solange bei den Filmen die Originalmusik bei den Shows nicht gespielt wird, werden wir weiterhin keine Filme kaufen, auch nicht mit Rabatt.
AIDA Club/Clubstufen
-
h.p.g. -
11. Dezember 2018 um 17:31 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
solange bei den Filmen die Originalmusik bei den Shows nicht gespielt wird, werden wir weiterhin keine Filme kaufen, auch nicht mit Rabatt.
Auf unseren Reisefilm 2014 ist Nayeli als „Bonus“ drauf, komplett mit Originalmusik ohne Zuschauer.
-
Glaub ich nicht, denn dann würde ja Blau einen Vorteil haben!
Böse Zungen behaupten, die Qualität der Reisefilme hat massiv abgenommen.
Highlight 2017: 5 Minuten ohne TonHighlight 2019: 5 Minuten Workshop „Fahrad-Workshop - wie repariere ich richtig!“
Wir sind für dieses Jahr am überlegen, ob wir den Film für unsere Tour noch kaufen wollen...Von dem 2017er (Transkaribik) war ich ja auch betroffen, der wurde mir anschließend umgetauscht...
Qualitativ hängt es einerseits stark von dem handelnden Filmteam ab (da merkt man m.E. wie bei vielen anderen Crewmitgliedern, dass AIDA seinen mengenmäßigen Bedarf nur noch schwer decken kann), andererseits war es bei uns in der letzten Zeit leider oft so, dass kaum noch Ausflüge begleitet wurden (soweit ich das mitbekommen habe, weil die Plätze zu knapp kalkuliert wurden) und hauptsächlich nicht immer spannende Szenen des Schiffslebens gezeigt wurden.
Auf unserer Cara-Reise „Island und Grönland“ in 2019 war z.B. das was gezeigt wurde technisch wirklich gut gemacht. Nur leider hatte das nicht wirklich etwas mit den Highlights der Reise zu tun.
Dass inzwischen fast jeder Auftritt des Show-Ensembles mit gemafreier Musik „plattgemacht“ wird, finde ich auch ziemlich daneben. Ich weiß nicht, ob das wirklich so sein muss oder ob es sich da eher um „vorauseilenden Gehorsam“ handelt..
Na ja, solange ich die 50 % bekomme, werd ich wohl weiter zugreifen, das ist es mir (noch) wert...
-
Wir haben unsere Doppelcruise absichtlich über zwei Vorgänge gebucht.
Nachteil: Kabinenwechsel. Außerdem war es in unserem Fall so, dass wir durch zwei Buchungen weniger Seemeilen bekommen haben, als wenn es als eine gerechnet worden wäre (17 Tage und 14 Tage in der Außenkabine)
Vorteil: 2x Bordguthaben für die Clubstufe, 2x Bordguthaben als Aktionär, 2x Bordguthaben für die Urlaubskasse, 2x Clubtreffen, 2x Sternstunde, 2x Casinogutschein
Die Vorteile haben also bei weitem überwogen.
Wie habt ihr das geschafft, dass ihr 2x das Bordguthaben als Aktionär bekommen habt? Das ging bei uns 2017 leider nicht...
-
So ist es. Wir haben alles grob zusammengepackt und aufs Bett gestellt. Was nicht in die Koffer gepasst hat, einfach in Tüten dazustellen. Die Klamotten kann man im Schrank lassen. AIDA übernimmt den Umzug.
Was man eigentlich "laut einer Mail von AIDA" nicht zwei Mal bekommen dürfte ist das Willkommensgeschenk und den Casinogutschein. Habe mich dumm gestellt und nachgefragt. Im Casino habe ich das bemängelt und der Casinoleiter hat mir (ohne nochmal irgendwo nachzuschauen oder Rücksprache zu halten) die Chitons für den Roulette-Tisch, für mich und meine Frau (die nicht dabei war) ausgehändigt. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Das war vor knapp zwei Wochen auf der Luna.
Wegen dem Willkommensgeschenk habe ich den Reiseberater angesprochen. Der sagte mir, dieses würde es nur einmal geben, da man ja auch nur einmal anreist.
Und wir habt ihr es geschafft, dass AIDA den Umzug für euch übernommen hat? Bei uns ging für den Umzug leider fast ein kompletter Tag drauf. Mussten uns erst über eine Stunde an der Rezeption anstellen, um überhaupt die neuen Bordkarten zu bekommen und dann haben wir auch keinen Wagen oder ähnliches bekommen, sondern mussten dann alles in die Koffer einpacken und wieder auspacken...
