Ja, finde ich auch. Wir werden auf der Cosma danach ausschau halten. Danke.
Also wir haben sie am Counter der Gastgeber am Oceandeck gekauft im Juli. Hinteres Treppenhaus, Ausgang nach achtern und gleich links.
Ja, finde ich auch. Wir werden auf der Cosma danach ausschau halten. Danke.
Also wir haben sie am Counter der Gastgeber am Oceandeck gekauft im Juli. Hinteres Treppenhaus, Ausgang nach achtern und gleich links.
Moin,
noch mal eine Frage eher zum AI aber eben auch in Verbindung mit den Bändern... In der Regel hole ich an der Bar die Gertränke für meine Frau und mich, bisher hatten wir kein AI und ich habe dann beide einfach mit meiner Bordkarte (oder der Getränkekarte) bezahlt.
Wie ist das bei AI, muss ich da dann immer beide RfID-Bänder (oder eben Bordkarten/Getränkekarten) mitnehmen um zwei Gertränke bestellen zu können, oder ist man da inzwischen aus praktischen Gründen großzügiger und bekommt auch zwei Gertränke auf eine Karte/Band?
PS: Wo bekommt man die Bänder auf der Prima?
Moin,
noch mal eine Frage eher zum AI aber eben auch in Verbindung mit den Bändern... In der Regel hole ich an der Bar die Gertränke für meine Frau und mich, bisher hatten wir kein AI und ich habe dann beide einfach mit meiner Bordkarte (oder der Getränkekarte) bezahlt.
Wie ist das bei AI, muss ich da dann immer beide RfID-Bänder (oder eben Bordkarten/Getränkekarten) mitnehmen um zwei Gertränke bestellen zu können, oder ist man da inzwischen aus praktischen Gründen großzügiger und bekommt auch zwei Gertränke auf eine Karte/Band?
Bei der prima gibt es diese Bänder am Counter vom "Four Elements"
Moin,
Auf unserer Reise mit der Mar im Juli konnte man auch mehrere Getränke auf eine Karte bestellen.
Wir waren zu dritt unterwegs und die Kellner haben das unterschiedlich gehandhabt. Teilweise mussten wir, wenn wir drei Getränke bestellt haben, alle Karten vorzeigen und teilweise nur eine. Ich denke das es bei zwei Getränken kein Problem wird, diese auf eine Karte zu bestellen.
Moin,
Zwei Getränke sind immer möglich. Ab dem 3. ist es vom Kellner abhängig. Die meisten Kellner halten sich aber an die 2er Regel.
Auf der Blu wird es derzeit auch mal so, mal so gehandhabt.
Eine wiedergefundene Barmanagerin (wir kennen uns von der Prima) wollte für zwei Drinks beide Karten haben. Gestern abend an einer Bar... drei Getränke auf eine Karte kein Problem.
Gibt es hier schon Infos ob das Armband auch auf den Sphinxen verfügbar ist?
Gibt es hier schon Infos ob das Armband auch auf den Sphinxen verfügbar ist?
Auf der Stella müsste es ja möglich sein. Auf allen anderen Schiffen gibt es doch eine andere Technik, oder?
Auf der Stella müsste es ja möglich sein. Auf allen anderen Schiffen gibt es doch eine andere Technik, oder?
Ich hatte es im Septemer 2022 auf der Stella in Verwendung - wohl aber nur als Schlüsselersatz.
Gibt es diese Bänder aktuell auf der Prima?
An Weihnachten gab es die Bänder auf der prima...
ja im Dezember gab es sie auf der Prima.
Sind die nützlich oder eigentlich nur zusätzlicher Ballast 🤔
Wir haben sie uns jetzt auf der Nova zugelegt und es war schon ganz praktisch. Die Bordkarte braucht man nur noch zum verlassen und aufsteigen auf das Schiff.
keine ahnung, dass musst du dir überlegen, ob du die Bordkarte an Bord ersetzen willst. Für Landgänge brauchst die sie eh.
Wir haben uns das Geld gespart, weil wir nicht wussten, ob wir das nochmal nutzen würden.
Die Armbänder gibt es in 3 Grössen: klein - schwarz / mittel - weiss / gross - blau und kosten 5,00 € und sind mehrfach nutzbar, können auf eine neue Bordkarte programmiert werden.
Spannend, diese Armbänder kannte ich noch gar nicht!
Ich habe mir ja schon an anderer Stelle hier im Forum die Integration der Bordkarte aufs iPhone in AppleWallet (oder der entsprechenden Android-Alternative) gewünscht.
Alles anzeigenIch würde mir die Möglichkeit wünschen, an Bord auf die extra Bordkarte verzichten zu können, indem ich diese auf meinem Handy hinterlegen kann.
Ich weiß nicht, wie eine Bordkarte im Jahr 2023 aussieht; aber 2019 wurde das Betreten des Schiffes oder die Bezahlung an den Bars noch über das Scannen eines Barcodes gehandhabt. Ein Barcode ist nichts, was man nicht auch auf seinem iPhone in der Wallet ablegen könnte.
Und selbst das Öffnen der Kabinentür dürfte grundsätzlich kein Problem darstellen, da mittlerweile nahezu jedes Smartphone NFC und RFID unterstützt. Die Bordkarte könnte man dann im Safe lassen und es wäre auch noch sicherer, da die Funktionen über Pin, Face- oder TouchID geschützt wären.
Nicht jeder wird diese Funktion nutzen oder mögen, ich würde es jedoch begrüßen nicht auch noch die Bordkarte in der Tasche haben zu müssen.
...kurz zu Deinem Einwand, Heizergruss:
Ich wünsche mir keine generelle Abschaffung der Bordkarte, ich möchte auch niemanden verpflichten, um Urlaub sein Handy zu nutzen.
Ich würde mich nur einfach über die Möglichkeit freuen, neben der Bordkarte auch mein Handy nutzen zu könne.Und für das Licht tut es auch jede Depot-Kundenkarte im Kreditkartenformat...;)
Da entsprechende Technik ja offensichtlich schon über die Armbänder genutzt wird ist es für mich noch unverständlicher, warum es diese Funktion noch nicht gibt.
Das Armband ist für mich keine Alternative.
Unansehnlich und wieder ein unnötiges Accessoire mehr, auch wenn der Preis von 5,00 Euro fair ist.
Wieso kann man das Armband nicht zum Betreten des Schiffes nutzen?
Diese Bänder sind doch so Umweltfreundlich. Wo ist der nutzen, wenn ich die nicht als Bordkarte verwenden kann.
Wieso kann man das Armband nicht zum Betreten des Schiffes nutzen?
Es geht da wohl um die Kontrolle am Hafen nach dem Landgang, die können dort mit dem RFID-Armband nix anfangen.
Es geht da wohl um die Kontrolle am Hafen nach dem Landgang, die können dort mit dem RFID-Armband nix anfangen.
Die sind Schiffsintern und nicht für außerhalb gedacht!