Hallo zusammen,
da es demnächst mal nach Venedig gehen soll (ohne AIDA), hab ich ein paar Fragen zu Venedig (hab vorher auch schon im Forum gesucht!)
Lohnt sich die Anschaffung der VENICECARD?
Ich finde die Card doch sehr sehr teuer (ab 17 EUR pro Tag).
Da ich vor habe 3 Tage zubleiben und irgendwie vom Flughafen in die City kommen möchte, würde die Card (ohne kostenlosen Eintritt in diverse Museen) pro Person 56,90 EUR kosten (Transfer vom Flughafen kostet alleine mit dem Boot 13 EUR pro Strecke!). In dem Preis sind eingeschlossen: Die Benutzung der öffentliche Verkehrsmittel und öffentlichen Toiletten (was kosten die eigentlich ohne die Card?) und ein paar Rabatte gibt es dann auch noch!
Souvenirs:
Hat vielleicht jemand ein paar Tipps wo man original Souvenirs (also nichts Made in China!) also venedische Masken und Glas zu vernünftigen Preisen kaufen kann?
Ausflug nach Murano:
Lohnt sich ein Ausflug auf die Insel oder sind die meistens Verkaufsveranstaltungen?
Essen und Trinken:
Und falls noch jemand ein paar gute Restaurant Tipps hätte – wäre auch ganz nett.
Gruß
oli
PS.: Falls noch jemand einen guten Hoteltipp hätte (hab hier im Forum auch gesucht, war allerdings nicht so hilfreich!)