Hallo zusammen, mein Mann und ich würden auch zum Fantreffen kommen. Auch würden wir uns gerne ein Taxi nach Honfleur teilen, statt über Aida zu buchen. LG Siggi und Conny
03.10. bis 16.10.19
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo sachertorte ,
gute Frage wann und wo wir uns treffen sollten. Ist vor allem davon, abhängig, ob die Welcome-Party auf dem Pooldeck oder drinnen stattfinden wird und wann sie beginnt
Da alles in Frage kommt, schlage ich vor, wir treffen uns eine halbe Stunde nach offiziellem Beginn entweder an der Poolbar, wenn draußen, oder im Café Mare, wenn drinnen, da ist es nicht so voll. Ggf. können wir dann ja auch noch umziehen?! Erkennungszeichen? Eine Packung Papiertaschentücher in der Hand
Letzter Tag zweistellig
-
Hallo zusammen,
nächste Woche ist es schon so weit...endlich!!!
Ich fasse mal zusammen um den Überblick zu behalten:
Treffen bei der Welcome Party: nur unter uns, ohne AIDA, ganz unverbindlich, wie (von Susch ) vorgeschlagen:
Docernie 3 Personen
sachertorte 2 Personen
Susch 1 Person
wer noch...?
Fantreffen (zusammen mit der anderen Gruppe) am ersten Seetag - weitere Infos folgen:
Sonne1153 2 Personen
Ela_AIDA 2 Personen
Fa. Zimmer 4 Personen
Susch 1 Person
Groppenbrucher 4 Personen
sachertorte 2 Personen
Gesamt: 15 Personen
Bitte korrigiert mich, wenn ich in dem Wirrwarr etwas falsch interpretiert habe.
Wie wärs wenn wir einheitliche Begriffe nutzen: Fantreffen und Forumstreffen. Das macht es für uns alle einfacher.
Freu mich euch bald persönlich zu treffen.
Liebe Grüße und bis bald...
-
Jetzt gibt's die Infos zum Fantreffen: es findet am 1. Seetag, 06.10.2019, um 11 Uhr in der Anytime Bar statt. 50 Personen sind insgesamt angemeldet.
Freu mich sehr euch persönlich zu treffen.
Einen Teil von euch werde ich schon vorher ---bei der Welcome Party--- sehen. Das ist genau in einer Woche. Yuhuu!!!
Haltet durch und kommt gut und sicher in Kiel an.
Bis ganz bald, viele Grüße, Alexandra
-
Hallo Zusammen,
mein Mann und ich würden auch gerne zum Fantreffen am 6.10.2019 kommen!
Jetzt dauert es nur noch eine Woche 😀
-
Nachtrag :
Braucht Ihr dafür noch unsere Kabinennummer?
An dem vorherigen Treffen haben wir auf jeden Fall auch Interesse .....
Unsere Aufenthalte haben wir alle individuell geplant :
Kopenhagen, Göteburg, Cadiz zu Fuß
Ferrol : mit dem Mietwagen
Le Havre : mit dem Zug nach Rouen
Lissabon: zu Fuß und eventuell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Viele liebe Grüße
Gido & Heike
-
Hallo Alexandra sachertorte
vielen Dank für die Orga und Infos zum Fantreffen! Freue mich auch schon, dich/euch beim Forumstreffen zu sehen
Und mit dem Durchhalten hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, ich hab' noch zwei Arbeitstage, die dann aber wohl inkl. Nachtschicht
Schönes Wochenende
-
An alle Spätentschlossenen - Cadiz - Tour zu den weißen Dörfern
Wer kennt Cadiz schon und hat Interesse an einer Tour ins Hinterland, genauer "über die Weißen Dörfer Medina Sidonia und Vejer sowie entlang der Küste "Costa de la luz" zurück nach Cadiz". Ich habe Kontakt zu einem Anbieter, der uns mit einem Van um 9:30 Uhr im Hafen abholen und um 16:30 Uhr wieder dorthin bringen würde. Der Ausflug kostet 45 Euro pro Person und ist vor Ort bar zu bezahlen. Ich suche noch 4-6 Mitfahrer/innen. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
-
Hallo, einige machen von Euch Ausflüge mit Tours 4 Cruisers mit. Wie funktioniert das? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch . Die Bella ist ja nur f. den 12. und 13.10. in der Liste, wenn wir in Lissabon sind. Wie funktioniert die Reservierung? Kommt zu den angegebenen Preisen noch Kosten dazu? Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Anbieter? Ich habe bis jetzt noch keine Ausflüge gebucht, weil meine Kids erst wissen möchten, was der Teens Club anbietet. Findet man evtl. auch kurzfristig in den jeweiligen Häfen noch Angebote? Bei einem Forumstreffen wäre ich auch gerne dabei. Ob meine zwei Kids dazu Lust haben, wollen sie kurzfristig entscheiden. Ich würde gerne kommen, wenn es noch nicht zu spät ist.
-
Hallo an die mitreisenden Kreuzfahrer auf dieser Tour.
Laut meinen Reiseunterlagen ist der Liegeplatz der AIDAbella im "Ostuferhafen", was mich dazu bewegt hat, den Busshuttle von AIDA zu buchen.
