstufe Gelb.
AIDA Club/Clubstufen
-
h.p.g. -
11. Dezember 2018 um 17:31 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Richtig. Allerdings hat mich auf der Überholspur noch nie jemand nach der Clubstufe gefragt. Könnte also eigentlich jeder nutzen.
Und den bevorzugten Gepäckservice kannst Du eh nicht wirklich kontrollieren.
Vor 2 Monaten haben wir in Hamburg Altona auf der Sol gegen 13 Uhr eingecheckt. Unsere Gepäckstücke wurden definitiv als eine der letzten auf dem ganzen Schiff zugestellt. Etwa zwischen 19 und 20 Uhr, also nach dem Ablegen. Wir sind Clubstufe Gold. Soviel zum bevorzugten Gepäckservice....
-
Wir wurden auf der Überholspur schon kontrolliert, ob wir die passende Clubstufe haben. Bei dem Gepäckservice kann ich dir zustimmen. Das hat nur einmal funktioniert. Sind sonst auch immer bei den letzten. Einmal haben wir mit 3 Paaren zur gleichen Zeit (gegen 13.uhr)eingecheckt. Wir mit der passenden Clubstufe bekamen das Gepäck kurz vor der Seenotrettungsübung. ...🤔
-
Uns ist es einmal passiert, dass die Gepäckstücke nach der SNR-Übung da waren. Und das bei (einmalig) JS und gold. Da war die Kabine auch erst nach der SNRÜ fertig
Mein Urlaub beginnt, wenn ich alles eingeräumt habe
-
Bei uns war es auch schon oft so, dass mein Freund seinen Koffer viel früher hatte als ich. Und meiner mit einer der letzten war. Deswegen glaube ich das nicht so wirklich, dass darauf geachtet wird wer den bevorzugten Service hat. Eigentlich ist mir das auch egal. Hauptsache der Koffer kommt überhaupt an und ist nicht kaputt. Zur Sicherheit habe ich ja noch das Handgepäck
-
Selbst die Kabine haben wir nie wechseln müssen !
Einmal mussten wir wechseln, einmal nicht.
Die Sachen haben wir innerhalb von 2 Minuten grad selbst getragen, war aber auch nur ca. 5 Türen weiter.
-
Richtig. Allerdings hat mich auf der Überholspur noch nie jemand nach der Clubstufe gefragt. Könnte also eigentlich jeder nutzen.
Und den bevorzugten Gepäckservice kannst Du eh nicht wirklich kontrollieren.
Vor 2 Monaten haben wir in Hamburg Altona auf der Sol gegen 13 Uhr eingecheckt. Unsere Gepäckstücke wurden definitiv als eine der letzten auf dem ganzen Schiff zugestellt. Etwa zwischen 19 und 20 Uhr, also nach dem Ablegen. Wir sind Clubstufe Gold. Soviel zum bevorzugten Gepäckservice....
Uns ist es einmal passiert, dass die Gepäckstücke nach der SNR-Übung da waren. Und das bei (einmalig) JS und gold. Da war die Kabine auch erst nach der SNRÜ fertig
Mein Urlaub beginnt, wenn ich alles eingeräumt habe
Bei uns war es auch schon oft so, dass mein Freund seinen Koffer viel früher hatte als ich. Und meiner mit einer der letzten war. Deswegen glaube ich das nicht so wirklich, dass darauf geachtet wird wer den bevorzugten Service hat. Eigentlich ist mir das auch egal. Hauptsache der Koffer kommt überhaupt an und ist nicht kaputt. Zur Sicherheit habe ich ja noch das Handgepäck
Ist es nicht so, dass sich der bevorzugte Gepäckservice nur auf das Auschecken bezieht?
-
Ist es nicht so, dass sich der bevorzugte Gepäckservice nur auf das Auschecken bezieht?
Ich glaube nicht. Bei der Abreise steht es nur separat in der Aufbewahrungshalle, wird aber genau so nachts eingesammelt wie alles andere.
-
Nein, der bevorzugte Gepäckservice wird auch auf der Kofferbanderole vermerkt. Und bei der Abreise nutzt der nichts, wenn man sein Gepäck selbst von Bord bringen muss.
