Je nach Kreditkarte fallt zusätzlich die Auslandsgebühr an. Wir nutzen immer die EZ link Karte.
Anreise Singapur (individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Je nach Kreditkarte fallt zusätzlich die Auslandsgebühr an. Wir nutzen immer die EZ link Karte.
Ja mag sein,
aber ich hatte nicht dein Eindruck das wir den Wert der 3 Tages Singapur Karte aufgebraucht haben. Ging sich bei uns auch nicht in erster Linie um die Ersparnis sonder eher um den Komfort sich nicht mehr um Tickets kümmern zu müssen und wir "mussten" den ersten halben Tag Einzelfahrtkarten kaufen da wir 3 1/2 Tage in Singapur waren, wir hatten das dann so getimed das die Singapur Karten bis zum Flughafen (Rückflug) gültig war. Der "Aufwand" würde dann ja auch entfallen.
Also wenn das funktioniert und sich die "Zusatz" Kosten in Grenzen halten wäre das mit der KK eine Alternative für uns.
Georg
-
wäre toll, wenn du berichten könntest ob das geklappt hat mit der KK. Würde mich nämlich interessieren.
-
Wenn die KK den Chip hat klappt das. Siehe Webseite der MRT.
-
Wir nutzen immer die EZ link Karte.
Als Alternative zur EZ-Link Karte kann auch eine NETS FlashPay Karte genutzt werden. Diese funktioniert im Nahverkehr genauso wie eine die EZ-Link Karte, wird aber auch im Einzelhandel und in vielen Foodcourts als Zahlungsmittel akzeptiert.
Während eine EZ-Link lediglich 5 Jahre gültig ist, bleibt die NETS FlashPay mindestens 7 Jahre gültig. Meine im Frühjahr 2016 erworbene NETS verfällt beispielsweise erst im März 2024.
Die NETS FlashPay kann sowohl an Ticketcountern als auch in Convenience-Stores (z.B. 7-eleven) für 12 SGD erworben werden (= 5 SGD Kartenpreis plus 7 SGD Kartenguthaben).
https://www.nets.com.sg/personal/retai…/nets-flashpay/
.
-
Dass es sich um einen Flug ab Bangkok handelt hatte ich aufgrund der erwähnten Ankunftszeit um 11:15 Uhr bereits vermutet. Gibt es einen Grund, warum Ihr Euere Auswahl nur auf Flüge von Thai Airways beschränkt? Falls es wegen der Zugehörigkeit zur Star Alliance ist (wegen Status und Meilengutschrift), dann käme auch Singapore Airlines mit Ankunft um 13:15 in Betracht:
ab Bangkok Suvarnabhumi Airport (BKK)Ankunft 11:15 Uhr mit Thai Airways (*A)
Ankunft 12:35 Uhr mit Scoot
Ankunft 12:55 Uhr mit Jetstar
Ankunft 13:15 Uhr mit Singapore Airlines (*A)
Ankunft 14:50 Uhr mit Thai Airways (*A)
Ankunft 15:25 Uhr mit Scoot
Ankunft 15:45 Uhr mit Singapore Airlines (*A)
ab Bangkok Don Mueang Airport (DMK)
Ankunft 10:30 Uhr mit Thai Air Asia
Ankunft 11:20 Uhr mit Thai Lion Air
Ankunft 14:30 Uhr mit Thai Air Asia
Hallo zusammen,
wir möchten gerne ein paar Tage früher anreisen - und es wäre toll, wenn ihr erzählen könnt, wie eure Erfahrungen mit der Flugbuchung sind!
* Wie lange vorher habt ihr euren Flug gebucht?
* Mit welcher Airline seid ihr denn geflogen (ich würde gerne FRA-SIN non-stop fliegen)
* Muss man für einen Y+ Flug am besten 361 Tage vorher buchen?
* Verändern sich die Preise stark, wenn man nicht ganz so früh dran ist?Vielen Dank für eure Tipps - wir haben gar keine Erfahrung mit individuellen Linienflügen!
Hallo, wir haben unsere Flüge jetzt gebucht.
Da wir noch einige Tage in Bangkok bleiben, sieht unser
Flugplan folgender Massen aus:
München-Bangkok am 25.11. Nonstop mit Thai Air
Bangkok-Singapur am 29.11. Nonstop mit Thai Air
Singapur-München am 20.12. Mit 1 zwischenlandung
In Bangkok auch mit Thai Air
Alles zusammen für 2 Personen kostet 1600€
Grüsse aus München
-
Hallo,
kann mir wer ein Hotel empfehlen ?
Monika
-
Hallo,
kann mir wer ein Hotel empfehlen ?
Monika
wir hatten auf unserem Flug nach Australien einen Zwischenstopp in diesem Hotel "Conrad Centennial Singapore"
-
heizergruss kann ich mich gerne anschließen, auch wir waren im Conrad Hotel und sehr zufrieden.
-
Wir waren damals im Parkhotel Clarke Quay. Sehr zu empfehlen für einen Citytripp. Zimmer zwar relativ klein, aber sehr sauber. Frühstück gut. Unterhaltungsmöglichkeiten in direkter Umgebung (eben der berühmte Clarke Quay).
-
ein besonderes Erlebnis ist natürlich auch das Marina Bay Sands
-
ein besonderes Erlebnis ist natürlich auch das Marina Bay Sands
das gab es leider zu unserer Zeit in Singapore noch nicht
-
Kommt immer darauf an, wieviel man investieren möchte. Wir waren damals ein paar Tage vorort und haben uns abends einen Sundowner auf der Aussichtsplattform des Marina Bay gegönnt. Unvergesslich. Wer natürlich den spektakulären Pool nutzen möchte, muss mindestens eine Nacht im Hotel wohnen.
-
Ich war vor 4 Jahren für 2 Nächte dort, direkt über die Homepage gebucht, waren die Preise auch wesentlich angenehmer als über diverse Buchungsportale.
Die restliche Zeit meines Aufenthaltes war ich dann im One Farrer Hotel & Spa untergebracht. In Little India gelegen ebenfalls sehr zu empfehlen.
-
Ich kann das Parkroyal on Pickering sehr empfehlen.
-
-
Wir waren damals im Parkhotel Clarke Quay. Sehr zu empfehlen für einen Citytripp. Zimmer zwar relativ klein, aber sehr sauber. Frühstück gut. Unterhaltungsmöglichkeiten in direkter Umgebung (eben der berühmte Clarke Quay).
-
-
Und diese Rooftopbar fanden wir auch gut man kann dort auch Pizza und andere Kleinigkeiten essen.
Dining & Lifestyle DestinationSingapore | 1-Altitude
https://level33.com.sg/ auch hier kann man nette Kleinigkeiten essen mit super Blick
-
Beim 1-Altitude waren wir kurz vor Corona. Wir kannten es von davor und sind immer gerne hin gegangen. Jetzt kostete es direkt unten Eintritt (weiß nicht mehr wieviel, aber schon teuer). Oben gab es dafür einen kleinen Dink. Dementsprechend leer war es oben, wirklich nix los. Sehr enttäuschend
-