New York mit 3jährigem Kind oder Rückreise über AIDA?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich hadere gerade mit einer Entscheidung und brauche mal Input von Außenstehenden… ;)
    Im Aug./Sept. 2019 machen wir die Transatlantiktour mit der Luna. Ursprünglich war geplant, dass wir die Rückreise von NY aus selbst planen und somit nach der Tour noch ein paar Tage in NY bleiben.
    Wir haben allerdings eine zu dem Zeitpunkt 3jährige Tochter und ich denke, dass die Transatlantiktour plus anschließendem Aufenthalt in Manhattan vielleicht zu viel für sie sind.


    Zumal: Mein Mann und ich waren vor einigen Jahren in New York und kennen dort schon einiges - ich würde mal sagen, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten.
    Einerseits muss man es sicher ausnutzen, dass man „mal“ in New York ist. Andererseits glaube ich, dass es für uns einfach nur stressig werden könnte und unsere Tochter keinerlei Mehrwert daraus zieht.
    Ich überlege nun, ob es nicht besser wäre nach der Tour direkt die Heimreise anzutreten – dann mit Flug über AIDA.


    Preislich kommt es übrigens fast aufs Gleiche heraus, wenn ich bei dem selbst gebuchten Rückflug das Hotel hinzurechne plus die selbst gebuchten Transfers zum Hotel/zum Flughafen.


    Wie gesagt, ich brauche mal Input von Außenstehenden ;)
    Wie würdet ihr entscheiden? Rückflug selbst buchen mit Verlängerung NY oder direkt zurück mit AIDA?

  • Hallo,


    New York ist schon eine super Stadt! Es kommt wohl auf das Kind an. Wenn Ihr einen Buggy dabei habt könnt ihr sicherlich einiges machen. Ohne Buggy wäre es zumindest für mich und einem Kind in diesem Alter keine echte Option.


    Habt Ihr mal über eine andere Route nachgedacht? In die Karibik, oder so?

  • Danke Dir für den Input!


    Ob wir einen Buggy mitnehmen oder nicht ist noch offen. Das hängt ein bisschen von unserer Maus ab, wie "weit" sie in den nächsten Monaten ist.


    Eine andere Route kommt nicht in Frage, da wir schon gebucht haben und es speziell diese Route sein soll.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde wahrscheinlich ein oder zwei Tage dran hängen und zb mal ganz entspannt den Central Park machen. Das geht doch mit Kind prima. Auch eine Fahrt mit einer Fähre ist für Kinder immer ganz spannend. Sogar, wenn man von einem Schiff kommt.


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Ich kann euch nur raten nehmt einen Buggy mit. Mir hat damals eine Freundin immer gesagt das sie ihren Urlaub richtig versaut hat da sie für ihre 3 jährige keinen buggy mit hatte.
    Ich habe sie ehrlich gesagt immer etwas belächelt :whistling: Aber als es dann doch soweit war habe ich Ihren Tip doch ernst genommen und einen mitgenommen und was soll ich sagen Sie hatte absolut recht. Der Wagen hat uns den Urlaub gerettet. Sie war zu dem Zeitpunkt 3,5 und wir haben die Kanaren Tour gemacht. Klar läuft ein Kind in dem Alter viel... aber nicht alles! Und der Mittagsschlaf wurde auch immer fein dadrin gemacht.
    Ein Jahr später also mit 4,5 Jahren haben wir die Metropolen Tour gemacht.... ohne wagen natürlich aber mein Mann musste tragen tragen tragen. Er hat sich soooo sehr den Buggy herbei gewünscht.
    Jetzt mit 5,5 Jahren haben wir die Mittelmeertour gemacht, wir haben noch ein Kind bekommen, und manchmal ganz ganz heimlich hat sich die große für ne halbe Stunde und mal in den Buggy gesetzt :D Klar sieht lustig aus aber völlig egal wenn das Kind mal eine Pause braucht


    So Und nun zu deiner Frage.... ich würde auf jedenfall ein paar Tage dranhängen. Mit der Pferdekutsche eine Runde im Central Park oder aber das Natural Museum of Hysterie (hoffe ich habe den Namen noch richtig in Erinnerung und richtig geschrieben) sind auch was für Kinder :meinung: Wie auch immer ich wünsche euch viel viel Spaß und nehmt den Buggy mit :thumbsup:

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Entschuldigung, ich musste grade so lachen! Da ist wohl doch ein kleiner Rechtschreibfehler drin ...
    Aber, mir passiert so etwas auch immer wieder und oft ist es die Autokorrektur. Wie heißt es doch so nett: "Die Autokorrektur ist ein Armschlauch".