-
Wir haben beim Gepäck auch noch nichts von Bevorzugung gemerkt
-
Ich glaube nicht. Bei der Abreise steht es nur separat in der Aufbewahrungshalle, wird aber genau so nachts eingesammelt wie alles andere.
Es sollte dann aber bei Priority stehen. War bei uns zumindest so.
-
Ja, genau! Steht separat bei Prority.
Sonst konnte ich bisher weder bei An- noch bei Abreise irgendwelche Unterschiede bemerken.
-
Hallo,
ich hab hier ein paar Seiten zurückgelesen aber nichts gefunden. Was gibt es eurer Erfahrung momentan als Willkommensgeschenk bei Clubstufe gelb? Kommen gerade von der Nova zurück und haben trotz Stufenaufstieg, das selbe Geschenk bekommen wie auf der Reise davor wo wir noch rot waren.
-
Ich meine auf der Luna gab es Gästehandtücher.
-
Der einzige Nachteil wäre der Kabinenwechsel... aber ansonsten sprechen alle anderen Vorteile dafür! Ich würde auch 2 Buchungsnummern verlangen.
Heute gebucht und es hat ohne Probleme geklappt mit den 2 Buchungsnummern.
-
-
Wir hatten im August auch 2 Reisen hintereinander. Beide Reise hatten wir im Vario gebucht - die eine Reise Anfang des Jahres, die andere Reise im April. Demzufolge hatten beide Reise unterschiedliche Buchungsnummer.
Die Kabine mussten wir nicht wechseln, Freunde von uns, die ein ähnliches Buchungsverhalten hatten wie wir, mussten hingegen umziehen.
Das Bordguthaben aus der Clubstufe gab es 2x, Bordguthaben als Aktionär aber nur 1x mit der Begründung, dass der Doppelaufenthalt wie eine lange Reise gezählt wird.
Das Clubstufengeschenk gab es auch nur 1x. Auf Nachfrage bei der Reiseberaterin an Bord hieß es, dass uns das Geschenk nur 1x zustehen würde, weil wir das Schiff ja nicht verlassen haben.
Eine Logik ist für mich hinter all dem nicht zu erkennen und es ist mir unbegreiflich, warum AIDA das nicht einheitlich handhaben kann/will.
Auch wenn das noch kein Grund ist, die Reederei zu wechseln und nicht mehr mit AIDA zu fahren, ärgert mich die scheinbare Willkür, wem was gewährt wird, doch sehr. Es kann doch nicht sein, dass alles immer davon abhängig ist, an welchen Mitarbeiter ich gerate...
-
Ja, da stimme ich Dir zu. Ich hatte bei der Anfrage für die zweite Route auf das Shareholder-Guthaben auch mit einer Absage gerechnet und war dann um sehr mehr über die Zusage überrascht. Jetzt habe ich wieder eine Doppelcruise (mit zwei Buchungsnummern) gebucht. Für die erste Route wurde mir das Bordguthaben bereits gewährt, für die zweite Route werde ich noch ein paar Tage mit der Anfrage warten. Mal schauen wie es diesmal ausgeht. Ich werde berichten.
Aber generell kann es nicht sein, dass es keine klaren Richtlinien gibt an denen man sich orientieren kann.
-
Wobei es aber ja bei einer Doppelcruise auch günstiger sein kann, die Tour als eine Route zu werten, nämlich wenn du zwei Mal 7 Tage fährst, dann bekommst du ja 200 anstatt 150 EUR.
Zweimal BGH für Aktienbesitz haben wir übrigens noch nie erhalten, Clubguthaben mal so, mal so. Und ja, eine einheitliche Richtlinie wäre toll!
-
Hallo,
ich hab hier ein paar Seiten zurückgelesen aber nichts gefunden. Was gibt es eurer Erfahrung momentan als Willkommensgeschenk bei Clubstufe gelb? Kommen gerade von der Nova zurück und haben trotz Stufenaufstieg, das selbe Geschenk bekommen wie auf der Reise davor wo wir noch rot waren.
Vorigen Monat bei der Aura mit Gelb auch das Handtuch bekommen.
-