Das sagt so gar nix aus, wir fahren im Mai zum 9. Mal binnen 3,5 Jahren und schaffen es danach gerade zu rot.
Kommt doch immer auf das Buchungsverhalten an.
Uns stört das ganze auch nicht, denn ob ich 5 oder 10 Prozent auf die Ente bekomme ist mir herzlich egal..
AIDA Club/Clubstufen
-
h.p.g. -
11. Dezember 2018 um 17:31 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn es vor einem Jahr eine Umfrage gab, welche Modelle waren denn dort zur Auswahl?
-
Welchen meiner Posts hattest du denn zitiert, pios1969 ? Ich kann nur deine Antwort sehen.
-
Wenn es vor einem Jahr eine Umfrage gab, welche Modelle waren denn dort zur Auswahl?
Kann mich auch noch schwach an die Umfrage per Mail erinnern.
Wurde zum Beispiel gefragt, ob man sich eine Inzahlungnahme von Seemeilen für Ausflüge oder andere Leistungen vorstellen kann.
Auch ging es um die Meinung zur möglichen Einführung einer Clubkarte.
Ist schon zu lange her, das ich nicht mehr alles zusammenbekomme.
Man kann also weiter nur spekulieren was und wann sich etwas ändern wird.
Hängt möglicherweise dann von der Auswertung der gegebenen Antworten ab.
Wer hat die Umfrage von euch denn noch erhalten ?
-
Ab Oktober 2020 wird es ein neues System geben. Da wird deine Rechnung nicht aufgehen. da kommt es auf den Umsatz an und das ist auch gut so.
Och, wenn ich mir den Umsatz der letzten 5 Jahre anschaue, dann kann es nur besser werden. Die Bordrechnung (inkl. Vorbuchungen über MyAIDA) war oft höher als der Reisepreis.
-
Natürlich gibt es zu viele Gäste mit Goldstatus. Aus dem Grund hat AC bestimmt eine Änderung zum 01.10. 2020 in der Schublade, was dann auch eine Entspannung mit sich bringen würde. Entweder eine Erhöhung der Seemeilen auf jede Clubstufe oder eine weitere, z.B. Gold Plus mit 250.000 SM oder Platin mit 300.000 SM, CS Grün wäre dann raus. Das ist reine Spekulation aber so könnte es dann sein.
Ein weiterer Vorteil ist, falls es die Sternstunde dann noch geben sollte, es wäre gemütlicher und untertsamer in kleineren Gruppen mit weniger Gästen. L.G Jenny
Das wäre natürlich toll! Platin ab 300.000 SM.
-
Wurde zum Beispiel gefragt, ob man sich eine Inzahlungnahme von Seemeilen für Ausflüge oder andere Leistungen vorstellen kann.
Kann mir eher vorstellen das durch Seemeileneinsatz für andere Leistungen der hohe Gesamtbestand der in Besitz der Goldenen befindlichen Meilen abgebaut werden könnte.
Die Einführung einer weiteren Clubstufe?? Wohin soll das führen?
-
Kann mich auch noch an diese Umfrage erinnern.
-
Sind doch erst mal alles nur Spekulationen .
Das es bald nach dem Umsatz geht ist doch auch nur eine Vermutung.
Allerdings wären die Gäste mit 2 Reisen Premium Balkon mit Flug über Aida und gebuchte Ausflüge plötzlich eine Zielgruppe .
Aber da hat hat man vor 5 Jahren viele an TUI verloren, so wie einige Arbeitskollegen.
Wenn es aber dann wirklich nach Umsatz gehen sollte wären dann aber andere sauer.
Premium innen keine Flüge keine Ausflüge , kein bordumsatz.
Da reichen dann 7 Reisen auch nicht mehr für Gold
-
Wenn es aber dann wirklich nach Umsatz gehen sollte wären dann aber andere sauer.
Premium innen keine Flüge keine Ausflüge , kein bordumsatz.
Da reichen dann 7 Reisen auch nicht mehr für Gold
Irgendjemand wird immer bei einer neuen Berechnungsgrundlage durchs Raster fallen. Aber Umsatz wäre nun einmal das fairste (dennoch würde ich außer in der Karibik keine Aidaflüge buchen, nur um eine Clubstufe zu erreichen).
Lassen wir uns überraschen was passiert, bin entspannt, da Sternstunde und Frühstück nicht unseres ist.
Ich wette einen Cocktailgutschein, dass nicht einfach ab 300.000 Seemeilen eine neue Clubstufe kommt. Erstens werden die der Großteil der Goldenen haben und zweitens kann man eine komplette Neuerung sicherlich besser verkaufen.
-
Stimme dir da voll zu
-
Welchen meiner Posts hattest du denn zitiert, pios1969 ? Ich kann nur deine Antwort sehen.
Bei der Signatur?
DEN hier..:-)
-
Irgendjemand wird immer bei einer neuen Berechnungsgrundlage durchs Raster fallen. Aber Umsatz wäre nun einmal das fairste (dennoch würde ich außer in der Karibik keine Aidaflüge buchen, nur um eine Clubstufe zu erreichen).
Hallo Ponny,
ich würde für mich soweit gehen, das ich noch nicht einmal eine Reise buchen würde, nur um irgend eine Stufe zu erreichen. Entweder es ergibt sich oder eben nicht. Unterhalb von Grün sind die Vorteile eher marginal und die Stufe Blau ist ja ohnehin lächerlich.
Beste Grüße -
Kann mir eher vorstellen das durch Seemeileneinsatz für andere Leistungen der hohe Gesamtbestand der in Besitz der Goldenen befindlichen Meilen abgebaut werden könnte.
