Wie oft verläuft man sich so, wenn man ne Doppeltour macht und die Kabine wechselt? 😬
AIDA Club/Clubstufen
-
h.p.g. -
11. Dezember 2018 um 17:31 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was hat das mit dem Thema zu tun
-
Wie oft verläuft man sich so, wenn man ne Doppeltour macht und die Kabine wechselt? 😬
Ist mit Sicherheit auch davon abhängig, wie schnell man sein Getränkepaket aufgebraucht hat.
-
Können wir mal bitte zu den Clubstufen zurückkommen und die Laufwege auf dem Schiff verlassen.
-
Clubstufen abschaffen.
Meine Cappu morgens kann ich auch bezahlen.
Wolfgang
-
Ich bin dafür das Frühstück rauszunehmen und dafür das BGH entsprechend den Tagen (pro Tag ca. 4-5) zu erhöhen.
Das wäre für AIDA auf der einen Seite eine Rieseneinsparung und durch freiwerdende Plätze, die verkauft werden können, ein Gewinn.
Damit könnten die Clubstufen erhalten bleiben, ohne großen Aufwand. Die Sternstunde finde ich wirklich etwas besonderes, das ich mir nicht kaufen kann. Das Frühstück kann dann jeder mit dem Mehrguthaben und Aufzahlung dazukaufen.
Persönlich bin ich so gut wie nie im Rossini & co. Bei See-tagen ärgert mich die frühe Schließungszeit und an Land-tagen die teilweise lange Wartezeit für meinen Latte.
-
Ich bin dafür das Frühstück rauszunehmen und dafür das BGH entsprechend den Tagen (pro Tag ca. 4-5) zu erhöhen.
Das wäre für AIDA auf der einen Seite eine Rieseneinsparung und durch freiwerdende Plätze, die verkauft werden können, ein Gewinn.
Damit könnten die Clubstufen erhalten bleiben, ohne großen Aufwand. Die Sternstunde finde ich wirklich etwas besonderes, das ich mir nicht kaufen kann. Das Frühstück kann dann jeder mit dem Mehrguthaben und Aufzahlung dazukaufen.
Persönlich bin ich so gut wie nie im Rossini & co. Bei See-tagen ärgert mich die frühe Schließungszeit und an Land-tagen die teilweise lange Wartezeit für meinen Latte.
Was heißt früh schleißen ??
-
Rieseneinsparung weiß ich nicht, gefrühstückt wird sowieso.
Das „Grundproblem“, zu viele Goldene zu haben, bliebe damit bestehen.
Interessant finde ich, dass du vorschlägst, die Sternstunde möge bleiben, da nicht käuflich. So sehe ich das auch-eine schöne Form der Kundenbindung ist ein exklusives Treffen wie die Sternstunde (gibt es immer noch, voraussetzt, es sind nicht so viele Goldene/Grüne an Bord); hierfür muss die Zahl der Teilnehmer reduziert werden und das funktioniert nur durch Anpassung der Clubstufen.
-
Ich glaube damit könnten viele sehr gut Leben , aber andere werden das nicht gerne hören.
Aida hat bestimmt auch nicht damit gerechnet das Gäste 3 Stunden frühstücken
Dadurch werden diese Plätze auch nicht mehr frei beim Frühstück.
Aber ein Model mit mehr BGH und damit Wegfall des Frühstücks fänden wir auch gut.
So könnte jeder dann wählen was er damit machen will
-
auf das Frühstück können wir gerne verzichten auf Cara und Aura war es bei den Selectionreisen sehr bescheiden Sekt trinken wir morgens nicht.
Auf der Mar ist es zur Zeit besser aber der O Saft kommt auch aus der Tüte .
-
Ich persönlich finde das Frühstück toll!
Kostet ca. 12 € pro Tag/Person wenn ich es kaufe. Ich denke nicht, dass AIDA dies entsprechend als BGH gibt. Das wäre für mich (sind meist zu viert unterwegs) ein echter Verlust!!
Leider hatten wir bisher auch oft das Pecht, dass die Sternstunden durch zu viele Goldene nur aus einem Restaurantbesuch bestand und kein Ausflug machbar war. Liegt bestimmt auch an unseren Reisezeiten. Daher war für mich das Frühstück eigentlich immer das Beste an der Clubstufe.
-
Ich würde auch ungern auf die Ruhe in der Früh verzichten das Essen an sich ist für mich am Morgen eh uninteressant
-
Was heißt früh schleißen ??
10:30 Uhr finde ich z.B. sehr früh!
Ich würde auch ungern auf die Ruhe in der Früh verzichten das Essen an sich ist für mich am Morgen eh uninteressant
Würde es Frühstück bis 11:30 Uhr, oder besser noch bis 12:00 Uhr geben, dann könnte ich mich auch mal dazu durchringen zu Frühstücken.
Da das leider nicht der Fall ist, bleibe ich lieber liegen, betrachte mich noch ein Weilchen von innen und genieße die Ruhe.
Abgesehen davon, das ich mit meiner Clubstufe eh kein Frühstück im Rossini als Vorteil bekomme, wäre der Verlust eines solchen für mich kein Problem.
-
Für diejenigen, die das Frühstück nicht oder nur selten nutzen und/oder die Sternstunde wegen eigener Planung oder aus anderen Gründen absage, ist eine Aufwertung des BGH natürlich vorteilhaft. Frühstück und Ausflüge können dann passgenau gebucht werden, ich würde eine solche Umstellung begrüßen.
-
Ich liebe es in aller ruhe morgens bedient zu werden beim Frühstück, einschließlich Sekt und O-Saft. Ich würde es vermissen (und wenn wir dieses jahr nicht fahren sollten, werde ich es vermissen )
Mäkelt doch nicht so rum, wenn diese Goodies wegfallen würden, dann jammert der andere Teil
-
Für diejenigen, die das Frühstück nicht oder nur selten nutzen und/oder die Sternstunde wegen eigener Planung oder aus anderen Gründen absage, ist eine Aufwertung des BGH natürlich vorteilhaft. Frühstück und Ausflüge können dann passgenau gebucht werden, ich würde eine solche Umstellung begrüßen.
das käme eigentlich einem cashback schon gleich.
Dann lieber Goodies welche individuell wären.
Wohin das führt sieht man bei den Flughafenlounges, früher Status/C und f Kunden vorbehalten, heute für Jedermann für ein par Euros zu kaufen.
Heute ein Selfi aus der Se.... Lounge zieht doch keinen Hund hinterm Ofen hervor.
-
Ich glaube nicht an eine weitere Clubstufe zusätzlich. Eher könnte ich mir eine Anpassung der Seemeilen nach oben vorstellen, unter Beibehaltung des jährlichen Abzugs (der auch angepasst wird). Die Einbeziehung des Umsatzes fände ich eine faire Lösung. Dafür hatte ich bei der Befragung auch gestimmt.
Ansonsten bin ich absoluter Befürworter der bisher gegebenen Goodies! Insbesondere die Sternstunde (wir hatten bis dato wohl immer Glück, was die Anlässe und Anzahl Gold/Grün Clubbies betrifft) und das Frühstück im Buffalo/Selection möchte ich gerne weiterhin geniessen!
-
-
das Frühstück genieße ich und würde nicht darauf verzichten wollen ..
-
ich auch nicht. Gewusel hat man den ganzen Tag. Ich brauche etwas Ruhe beim Frühstück.
-