16.5.-29.5.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Genau das habe ich mir auch gedacht...habe ich ja immer dabei....MacGyver

    Dann wundert man sich wieso der Koffer so schwer ist wenn man solche Sachen mitnehmen muss.

    Wenn wir etwas vergessen haben,gibt's bei uns seit Jahren den Spruch, wir haben das Küchenkastel nicht mitgenommen. Da ist drinnen was wir vergessen haben.:lachroll:

  • Übrigens bin ich Meereselfe.... würde aber angeschrieben, weil sich jemand den Namen meerelfe angeblich hat schützen lassen. 😡🤬


    Nehme meinem Namen seit 2011, der ähnlich ist und ich mir ausgedacht habe.

    • Offizieller Beitrag

    Richtigstellung :


    Der Name Meerelfe ist nicht angeblich geschützt, sondern dem ist tatsächlich so.

    Davon konnten wir Moderatoren uns überzeugen.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Sind ja jetzt alle wieder da.... wir fandet ihr die Tour?


    Wir waren begeistert. Nur etwas viele Informationen. Der Lektor war das Beste der Reise. Wie kann ein Mensch soviel Wissen mit sich rumtragen und das auch noch sooooo gut rüberbringen.


    Jens Heinrich und Kobus fand ich sehr überzeugend. Frau Tietjen kann man vergessen. Reden kann Sie, aber neben der Bühne strahlt sie so viel Unsympathie aus, sprich mich bloss nicht an, aber kauf mein Buch.


    Der Schmidti sollte lieber wieder zum Radio gehen.......


    Ansonsten brauchen wir jetzt erst mal Urlaub von der Reise....

  • Uns hat die Tour auch gut gefallen.


    Wir waren auch der Meinung,der Lektor war das Highlight der Reise.

    So eine Lehrerin für Geschichte hatte ich.


    Wir haben uns mit vielen Leuten unterhalten die zum Teil schon mehr als 20 Mal mit Aida unterwegs waren. Ihrer Meinung nach war es das schlechteste Essen auf dieser Fahrt. Die Kommentare zum zähen Fleisch möchte ich hier posten.

  • Wir fanden die Reise auch sehr schön und haben viele schöne Städte und Länder und Landschaften gesehen.


    Die Stimmung war ganz gut auf dem Schiff!


    Ja der Schimidt war bis jetzt auch unser unsympathischster EM... :meinung:


    Der Captain war super! Man hat deutlich gemerkt das es ihm unangenehm war wenn es beim ablegen mal zu einer kleinen Verzögerung kam, er hat sich öfter mal im öffentlichen Bereich gezeigt und einen guten Job gemacht! :meinung:


    Ich kann nicht behaupten das das Essen Schlecht war! Vielleicht war mal ein Stück beim Fleisch nicht 100% aber das kann immer mal vorkommen! Die Auswahl war immer groß und es gab genug, ich habe keinen gesehen der so aussah als wenn er hungern muss!

    Und das man mal kurz warten muss bis der Spargel nachgefüllt ist finde ich auch nicht schlimm... und wem es in den Buffet Restaurants zur Hauptstosszeit zuvoll ist sollte den Anfang machen und zur anderen Uhrzeit gehen, dann gleicht es sich wieder aus.



    Also im großen Ganzen bin ich sehr gut zufrieden :thumbsup:

  • Ja das Essen war sehr schlecht.

  • Wir fanden das Essen auch schlecht bzw. irgendwie wird es unserer Ansicht nach allgemein schlechter. Natürlich ist es nicht so dass man verhungern muss aber es ist jetzt doch schon langsam eher unteres Kantinenniveau. Auch die Liegeplätze werden unserer Ansicht nach immer schlechter bzw. sind weit Außerhalb. Das sind alles deutliche Anzeichen von Sparmaßnahmen auf dem Rücken der Gäste wie wir finden. Wenn man sich sone Reise zum Schnapperpreis schießt, bewertet man das natürlich anders als wenn man vollen Premium-Preis zahlt. Aber für den Premium Preis möchte ich dann schon auch meckern dürfen. Wenn man große Teile des Kontingentes als Schnapper verkauft, dann kann man womöglich mit dem Budget die Ansprüche der Premiumzahler nicht mehr befriedigen … da muss man sich irgendwann Fragen was man will … wir haben das in der Bewertung, genau wie die ganze Angelegenheit um Amsterdamm, jedenfalls objektiv schon sehr mit einfließen lassen. Fürs Essen z.B. gibts dann halt nur 5 oder 6 von 10. AIDA soll ruhig wissen, dass man merkt wo sie schlechter werden. Ansonsten war die Reise aber sehr schön wie immer, das Personal am Bord hat sich ja ansonsten wieder für uns ins Zeug geschmissen …

  • Wir sind auch nicht vom Fleisch gefallen,sind gut gepolstert.

    Es gab noch das gute Käsebuffet,die knusprigen Weckerl,das schmackhafte Brot usw.

    Nicht nur einmal gab's Mittag Fischstäbchen,esse ich übrigens auch,nur sind wir im Kindergarten oder Schulkantine ? Vielleicht sollte Aida ein paar Euro mehr ins Essen investieren denn nicht jeder bezahlt die Fahrt in Vario oder sonst einem günstigen Tarif und diese Leute die Premium bezahlen gehen auch ins Markt, -Weite Welt oder wie man die einzelnen Restaurants sonst nennt.


    Warum mischt man schon die Pasta in den Behältern mit den Saucen zusammen? Auf unseren anderen Reisen war das immer getrennt.


    Wenn Behälter leer waren wartete man die paar Sekunden bis neue kamen.


    Ich glaub niemand musste hungern.:hunger:

    :lol1:

    Irgendwann kam von jemand der Spruch auf, vielleicht ist das Fleisch nicht zäh sondern das Messer dafür nicht geeignet.

  • Sicher musste niemand hungern, allerdings erwarte ich auf einer Reise mit Aida nicht nur satt zu werden, sondern eine Vielfalt an guten und schmackhaften Speisen im Buffet vorzufinden.

    Die Almhütte konnte man vergessen, die Wunschpizza in der Pizzeria Mare war wirklich nicht lecker, im Bella Vista gab es alle 3 Töpfe identische Speisen, die oftmals unmöglich waren. Z.B. an mehreren Abenden Okra Schoten, Spinatsoße, zerkochtes Gemüse etc.

    Nachdem wir mehrfach "Bruchlandungen" erlebt hatten sind wir dann stets um kurz nach 20 Uhr ins Marktrestaurant gegangen. Dort war es noch akzeptabel.

    Aber das ist ja nur:meinung:


    Der Lektor war auf dieser Reise fabelhaft, der EM "Schmidti" nicht unser Fall.

  • Paddington, was du schreibst ist auch genau unsere Meinung.

    Wir haben uns einmal die Pizzeria Mare angeschaut und ein Stück probiert. Die billige Pizza aus dem Supermarkt ist besser.

    In die Almhütte sind wir nur frühstücken gegangen um dem Trubel auszuweichen. Einen Abend gab's dort auch Steaks,die sollen auch nicht gut gewesen sein hat uns ein Paar erzählt die ins Weite Welt Restaurant geflüchtet sind.

    Also ist das nicht so gute Essen keine "Spinnerei" von uns.