Die Einführung einer weiteren Clubstufe?? Wohin soll das führen?
Das würde dazu führen, dass in der Clubstufe Platin nur noch geschätz 20 % der Goldenen erscheinen.
L.G. Jenny
-
Das würde dazu führen, dass in der Clubstufe Platin nur noch geschätz 20 % der Goldenen erscheinen.
L.G. Jenny
Ich könnte mir vorstellen, dass sowas passiert um das Ganze zu entzerren. War bei Hyatt auch so. Brauchte man damals nur 5 Übernachtungen in einem Jahr um die nächste Stufe zu erreichen, so sind es jetzt 10.
Ich bin echt sehr gespannt und lasse mich mal überraschen!
-
[..] Unterhalb von Grün sind die Vorteile eher marginal und die Stufe Blau ist ja ohnehin lächerlich.
Umgerechnet kann man in Blau etwa 187 Badenten, in Rot 94 Badenten und in Grün/Gold 63 Badeenten, bei einer 7-tägigen Reise kaufen. Der Vorteil entspricht dann etwa dem Vorteil den man aus Carnival Aktien Bordguthaben erhält. Good Deal
-
Ich könnte mir vorstellen, dass sowas passiert um das Ganze zu entzerren. W
Dani, das war ja 2015 auch ein Grund für die Umstellung das die Grünen einfach zu viel wurden.Also das gab es ja schon. Wenn ich in einem anderern Thread lese, das auf der Mira ein Großteil der Selektionsrestaurants bei beliebten Touren zum Teil von "zahlenden" Gästen nicht gebucht werden können weil dort sehr viele goldenen Gäste frühstücken, also die Kapazität dadurch schon ziemlich ausgereizt ist... da würde ich , wäre ich der Unternehmer, schon über Änderungen nachdenken.
Wiegesagt, ich lese hier interessiert mit, habe mich aber als fast einmal Grüner und jetzt Blauer Gast damit arrangiert, das es eben für uns kein Thema ist jemals Gold zu werden, daher das entspannt zu sehen und Reisen zu buchen und zu genießen als eben "Urlaub" ohne etwas anders als eine schöne Reise zu erwarten.
Meine Meinung, also nur meine Meinung!! AIDA wird, oder ist mittlerweile dafür zu groß um auf Dauer eben die gerade geltenden Clubregeln ohne für sie sehr großen Aufwand und zum Teil auch wie man ja liest, die Unzufriedenheit MANCHER Kunden über die Sternstunden, zum Teil auch die Menge der Teilnehmer, zu überdenken.
Ob, wann oder überhaupt, ob sich in der nächsten Zeit etwas ändert... wir werden es sehen.
hier aber nur als kurze Anmerkung. TC hat ihren Wohlfühlclub auch schon in höhere Anspruchskriterien ausgebessert.
LG
-
Ja, bei der Signatur. Aber ehrlich gesagt schauen wir auch nie nach, ob irgendwelche Meilen verfallen oder gutgeschrieben werden. Wir genießen unseren Urlaub und das Clubgedöns ist uns herzlich wurscht.
Uns gehts genau so. Wir haben uns erst nach einigen Jahren AIDA für den Club angemeldet, um mehr Informationen zu erhalten. Die Clubstufen sind dabei komplett egal. Gibt es hier wirklich Kreuzfahrer, die eine Reise buchen, um ihre Clubstufe zu erhalten? Die enthalten Leistungen kann ich mir doch, bis auf wenige Ausnahmen, auch ohne Clubstufe gönnen....
-
Wir sind seit Anfang aller Vielfahrerprogramme dabei und es ist schon spannend, wie es sich entwickelt hat.
Seit 2007 gäbe es Vielfahrer 1 (5 Reisen in 5 Jahren) und Vielfahrer 2 (10 Reisen in 5 Jahren). Obwohl es hier keine Rolle spielte, was das für Reisen waren, kamen zu den Vielfahrer-2-Treffen höchstens 10 - 15 Leute. da ging es dann oft auf die Brücke. Heute könnte man mit den Kriterien fast das ganze Schiff einladen.
Ende 2009 erhielten wir ein Geschenk von Aida, weil wir zu den 100 Topgästen gehörten. Gebucht hatten wir in dem Jahr 51 Nächte, da gewinnt man heute keinen Blumentopf mehr mit
Seit 2011 gab es dann die nächste Clubstufe grün. Wir haben an einer der ersten Fahrten teilgenommen und obwohl das eine JFF war, waren das max. 25 Personen. Man sprach auf dieser Reise davon, dass es 700 Grüne gibt.
2015 sind wir Anfang Oktober gefahren und das war eine der ersten Goldfahrten. Wir waren keine 10 Goldenen. So Fahrten gibt es heute bestimmt nicht mehr. Genannt wurde uns damals eine Anzahl von 5.000 Goldenen.
Wenn man sich diese Entwicklung anguckt, ist es doch einfach keine Besonderheit, ein Vielfahrer zu sein (eine besondere Leistung stellt das sowieso nicht dar, da gibt es viel wichtigere Dinge im Leben), weder für einen selbst noch für Aida.
Ich gehe auch davon aus, dass die Sternstunde wegfällt, vielleicht auch das Frühstück. Sie können ja das BGH noch etwas erhöhen und es steht jedem frei, es selbst zu buchen.
Ich bin auf jeden Fall auch gespannt.
-
Ponny Danke für deine Zusammenfassung. Da ich erst seit 2015 fahre ist diese Entwicklung sehr interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass entweder noch eine Clubstufe dazukommt und dann nur noch diese Leute eine Sternstunde bekommen. Wir dürfen gespannt sein.
-