Was bedeuten die blauen Balken, wenn ich einen Tisch in einem der beiden Lokale reservieren will?
Spezialitäten-Restaurant reservieren bei MyAIDA
-
philipp.m -
30. Dezember 2018 um 21:06
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo - der blaue (senkrechte) Balken links von der Uhrzeit bedeutet dass das Schiff im Hafen liegt.
Viele Grüße
-
Ich möchte gern einen Tisch für 7 Leute im Buffalo Steak House reservieren, kann aber in MyAida nur für mich und meinen Mann reservieren. Wir fahren zusammen mit Freunden und möchten am Geburtstagsabend auf jeden Fall zusammen sitzen und essen. Wie kann ich da reservieren oder dafür sorgen, dass das Zusammensitzen klappt. Hat jemand da aktuell Erfahrungen gemacht?
-
Ich möchte gern einen Tisch für 7 Leute im Buffalo Steak House reservieren, kann aber in MyAida nur für mich und meinen Mann reservieren. Wir fahren zusammen mit Freunden und möchten am Geburtstagsabend auf jeden Fall zusammen sitzen und essen. Wie kann ich da reservieren oder dafür sorgen, dass das Zusammensitzen klappt. Hat jemand da aktuell Erfahrungen gemacht?
Soll das eine Überraschung werden oder ist das so geplant?
Wenn es eine Überraschung werden soll: erstmal nur für Euch reservieren und am Anreisetag entweder über die Rezeption oder im Steak House direkt die anderen 5 Personen hinzu fügen.
Wenn es keine Überraschung ist und eh jeder Bescheid weiß: Jeder soll erstmal für seine Buchung Plätze reservieren und am Anreisetag legt Ihr die Reservierungen auf einen Tisch zusammen.
Oder Risiko: Gar nicht reservieren und am Anreisetag versuchen einen Tisch zu reservieren.
Ob wegen Corona eine solche Tischgemeinschaft geht? Ich glaube schon, aber da kann ich leider nichts garantieren.
-
- Offizieller Beitrag
Haben wir erst vorletzte Woche gemacht und hat funktioniert. Zwar nicht mit sieben Leuten, aber schon mit anderen Kabinen. Geht ganz einfach: Alle Kabinen reservieren das selbe Zeitfenster im eigenen MyAIDA und geben bei Bemerkungen (oder besondere Wünsche oder so ähnlich- ist ein Textfeld) die anderen Kabinennummern und den Wunsch nach einem gemeinsamen Tisch an. Das war dann an dem Abend alles perfekt vorbereitet im Restaurant. Die Geburtstagsfeier sollte erwähnt werden, dann gibt es einen schöneren Tisch.
Viel Spaß!
-
Wir haben das genauso gemacht wie Alicia geschrieben hat. Im Steakhouse hat das super geklappt. Im Rossini hat man die Buchung abgelehnt. Wegen Corona. War im Juli auf der Prima.
-
Bei mir funktioniert die Reservierung heute einfach nicht. Es kommt immer der Hinweis, dass ein Systemfehler vorliegt und ich es später erneut versuchen soll.
-
Wie ist denn der aktuelle Erfahrungsstand?
Wann schaltet AIDA die A la carte-Restaurants (in meinem Fall Cosma) frei?
-
Ich habe die Prima für Mai gebucht und kann in myAIDA leider keine Restaurants buchen. Wird das erst später freigeschaltet?
-
Also wir konnten sofort alles buchen. Und wir haben dann bei Abfahrt 6 Monate vorher gebucht.
-
Ich habe die Prima für Mai gebucht und kann in myAIDA leider keine Restaurants buchen. Wird das erst später freigeschaltet?
Die Frage habe ich auch - weil auch Prima im Mai gebucht
-
Also wir konnten sofort alles buchen. Und wir haben dann bei Abfahrt 6 Monate vorher gebucht.
So war es bei der letzten Tour im September auch - diesmal aber noch nix …
-
Du meinst aber die Cosma, oder?
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass das von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt wird.
Für die Perla im Sommer kann ich relativ wenig buchen (keine Restaurants, keine Matratzentopper,...).
Für die Cosma ging das gefühlt viel früher. Aber ich werde das im Auge behalten, ist ja noch länger hin.
-
Du meinst aber die Cosma, oder?
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass das von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt wird.
Für die Perla im Sommer kann ich relativ wenig buchen (keine Restaurants, keine Matratzentopper,...).
Für die Cosma ging das gefühlt viel früher. Aber ich werde das im Auge behalten, ist ja noch länger hin.
Bei uns ist es die Nova Trans.
-
Für die Cosmatrans sind aktuell auch keine Restaurants mehr buchbar
-
Vergangenes Jahr wurden die Reisen ab Mai um den 9. Februar herum freigeschaltet für die Restauranbuchung. Zuvor war das nur für Reisen bis Ende April möglich gewesen.
-
Vergangenes Jahr wurden die Reisen ab Mai um den 9. Februar herum freigeschaltet für die Restauranbuchung. Zuvor war das nur für Reisen bis Ende April möglich gewesen.
Danke! Dann werde ich im Februar mal reinschauen.
-
Für die Cosma Transreise waren die Restaurants schon alle buchbar. Haben bereits im Oktober unsere Reservierungen vorgenommen. Mamma Mia, French Kiss, Ocean’s und Beach House sind jetzt nicht mehr verfügbar, waren vor Weihnachten aber sehr viele Termine noch frei. Alle anderen Restaurants kann man noch reservieren.
-
Danke! Dann werde ich im Februar mal reinschauen.
Dann sind wir schon zwei
-
Für die Cosma Transreise waren die Restaurants schon alle buchbar. Haben bereits im Oktober unsere Reservierungen vorgenommen. Mamma Mia, French Kiss, Ocean’s und Beach House sind jetzt nicht mehr verfügbar, waren vor Weihnachten aber sehr viele Termine noch frei. Alle anderen Restaurants kann man noch reservieren.
Das ist richtig aber wir konnten bisher immer sogar noch 4 Wochen vorher reservieren auch bei ausgebuchtem Schiff daher finde ich es sehr früh diese Lokale schon rauszunehmen
-