Auf den unterschiedlichsten Veröffentlichungen zu Kreuzfahrtanläufen wird mir aber schon seit langem und auch noch aktuell der "Ostseekai" als Liegeplatz angezeigt. Dieser Liegeplatz wäre ganz bequem fußläufig zu erreichen.
Oktober
Donnerstag
03.10.2019
08:00
03.10.2019
18:00
AIDAbella
AIDA Cruise
Ostseekai
Hat Jemand andere Informationen?
Gruß Uwe
-
In meinen Reiseunterlagen steht auch Ostuferhafen. Ich gehe aber davon aus, dass dies ein Fehler ist und wir am Ostseekai liegen. Ich habe aber auch den Shuttle gebucht, da man dich gute 20 Minuten vom Bahnhof zum Ostseekai unterwegs ist. Mit zwei Kindern, Buggy und Gepäck habe ich da nicht so Lust drauf. Wenn das Wetter mitspielt, kann man das aber durchaus auch zu Fuß bewerkstelligen.
Bis nächste Woche!
-
Hallo zusammen,
da an unserem Anreisetag dem 03.10.19 in Kiel die bundesweiten Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Einheit stattfinden werden, gehe ich davon aus, dass die Angabe Ostuferhafen gemäß AIDA schon stimmt.
An diesem Tag wird in der Stadt nämlich so einiges los sein.
Am Ostseekai werden Stände der Bundesregierung aufgebaut sein:
"Nur wenige Schritte Richtung Süden – am Ostseekai – haben Bundesregierung, Bundestag, Bundesrat und Bundesverfassungsgericht ihre Zelte aufgeschlagen. Hier können Sie in Planspielen eine eigene Kabinettssitzung gestalten, selbst einmal in die Rolle eines Bundestagsabgeordneten schlüpfen oder auf einem virtuellen Rundgang die Länderkammer in Berlin erkunden." (siehe: https://mut-verbindet.de/)
Grüße newy -
Hallo Newy, danke für deine Antwort.
Mit deinem Beitrag leuchtet mir der Liegeplatzwechsel ein.
Gruß Uwe
-
Aber noch Mal etwas für die Rückreise per Bahn von Düsseldorf Richtung Bremen - ICE 1210 fährt wohl bis Hamburg.
Wir haben uns im Vorfeld ein Sparticket für den Zug
Düsseldorf Flughafen 16.10. ab 20:28 Duisburg Hbf 16.10. an 20:36 12 RE 10137
Duisburg Hbf 16.10. ab 20:47 13 Bremen Hbf 16.10. an 23:17 10 ICE 1210
gekauft.
Durch Zufall haben wir jetzt festgestellt, dass die Verbindung als solche noch angezeigt wird (Umstieg aber in Essen), aber mit einer Ankuftzeit am Folgetag um 00:19 Uhr
Hat jemand von euch auch diese Verbindung gebucht? Durch die Änderung ist die Zugbindung aufgehoben, so dass wir versuchen den Zug um 20:00 über Hannover - Bremen zu ereichen.
Gruß Uwe
-
Wir fliegen bis München und weiter mit dem Zug nach Berlin. Für Kiel haben wir auch den Busshuttle über Aida gebucht. Wieviel Zeit benötigt man jetzt ungefähr vom Bahnhof zum Schiff?
-
Wir haben gar nicht drauf geachtet, dass der Liegeplatz ein anderer ist. Wir wären schön zum Ostseekai gelaufen und hätten uns gewundert, dass kein Schiff da ist... man gut, dass ihr es hier noch mal geschrieben habt. Wir haben jetzt auch noch den Shuttle gebucht.
Zu Fuß geht man lt. Routenplaner ca 1 Std. zum Ostuferhafen...
Noch 5 Tage....
-
Kassandra135: der Ausflug von tours4cruisers ist der um 10 Uhr ab Ferrol. Ich habe hier auch erst im Thread nachgefragt. Du kannst wohl aber auch noch direkt im Hafen buchen. Die Online Reservierung kostet aber nur 1 Euro, Rest zahlt man im Bus. Wir haben das jetzt einfach gemacht und lassen uns überr
-
.... überraschen. Man liest nur Positives über den Anbieter.
-
Ela_AIDA danke für die Tipps. Dann werden wir den Ausflug ab Ferrol wahrscheinlich auch vorab buchen. Bei 1 Euro Anzahlung und dem Preis, kann man ja nicht viel falsch machen. Die Bewertungen sind ja wirklich super.
Wer war schon einmal in Lissabon? Dort würde ich gerne mit dem Hop on / Hop off Bussen was unternehmen. Ich habe aber so viele Angebote auf der Seite des Anbieters gefunden, sodass ich wieder einmal etwas ratlos bin. 2 Tagesticket für die Busse und Straßenbahn suche ich. Habt Ihr noch eine Empfehlung? Lohnt es sich inkl. Eintritt eine zu nehmen? Vielen Dank.
-
Moin,
Nun geht es in dieser Woche los - vielen Dank nochmal für die Info Liegeplatzwechsel!
Dann buche ich lieber auch den Shuttle.
sachertorte - Wenn es möglich ist kommen wir auch noch zum Fantreffen am 1. Seetag. Das war ein internes Mißverständnis mit meiner Tochter und dann hatte ich die Forenregeln nicht beachtet!
Treffen am Abreisetag 3 Pers.
Fantreffen 2 Pers.
-