Man darf sich doch auch mal freuen, wenn bei Aida etwas zeitnah klappt. Auch wenn es für viele vielleicht nicht wichtig ist
Auf jeden Fall. Freu mich ja auch
Man darf sich doch auch mal freuen, wenn bei Aida etwas zeitnah klappt. Auch wenn es für viele vielleicht nicht wichtig ist
Auf jeden Fall. Freu mich ja auch
Frage: Sind Seemeilen eigentlich übertragbar?
Für die nächste Clubstufe habe ich 500 zuviel, mein Mann 500 zu wenig. Ich würde gerne die fehlenden rüberschieben.
Frage: Sind Seemeilen eigentlich übertragbar?
Für die nächste Clubstufe habe ich 500 zuviel, mein Mann 500 zu wenig. Ich würde gerne die fehlenden rüberschieben.
Nein, sind leider nicht übertragbar.
AIDA FAQ
Weder Clubvorteile, noch Seemeilen oder auch die gesamte Clubmitgliedschaft können auf andere Personen übertragen werden.
Nein, sind leider nicht übertragbar.
Tja, irgendwie dachte ich mir das schon. Schade...
Tja, irgendwie dachte ich mir das schon. Schade...
Vielleicht findet Ihr irgendwo eine Möglichkeit mit Fragebogen, Gewinnspiel oder so was noch mal 1000 Meilen abzugreifen. Weis nicht wann Eure Reise stattfindet, aber vielleicht gibts noch eine Aktion von AIDA davor.
Vielleicht findet Ihr irgendwo eine Möglichkeit mit Fragebogen, Gewinnspiel oder so was noch mal 1000 Meilen abzugreifen. Weis nicht wann Eure Reise stattfindet, aber vielleicht gibts noch eine Aktion von AIDA davor.
Ja, aber dann muss z.B. der Fragebogen auch an meinen Mann geschickt werden.
Falls ich mich nicht täusche, kommt so ein Bewertungsfragebogen nach einer Reise nur an eine Person, nicht an beide.
Aber mal abwarten, irgendwas wird schon werden.
Also wir bekommen den immer beide
Also wir bekommen den immer beide
Wir bekommen auch beide den Fragebogen. Sind noch nicht einmal zu Hause da ist er schon im Postfach.
Sobald man sich im Club-Portal einloggt, gibt es dort nach der Reise auch immer einen Link zum Fragebogen.
Sind bei beiden Reisenden jeweils eine Emailadresse hinterlegt, gibt es auch pro Reisenden eine Emailaufforderung zur Beantwortung des Fragebogens.
Die email-Benachrichtigen habe ich nie getraut. Ich habe einen bekommen, meine Frau nicht usw. Wir haben immer nach der Reise unter myaida mit den Clubnummer anmeldet, und danach hat jeder seinen Link zum Fragebogen gehabt. Entspricht dem Vorgehen von kiwiking , jedoch mit Clubdaten statt Email-Daten.
Daniel
Nachdem das Thema Newsletter geklärt ist, lasst uns bitte zum eigentlichen Thema des Threads zurück kommen. Vielen Dank.
Ich verstehe es nicht so wirklich. Meine Frage bezieht sich auf folgenden Satz der AIDA-Homepage:
Alle Reise-Seemeilen, die bis März 2021 verfallen würden, behalten ihre Gültigkeit für weitere 6 Monate.
Verfallen also die Seemeilen einer Reise mit Starttermin 02.02.2016 erst am 02.08.2021?
Fast richtig. Seemeilen verfallen nach Ende der Reise. Also angenommen, sie ging bis 16.02. 2016 , dann Verfall am 16.08. 2021. Sollte so auch schon in der Reiseübersicht ersichtlich sein (bei mir jedenfalls).
Ja, danke. Jetzt hab ich auch die letzte Spalte entdeckt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....
Ich hatte es so verstanden, dass vorerst keine Seemeilen verfallen, stimmt das nicht?
Mir wurden jetzt nämlich 1000 vom Gästefragebogen abgezogen .
Find ich grad extrem ärgerlich. Jetzt war ich zum ersten Mal Clubstufe Gold, konnte aber nicht fahren, weil alle Buchungen storniert wurden .
Ich hatte es so verstanden, dass vorerst keine Seemeilen verfallen, stimmt das nicht?
Mir wurden jetzt nämlich 1000 vom Gästefragebogen abgezogen .
Find ich grad extrem ärgerlich. Jetzt war ich zum ersten Mal Clubstufe Gold, konnte aber nicht fahren, weil alle Buchungen storniert wurden .
Im Clubportal ist ausdrücklich die Rede von Reise-Seemeilen. Dazu gehören die Meilen für den Fragebogen leider nicht:
Wichtiger Hinweis: Alle Reise-Seemeilen, die bis März 2021 verfallen würden, behalten ihre Gültigkeit für weitere 6 Monate. Dies gilt auch für die Startseemeilen, die am 01.10.2020 verfallen würden - neues Verfallsdatum ist hier der 01.04.2021. Bitte beachten Sie, dass Aktionsseemeilen von der Verlängerung ausgeschlossen sind. Alle Anpassungen werden in Kürze in Ihrer Seemeilenübersicht zu sehen sein.
Soviel ich es verstanden habe, verfallen extra Meilen, wie von Fragebogen, usw, egal was. Nur die Reisemeilen verfallen nicht.
Schaun wir mal, ob es nicht eine weitere Änderung für den Club und den Seemeilen gibt.
Die Sommersaison ist gelaufen und bis Anfang Februar gibt es aktuell keine Reisen über 7 Tage hinaus. Und selbst diese Reisen sind fraglich - es gibt zu viele Unsicherheiten wegen Corona zur Zeit.
Defacto haben die AIDA-Fahrer dann ein Jahr keine Möglichkeit gehabt, Seemeilen zu sammeln. Warten wir mal, was AIDA macht. Eigentlich gibt es kaum Möglichkeiten:
- komplett abschaffen (man wird sich schon durchgerechnet haben, was der Club bringt)
- größere Änderungen (wie zum Beispiel die Berücksichtigung der Umsätze an Bord und in MyAIDA)
- Verlängerung des Verfallsdatums
- keine Änderungen und aussitzen
Lass mich mal überlegen
Letzteres