Irgendwas scheinen wir wohl falsch zu machen
Allerdings war es bei uns so, dass wir auch auf der 2. Reise jeden Tag die kostenlosen Wasserflaschen bekommen haben (hatten die erste Reise Premium gebucht und die zweite Reise Vario) und die Internetpakete haben weiterhin funktioniert (das der Premium-Buchung und auch die Social Media Flat, die wir nur für die erste Reise gebucht hatten).
-
Wir hatten im August auch 2 Reisen hintereinander. Beide Reise hatten wir im Vario gebucht - die eine Reise Anfang des Jahres, die andere Reise im April. Demzufolge hatten beide Reise unterschiedliche Buchungsnummer.
Die Kabine mussten wir nicht wechseln, Freunde von uns, die ein ähnliches Buchungsverhalten hatten wie wir, mussten hingegen umziehen.
Das Bordguthaben aus der Clubstufe gab es 2x, Bordguthaben als Aktionär aber nur 1x mit der Begründung, dass der Doppelaufenthalt wie eine lange Reise gezählt wird.
Das Clubstufengeschenk gab es auch nur 1x. Auf Nachfrage bei der Reiseberaterin an Bord hieß es, dass uns das Geschenk nur 1x zustehen würde, weil wir das Schiff ja nicht verlassen haben.
Eine Logik ist für mich hinter all dem nicht zu erkennen und es ist mir unbegreiflich, warum AIDA das nicht einheitlich handhaben kann/will.
Auch wenn das noch kein Grund ist, die Reederei zu wechseln und nicht mehr mit AIDA zu fahren, ärgert mich die scheinbare Willkür, wem was gewährt wird, doch sehr. Es kann doch nicht sein, dass alles immer davon abhängig ist, an welchen Mitarbeiter ich gerate...
Die Clubvorteile sind doch klar geregelt, oder?
gilt pro Aufenthalt an Bord. Ein Aufenthalt ist der Zeitraum von Aufstieg bis Abstieg an Bord, unabhängig von Ihrer Buchungsnummer: Willkommensgeschenk, Casino oder Aktiv Bingo Gutschein
gilt pro Buchungsnummer: Bordguthaben, Ermäßigung auf Foto-Workshop, Internetpaket M
gilt pro gebuchter Reise: Clubtreffen, Sternstunde mit dem Hotel Directer
Steht so zumindest in der Bestätigung, die wir bekommen haben.
-
War es bei euch auch so, dass ihr auf der Nova keinen Bingogutschein bekommen habt? Bei mir war der Grund, dass es kein Aktiv Bingo gibt
-
Auf unseren Reisefilm 2014 ist Nayeli als „Bonus“ drauf, komplett mit Originalmusik ohne Zuschauer.
Wir haben die ersten auch gekauft.
2011 war komplett die damals neue Show der Luna als Bonus dabei.
Die Qualität hat merklich nachgelassen, leider..
-
wir haben aber 20 Euro für die Automaten bekommen.
-
Wir haben auf der Nova heute bei Clubstufe Gold eine auffallende, goldene Bordkarte erhalten, die sich sehr von der „normalen“ unterscheidet.
Habe ich vorher noch nie gesehen. Weiß jemand, ob das neu ist und auf jedem Schiff so? Mir wäre auch die „normale“ recht gewesen
-
Inwiefern unterscheidet sich die goldene Karte denn von den normalen?
-
- Offizieller Beitrag
-
na sie sieht halt Gold aus und nicht blau wie die üblichen.
-
Mir wurde auf der Mira gesagt, dass neue Design wäre wegen der ‚Selektion‘-Fahrt.
-
Mir wurde auf der Mira gesagt, dass neue Design wäre wegen der ‚Selektion‘-Fahrt.
Ja, dass kann ich bestätigen. Ich habe bei FB auch so eine Karte gesehen dessen Inhaber aber nicht Clubstufe Gold war.
-
Mir wurde auf der Mira gesagt, dass neue Design wäre wegen der ‚Selektion‘-Fahrt.
Zur Nova passt das aber dann nicht.
-
2015 gab es auch schon mal so Goldige Dinger,
mit dem Fett Druck AIDA CLUB
-
Wir hatten sie auf der Mira.
-
wir haben aktuell auf der Mira wieder die blauen.
-
Wir haben auf der Nova heute bei Clubstufe Gold eine auffallende, goldene Bordkarte erhalten, die sich sehr von der „normalen“ unterscheidet.
Habe ich vorher noch nie gesehen. Weiß jemand, ob das neu ist und auf jedem Schiff so? Mir wäre auch die „normale“ recht gewesen
Vielleicht zur schnelleren Erkennbarkeit bzgl. der goldenen Stunde?
-