Was soll sich denn dieses Jahr bitte ändern?
Im Oktober wird das letzte 1/5 abgezogen und danach alle Reisen, die älter als fünf Jahre sind.
Und weiter?
Im Oktober wird das letzte 1/5 abgezogen und danach alle Reisen, die älter als fünf Jahre sind.
Und weiter?
nix, und es nutz auch niemandem 585000 SM zu haben wenn man nur 150000 bei Gold benötigt,
kann man sich NIX für kaufen
Und weiter?
Dann fallen alle Seemeilen komplett aus dem Jahr weg!
Das kann schon hart werden.
nix, und es nutz auch niemandem 585000 SM zu haben wenn man nur 150000 bei Gold benötigt,
kann man sich NIX für kaufen
Es kann aber auch nicht schaden
Nö. Die Meilen verfallen punktgenau 5 Jahre nach Reisende. Nicht alle komplett auf einmal.
Aber doch nur die, die älter sind als fünf Jahre.
Nö. Die Meilen verfallen punktgenau 5 Jahre nach Reisende. Nicht alle komplett auf einmal.
Ja, das ist schon richtig.
Aber doch nur die, die älter sind als fünf Jahre.
Genau
Alle Reisen, die nach der Umstellung, also ab Oktober 2015 gebucht wurden verfallen exakt 5 Jahre später. Das war’s.
Wir sind da erstmal auf der sicheren Seite, durch die Buchungen in diesem Jahr. Ansonsten fahren wir dann MSC, die Schiffe sind toll und die machen einen Status Match, dass heißt, unsere Aida Clubstufe wird übernommen. Von daher schaun wir mal!
War das bei den Nächten vor Umstellung nicht aus so?
Tag genau das rausgefallen
Ja, genau so war es, Manuela.
War das bei den Nächten vor Umstellung nicht aus so?
Tag genau das rausgefallen
Ja, so war’s.
Wir sind da erstmal auf der sicheren Seite, durch die Buchungen in diesem Jahr. Ansonsten fahren wir dann MSC, die Schiffe sind toll und die machen einen Status Match, dass heißt, unsere Aida Clubstufe wird übernommen. Von daher schaun wir mal!
Gibt es dann die " Black Card " ?? So war es vor 2 Jahren. L.G. Jenny
Gibt es dann die " Black Card " ?? So war es vor 2 Jahren. L.G. Jenny
So genau bin ich in dem Thema noch nicht, aber ich glaube ja. Wir werden wohl in diesem Herbst 1 Woch mit der Grandiosa fahren um die Reederei mal zu testen. Versuch macht klug
Wenn jemand etwas greifbares zu einer Änderung hat .....
Belegbares wäre besser.
Es fallen ab 01.10.2020 nur die Seemeilen der Reisen vor fünf Jahren weg, auf den Tag genau.
Bei uns wäre das am 25.10. die 11.000 Seemeilen für die Transatlantik mit der Vita (18 Tage Meerblick Vario). Juckt jetzt weniger, weil für unsere Reise zu diesem Zeitpunkt wohl 56.000 Seemeilen dazu kommen.
Da im Oktober 2021 nochmal 11.000 Seemeilen weg gehen, können wir es evtl. auf Gold schaffen und bis mindestens Oktober 2022 halten. Dann wird es haarig, weil dann im Oktober 2022 und April 2023 je 22.000 Seemeilen abgezogen werden.
Das klingt ja richtig nach Rechnerei und Statistik und Arbeit und immer den Gedanken im Hinterkopf, bis zum nächsten Jahr ja genug neue Meilen zu sammeln.
Bin ich da froh, mich nicht mit so etwas beschäftigen zu müssen. In Clubstufe "Rot" mit der Tendenz zurück zu "Blau" im Herbst lebt sich´s da wesentlich ruhiger.
Warum wir hier über die Sternstunde immer rum gemeckert ich freue mich jedes Mal auf ein zusätzliches Goodie und genieße es ab Herbst dieses Jahres dürft ihr nicht mehr meckern, da findet ja die Umstellung der Clubstufen statt und ich freue mich schon auf die nächsten Sternstunden bis dahin wir dürfen sie ja zum Glück noch mindestens dreimal genießen
Ich weiß von einem AIDA Mitarbeiter, dass über die Abschaffung der Sternstunde nachgedacht wird, weil immer wieder darüber gemeckert wurde und wird, ähnlich wie damals die Abschaffung der Auswahl der Willkommensgeschenke im Shop.
Ich hoffe, dass es hierzu am 1.10.2020 nicht kommt.
So genau bin ich in dem Thema noch nicht, aber ich glaube ja. Wir werden wohl in diesem Herbst 1 Woch mit der Grandiosa fahren um die Reederei mal zu testen. Versuch macht klug
yep Gold = Black ( Diamond) bei MSC - guter Deal
Habe mich mit einem HD unterhalten, er meinte, es würde so um die 20.000 Goldmitglieder geben und das wäre organisatorisch kaum noch machbar. Außerdem hätten die Mitarbeiter keine Lust mehr, sich das Gemeckere anzuhören und die Arbeit der Clubstufen nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch. Ab Oktober 2020 soll sich wohl alles ändern und es geht nur noch nach Umsatz, daraus soll sich dann die CluBstufe ergeben. Wie das Modell aussehen wird,hat er natürlich nicht verraten. Nur so viel, wer viel Geld ausgibt, bekommt auch viel von AIDA.