Wer ist noch mit dabei?
15.06.-22.06.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hier, ich fahre auch mit.
-
Juhu sind wir doch nicht alleine
-
Liegeplätze und Schiffsbegegnungen:
15.06.2019 Kiel
8-18 Uhr AIDAprima Liegeplatz 27 Ostseekai
8-18 Uhr AIDAcara7-19 Uhr MSC Meraviglia
16.06.2019 Seetag17.06 2019 Tallinn
10-18 Uhr AIDAprima
18.06.2019 St. Petersburg
8-20 Uhr AIDA prima Marine Facade Terminal 4 Berth 1ab 7 Uhr Costa Magica
19.06.2019 Helsinki
10-17 Uhr AIDAprima West Harbour and Hernesaari Berth LHD20.06.2019 Nynäshamn
9-18 Uhr AIDAprima S167 STADSGÅRDEN (wäre direkt Stockholm nicht Nynäshamn)21.06.2019 Seetag
22.06.2019 Kiel
10-18 Uhr AIDAprima
6:30-19 Uhr TUI Mein Schiff 4
7-19 Uhr MSC Meraviglia -
Die Prima wird laut Hafeninformation am 20.06. in Stadsgarden liegen.
-
Hab ich auch gesehen, das wäre doch dann aber direkt Stockholm und nicht Nynäshamn?!? Daher hab ich das erstmal nicht mit aufgenommen gehabt.
-
Ich habe eine Mail an AIDA geschickt und nun die Antwort erhalten - wir liegen direkt in Stockholm Stadsgarden
-
Ich war so enttäuscht, dass wir nicht durch die Schären fahren. Jetzt hab ich noch einen Grund mehr, mich zu freuen.
-
Ist das wirklicch amtlich???
-
Zitat
Guten Tag Herr xxxx,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Gerne teilen wir Ihnen hiermit mit, dass AIDAprima am 20.06.2019 direkt in Stockholm anlegen wird.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Nachmittag.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq oder erfahren Sie telefonisch rund um die Uhr von unserem Service-Center unter +49 (0) 381 /20 27 07 07.
Herzliche Grüße
Xxxxxxx Xxxxxxx
Ihre AIDA Crew
Dokumentation
Das ist die Antwortmail die ich von AIDA erhalten habe - dort steht es drin - plane jetzt erstmal so, eigentlich müsste AIDA sich ja auch nochmal bei allen melden die Ausflüge gebucht haben, denn die Zeiten passen dann ja nicht mehr da 45 Minuten Anfahrt ja wegfallen - der Transfer Stockholm individuell dann getauscht werden müsste gegen einen Shuttle,...
-
Die Cara ist ja am 15.06. auch in Kiel. Gibt es eine Möglichkeit, die Kleine zu besichtigen?
-
Geht ja
https://www.aida.de/kreuzfahrt/aid…f4d367784872758
Sind beide Schiffe also Prima und Cara die man dann besichtigt
-
Ich bin gerade etwas verwirrt - ich habe bei AIDA angefragt ob der von uns gebuchte Ausflug (Transfer Nynäshamn - Stockholm) Stickholm individuell nun von AIDA storniert wird (da wir ja in Stockholm liegen)
Antwort:
"Gerne haben wir Ihr Anliegen in der Fachabteilung für Sie geprüft und können Ihnen mitteilen, dass der Ausflug wie geplant stattfinden wird. Das Schiff wird an diesen Tag tendern."
Was denn nun?
-
Habe nochmal nachgefragt, folgende Antwort:
"Entgegen der ersten Information muss ich Ihnen mitteilen, dass AIDAprima am 20.06.2019 in Nynäshamn anlegt. Hierbei handelt es sich um einen Reedehafen in dem getendert wird. Dieser ist 60 km von Stockholm entfernt."
Es bleibt spannend und abzuwarten wo wir am Ende liegen werden - Nynäshamn hätte ja auch den Seawalk als Anleger, aber die Rede ist ganz klar von Tendern - bin gespannt, bleibt wohl nur überraschen lassen
Laut Stockholm-Port-Website übrigens unverändert Stadsgarden...
-
Oh je, ich hatte mich so auf die Schären gefreut. Und dann noch Tendern. Wie lange das bei den vielen Leuten wohl dauern wird, bis man ohne Ausflug vom Schiff runter ist...
-
Na nun ist es offiziell >>> heute kam die Mail aus Rostock >>>
Wir möchten Sie über eine erfreuliche Anpassung des Routenverlaufs informieren. AIDAprima wirdauf Ihrer Reise anstatt im Hafen von Stockholm/Nynäshamn (Schweden) direkt im Hafen von Stockholm (Schweden) anlegen. Durch diese positive Liegeplatzanpassung können Sie die Hauptstadt Schwedens ohne Anfahrtszeit erkunden und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen auskosten.
Alles richtig gemacht... Danke AC