- Offizieller Beitrag
@el-capitano hat auf seiner Pressereise auf der AIDAnova einige Kabinentypen für Euch besichtigen und fotografieren können.
Hier die Juniorsuite 12011.
Diese Kabine ist am Bug des Schiffes gelegen.
Hier einige Bilder:
@el-capitano hat auf seiner Pressereise auf der AIDAnova einige Kabinentypen für Euch besichtigen und fotografieren können.
Hier die Juniorsuite 12011.
Diese Kabine ist am Bug des Schiffes gelegen.
Hier einige Bilder:
Sind das wohl Schiebtüren zum Balkon oder öffnen die sich nach innen?
So 100%ig kann ich das nicht erkennen.
Am Bild oben links siehst du es sind keine Schiebetüren. Was man auch sieht ist der Minibalkon bei den Suiten nach vorne raus. Ich finde hinten von der Größe her viel besser. Man kommt kaum aneinander vorbei.
Am Bild oben links siehst du es sind keine Schiebetüren. Was man auch sieht ist der Minibalkon bei den Suiten nach vorne raus. Ich finde hinten von der Größe her viel besser. Man kommt kaum aneinander vorbei.
Es ist eine Junior Suite und keine Suite.
Daher finde ich es schon super und deutlich günstiger
Der Balkon Suite und Juniorsuite ist vorne doch gleich schmal, nur dass er noch ums Eck geht..
Am Bild (4. Reihe, das rechte Bild) sieht man die Schaniere, die Tür geht nach außen auf!
Schöne Kabine , aber der Balkon ist wohl sehr schmal?!
Richtig. Macht auch Sinn, da sonst bei nasser Scheibe das Wasser immer innen auf den Teppich tropfen würde.
Der Balkon ist zwar sehr lang, aber auch sehr schmal. Ist nicht meins.
Die Kabine selber war absolut klasse.
Geräumig und schön gestaltet
Richtig. Macht auch Sinn, da sonst bei nasser Scheibe das Wasser immer innen auf den Teppich tropfen würde.
Der Balkon ist zwar sehr lang, aber auch sehr schmal. Ist nicht meins.
Die Kabine selber war absolut klasse.Geräumig und schön gestaltet
Ich freue mich trotzdem drauf, die 14009 gleicher Schnitt, nächstes Jahr ausprobieren zu können.
Wir haben die Junior Suite 8009 gebucht. Auf dem Bild wird aber für die 12011 und 10009 je das gleiche Foto angezeigt obwohl der Grundriss im Decksplan etwas anders aussieht. Habt ihr da eine Idee?
Habe jetzt gerade mit AIDA telefoniert und das Bild im Kabinenfinder passt nicht mit dem Technischen Bauplan überein. Der Balkon wird bei 12012 mit 27,5 qm angegeben ist aber laut Bauplan nur 12,5 qm.
Nur bei der 8009 wird im technischen Plan die 27,5 qm angegeben. Ist vielleicht nicht ganz uninteressant.
Ich freue mich trotzdem drauf, die 14009 gleicher Schnitt, nächstes Jahr ausprobieren zu können.
Darf ich fragen wann du die 14009 schon gebucht hast? Ich wollte die oder die 15009 für Pfingsten 2020 buchen aber leider schon wieder vergeben. dachte ich wär da jetzt etwas früher dran wie letztes Jahr. Wir sind jetzt auf Deck 10.
Komischerweise waren im letzten Jahr wie auch heuer alle JS vorne raus auf Deck 15 u 14 nicht mehr verfügbar. Dachte schon Aida hält die zurück.
Alles anzeigenDas ist eine längere Geschichte...
Im Oktober 18 hatte ich diese gebucht, weil ich dachte wir führen zu dritt in den Herbstferien 2019 und man mir sagte, dass es ein sep.SZ gibt
Da waren die Pläne der Kabinen noch nicht raus und es hiess dann doch: kein sep. Schlafzimmer.
Da der dritte Gast nicjt mitsollte, habe ich umgebucht auf Veranda de Luxe.
Dann auf Hecksuite, als der dritte Mitfahrer dann doch durfte (Freund meines Sohnes).
Im Januar 2019 durfte ich dann von der Hecksuite nochmal auf die 14009 umbuchen, nachdem ich von el-capitano die Fotos gesehen hatte.
Vielen Dank. Darf ich fragen wann Abfahrt ist?
Herbstferien in NRW
Hat jemand mittlerweile eigentlich genauere Infos zu den JA Suiten?
Die Querschnitte von AIDA + angegebenen Daten sind ja offensichtlich falsch, da immer ein Balkon von 27,5 qm und kein getrennter Wohn-/Schlafbereich angegeben wird.
Um es mal festzuhalten, was mir mittlerweile bekannt ist:
- Die JA auf Deck 8 (entweder eine oder beide, unterschiedliche Angaben hierzu erhalten) hat keinen getrennten Schlaf-/Wohnraum, ab Deck 9 aufwärts alle getrennter Schlaf-/Wohnbereich
- Die JA auf Deck 8 haben wohl einen 27,5 qm Balkon, der deutlich größer ist als der von den anderen JA (wohl nur 12,5 qm Deck 9 und aufwärts). Bei AIDA werden über den Kabinenfinder alle fälschlicherweise als 27,5 qm Balkon angegeben.
Weiß jemand, ob sich die JA auf Deck 8 und alle anderen auch von der Fläche her oder sonst wie unterscheiden (die angegeben 34.3qm gehören entsprechend den Balkon Angaben dann wohl eher zur JA auf Deck 8)? Hat die JA auf 8 auch einen begehbaren Kleiderschrank?
Hat jemand vielleicht einen Link zum technischen Plan / Bauplan? Im Internet finde ich hierzu nicht.
Hier habe ich die Kabine JA 9010 näher beschrieben:
Wenn du magst, kannst du dir au mal mein Video der AIDAnova Kreuzfahrt anschauen, in dem ich auch die Kabine 9010 vorstelle. Falls du Interesse hast, schicke mir eine PN.
Gruß ergo-hh