RFID auf AIDA?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wo kann man sich die Bänder denn holen und was kosten sie? Gibt es sie auf allen Schiffen bzw. Interessiert mich hier speziell das Verfügbarkeit auf die Cosma.
-
Gibt es sie auf allen Schiffen
Soviel ich weiß, aktuell nur auf Prima, Perla, Nova und Cosma.
Interessiert mich hier speziell das Verfügbarkeit auf die Cosma.
Sollte somit klappen. Schau mal zum Beispiel in Post #74.
-
Danke.
-
Hallo,
es gibt vier Farben: blau und schwarz (beides kleine Größen, eher für Kinder) und weiß und blau (eher für Erwachsene). Blau ist dabei jeweils die kleinste (Kinder) bzw. größte (Erwachsene) Größe.
Die Armbänder kosten einmalig 5 € und sind wiederverwendbar, können also neu beschrieben werden. Ab und zu klappt das nicht, dann wird das Armband kostenlos getauscht (hatte ich schon mehrfach).
Es gibt sie aktuell sicher auf Prima, Perla, Nova und Costa. Vereinzelt wird berichtet, dass es sie auch auf der Stella gäbe (was technisch möglich wäre), das konnte ich selbst aber noch nicht verifizieren - auf den anderen vier Schiffen habe ich mein Armband jeweils aber schon selbst genutzt (und mache es gerade wieder auf der Cosma).
VG,
Harald
-
Wo kann man sich die Bänder den holen (Rezeption, Shop?). Wir sind demnächst auf der Cosma.
-
Hab gehört im Beach Club.
-
Ich bin frisch von der Cosma runter. Bei uns gab es das Armband in der Ocean Bar, bzw in dem "Kiosk" am Ocean Deck. Der Verkauf wurde erst kürzlich dorthin verlegt. Ich wollte das Armband am 2.Tag kaufen (Palma Tag), aber die konnten das nicht herausgeben, weil es anscheinend Programmierungsprobleme am Wechseltag gab. Nachdem ich also den ersten und zweiten Tag das Armband nicht benutzen konnte, hatte ich dann auch keine Lust mehr, am dritten Tag dahinzulatschen und habe anstatt des Armbands die normale Karte benutzt.
-
Auch wir hatten auf unserer Cosma-Tour das erste Mal dieses Armband und was soll ich sagen, egal ob Bezahlung, Kabinentür öffnen oder irgendwo auf dem Schiff einchecken, es hat wunderbar funktioniert. Mein Mann war zwar skeptisch und schleppte anfangs immer noch seine Bordkarte mit sich rum, aber nach ein paar Tagen vertraute er dem Armband auch. Einzig zum Verlassen oder Betreten des Schiffes braucht man dann noch die Bordkarte. Ich kann da nur einen dafür vergeben. Und die einmalig fälligen 5 Euro finde ich auch angebracht, da ja auf einigen Schiffen immer wieder verwendbar.
-
Heute am vorletzten Tag zufällig im Four-Elements gestolpert was so sinnig wäre das mehr anzubieten.
Es gibt doch für 5 Euro ein Gummiarmband was es für Kids und Erwachsene gibt, weiß oder Blau und dieses kann mit deiner Bordkarte codiert werden. Heißt Getränkepakete, Ein- und Ausloggen beim verlassen des Schiffes und Kabinentür alles praktisch am Handgelenk. Hätten wir das eher gewusst wäre das sicher bei uns an die Hand gekommen!
-
Heute am vorletzten Tag zufällig im Four-Elements gestolpert was so sinnig wäre das mehr anzubieten.
Es gibt doch für 5 Euro ein Gummiarmband was es für Kids und Erwachsene gibt, weiß oder Blau und dieses kann mit deiner Bordkarte codiert werden. Heißt Getränkepakete, Ein- und Ausloggen beim verlassen des Schiffes und Kabinentür alles praktisch am Handgelenk. Hätten wir das eher gewusst wäre das sicher bei uns an die Hand gekommen!
Das ist schon praktisch. Funktioniert aber "noch" nicht zum Verlassen des Schiffes
-
Das ist schon praktisch. Funktioniert aber "noch" nicht zum Verlassen des Schiffes
Es wird auch (erstmal) schwierig werden, den Sicherheitsdienst an jedem Hafen mit einem 'simplen' Armband zum Zutritt überreden zu können...der Pre-Check vor dem Schiff (Datumskontrolle) lässt sich vermutlich mit einem entsprechenden Lesegerät noch umsetzen.
-
Mal für ahnungslose Blonde. Eigentlich herrscht meist die Geiz-ist-Geil-Mentalität vor. Warum ist also ein kostenpflichtiges Armband besser als die Bordkarte? Und wie ist das mit Wasserkontakt (Dusche, Pool), wenn man vergisst es abzulegen?
-
Wir haben uns die Armbänder auf der Prima auch besorgt…bei meiner jüngeren Tocher (13 Jahre alt) und mir hat das leider nicht so richtig gepasst. Auch wenn es unterschiedliche Größen gibt, war das bei uns beiden einfach echt nix- die Armbänder haben einfach nur am Handgelenk „gehangen“, da das Material doch nicht so flexibel ist und eher fest. Für schmale Handgelenke weniger geeignet…aber an sich halt schon eine echt gute Sache…
-
Mal für ahnungslose Blonde. Eigentlich herrscht meist die Geiz-ist-Geil-Mentalität vor. Warum ist also ein kostenpflichtiges Armband besser als die Bordkarte? Und wie ist das mit Wasserkontakt (Dusche, Pool), wenn man vergisst es abzulegen?
Weil du das Dingens am Arm tragen kannst, ist für viele einfach praktischer als eine Karte in der Tasche oder rumbaumelnd am Laynard. Denke vor allen für Kinder... Natürlich sind die Dinger wasserfest. Es kann mehrmals verwendet werden, auf verschiedenen Fahrten, so das sich der Preis relativiert.
-
Es wird auch (erstmal) schwierig werden, den Sicherheitsdienst an jedem Hafen mit einem 'simplen' Armband zum Zutritt überreden zu können...der Pre-Check vor dem Schiff (Datumskontrolle) lässt sich vermutlich mit einem entsprechenden Lesegerät noch umsetzen.
Warum kann man den pre-check mit entsprechenden Lesegerät nicht mit dem Sicherheitsdienst vereinen ?
-
Eben weil du es einfach anlässt im Pool, genau!
Du musst dann nicht die Bordkarte irgendwo "verstecken" an der Liege.
Ist halt ein Komfortgewinn. -
Gentry war mal wieder schneller.
Man kennt die Dinger auch aus Schwimmbädern. Die lässt du um, kannst halt Kabine öffnen und Rechnungen im Shop oder an der Bar bezahlen.
Verlieren geht eigentlich nicht, Diebstahl auch so gut wie ausgeschlossen.
-
Ich zählte es lieber unter die Kategorie
Dinge die Die Welt nicht braucht (meine Meinung)
-
Weiß jemand, ob die Bänder auch auf der mar schon eingesetzt werden können.?
-