Hallo liebe Mitforisten,
wir sind gerade an der Planung für 2019. Grundsätzlich wäre sowohl Asien mit Singapur über TUI als auch Thailand, Malaysia & Singapur 2 mit AIDA im November/Dezember interessant. Preislich gibt es sich derzeit nicht viel, die Fahrt mit TUI wäre geringfügig teuerer. Aber es sind ja noch keine Varioangebote für AIDA draußen. Vermutlich wird AIDA im August oder September günstigste Angebote ohne Flug raus hauen. Bei TUI habe sich da keine Erfahrungen.
Bislang sind wir ausschließlich mit AIDA gefahren und unserem vierjährigen Sohn gefällt es ansich gut auf der AIDA. Wobei ich von der Betreunung bei unserer letzten Tour, Kreta auf die Seychellen nicht so sonderlich angetan war und diese auch nur sporadisch von unserem Sohn angenommen wurde. Aber ich hatte dafür Verständnis, wer will schon im Kidsclub basteln wenn tolles Wetter ist und der Pool im Kidsclub ruft „spring rein“. Auch fand ich das Personal zum Teil keine richtige Lust hatte, bis auf Ausnahmen, welche leider anderweitig eingesetzt wurden.
Ich mag AIDA mit allen Stärken und Schwächen, dennoch ist TUI für mich eine Überlegung. Ich habe natürlich die Suchfunktion genutzt, und bin über so manches gestolpert.
Der wichtigste Punkt ist für mich zunächst der Kinderclub. Ich habe mehrfach gelesen, das die Austattung und die Betreuung bei TUI besser ist. Das sich sowohl die Kinder als auch die Eltern besser aufgehoben fühlen. Das ist natürlich subjektiv, aber mich würden eure Erfahrungen interessieren.
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die Bordrechnung trotz AI bei TUI genauso teuer war wie bei AIDA. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen wenn die überwiegenden Getränke inkludiert sind. Wie kommt das?
Generell würde ich ein paar Leute, vorzugsweise mit Kind, um Ihre Meinung bitten.
Beste Grüße und ein frohes Fest