  • Jetzt sollte ich aber auch noch meine Meinung aus Sicht einer dreifach Mama und sechsfach Oma schreiben.
    Ich gebe voll und ganz el -capitano Recht. Hängt eine paar Tage New York an und erlebt es einmal ganz anders!
    Geht der Hektik aus dem Weg und sucht mit dem Kind die ruhigeren Plätze. Der Central Park ist doch super mit Kind!
    Ach ja, und Buggy- unbedingt, lieber den leeren Buggy schieben, als ein ständig jammerndes Kind die ganze Zeit tragen müssen.
    Und- vor allem bucht Eure Abreise selbst, wenn Ihr die Möglichkeit habt. Es ist nicht garantiert, dass ihr einen Direktflug nach Hause bekommt ( zumindest von der Anreise habe ich da schon einiges gehörten ich kann mir vorstellen, dass das beim Rückflug nicht anders ist) und mit Kind erst irgendwo durch die Welt geschickt zu werden könnte wesentlich anstrengender werden als ein paar Tage in New York zu bleiben und dann mit dem Flug eurer Wahl nach Hause zu fliegen.

  • Auch von mir ganz klar die Empfehlung:
    paar Tage NY dranhängen, Buggy aber unbedingt mitnehmen ! :thumbsup:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Hallihallo, ich gebe Dir auch noch eine Empfehlung aus meiner Sicht. Wir haben dieses Jahr Anfang Oktober die New York, Miami, Karibik Tour mit unserem 2,5 Jahre alten Sohn gemacht. Ich kann Dir sagen, wir haben uns sehr viele Gedanken vorher gemacht. Nichts ist eingetreten...es war durchweg alles toll. Er hat die Reise genossen und wir auch. Er fährt grundsätzlich nicht gerne im Buggy. Wir hatten ihn mit und es war goldwert. Er hat zu jeder Zeit im Buggy gesessen. New York mit ihm war prima. Einen Tag Hop on Hop off...einen Tag Spielplatz Central Park und einen Tag private Tour 6 Stunden mit Oliday Tours. Einfach alles super und mega entspannt. Rückflug 18 Uhr selbst gebucht. Prima und er hat fast den ganzen Flug geschlafen.

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • auch meinen Senf dazu: pro New York!!!
    Macht das, entschleunigt und genießt einfach Euch! Und der Mehrwert für's Kind: kommt sicherlich nicht durch die Stadt, durch die es geschoben wird, sondern durch happy Eltern; die es sich verdient haben, so eine tolle Stadt ein paar Tage genießen zu dürfen.
    Habe meine Kids auch überall mit hingeschleppt (manchmal leider buchstäblich); ihre Resonanz ein paar Jährchen später: 'Mama, wir waren irgendwie schon überall, aber überall warst Du so glücklich, zu sein und alle hatten dadurch eine tolle Zeit!'


    :Boot1:

    Februar 2015 *AIDA Mar* WMM

    Juni 2015 *Mein Schiff 4* Generalprobe

    Februar 2016 *AIDA Stella* Dubai

    Februar 2017 *AIDA Blu* Kanaren & Madeira

    Februar 2018 *AIDA Perla* Perlen am Mittelmeer

    Juni/ Juli 2019 *AIDA Luna* Highlights am Polarkreis

    Februar 2020 *AIDA Nova* Kanaren & Madeira

    :traurig:Oktober 2020 *AIDA Luna* New York, Florida & Karibik:traurig:

    Juli 2021 *AIDA Blu* Griechenland ab Korfu

    :Boot1:

  • und auch von mir - bleibt in NY!
    Eine Freundin war vergangenes Jahr für zwei Wochen mit ihrer damals knapp 3jährigen Tochter. Wenn Ihr das Programm kindertauglich macht (und die Highlights kennt ihr ja eh) dann ist NY doch sicher spannend für die Kleine.
    Spielplätze,CentralPark,Ferry fahren das macht doch bestimmt Spaß. Wir hatten übrigens bei unseren Kindern auch immer einen (guten) Buggy dabei. Speziell die ausgedehnten Mittagsschläfchen unserer Damen haben sehr zur Entspannung aller beigetragen.
    Ich beneide Euch ;)

  • Ihr habt vermutlich Recht! :sdanke:


    Und der Buggy ist gesetzt, ihr habt mich überzeugt.


    Einen Zwischenstopp auf dem Heimweg USA/DE brauchen wir auch nicht unbedingt....


    Danke Euch!
    Mal schauen, ob es auch noch Gegenstimmen gibt.

  • Von mir auch ein ganz klares Ja zu New York!
    Nehmt den Buggy auf jeden Fall mit.


    Ich kann euch auch einen Reiseführer empfehlen "New York mit Kindern", hat uns im letzten Jahr sehr geholfen, obwohl unser Sohn schon 8 Jahre alt war.


    Viel Spaß in New York!