Storno / Umbuchung bei Just Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • mich würde interessieren, wie vorgegangen wird, wenn einer von beiden , vor der reise, erkrankt, stornieren muss, etc....
    kann die verbleibende Person in der Kabine alleine bleiben? muss sie mehr zahlen?? danke für die antwort

  • Wenn Du im Reisebüro gebucht hast, frag doch da mal nach.


    Normal ist ja JUST AIDA an 2 Personen gebunden, deswegen bin ich mal gespannt was unsere Fachleute gleich hier posten werden.


    Das habe ich mich auch schon immer gefragt :)


    Eventuell steht was im "Kleingedruckten" ?
    ROLF

    • Offizieller Beitrag

    Rolf hat recht- Just Aida ist ausschliesslich für eine Doppelbelegung konzipiert.
    Sollte eine Person nicht reisen können (aus welchen Gründen auch immer), hat die verbleibende keinen Anspruch auf eine Einzelbelegung, sondern es wird die ganze Buchung laut AGB storniert. Die Beschaffung einer Ersatzperson ist gegen eine Gebühr (25 vor Ticketing / 50 danach) jedoch möglich.
    Das sind die harten Regeln von Aida für eine Just Buchung.


    Natürlich gibt es, wie bei allen Regeln, auch hier Ausnahmen. Sollte dieser Fall bei Euch eintreten dann sind Durchsetzungsvermögen und Motivation Eures Reisebüros gefragt.


    Bei Fragen meldet Euch gerne jederzeit bei uns,


    viele Grüsse
    Oliver


    -------------------------------
    Euer clubschiff-profis.de Team


    Manuela Anton
    Melanie Schmitt
    Philipp Wenglikowski
    Desiree Breuer
    Maria Koutentaki
    Annika Kuhlmann
    Pia Wulf
    Oliver Wulf


    alltours Reisecenter
    Rheindorfer Weg 3
    40591 Düsseldorf


    Tel: 0211 - 88 24 96 21
    Fax: 0211 - 88 24 96 24


    Email: info@urlaubsexperte.de
    Web: www.clubschiff-profis.de

  • Hallo zusammen


    Hat schon mal jemand eine Just Aida storniert? Laut Bestimmungen sind 50% Stornokosten fällig.


    Ich muss aus Krankheitsgründen absagen, greift da die RRV? (die ich mit Buchung abgeschlossen habe). Die Reise ist im Februar also noch etwas Zeit.


    Hat jemand Erfahrung, was man bei der Hanse Merkur einreichen muss? Aida ist klar, die halten die Stornokosten ein, aber wie holt man sich das wieder von der Versicherung?


    Dankeschonmal für Hinweise

    97: Karibik mit Cara
    01: Karibik reloaded mit Cara
    04 :Mittelmeer mit Cara
    07: Kanaren mit Diva
    08: westl. Mittelmeer mit Diva
    09: östl./westl. Mittelmeer mit Diva
    10: MM mit der Bella
    13: Ostsee mit der Bella
    13: ÖMM mit der Diva

  • Du solltest dich bezüglich der RRV an dein Reisebüro wenden. Hast du über das Internet gebucht, ist das jetzt dein Problem. Ich als Reisebüromitarbeiter kann immer wieder nur zu einer Buchung im Reisebüro raten. Nachteile hast du da sowieso keine. Im Gegenteil wie z.B. in deinem Fall.

  • Hallo,


    wir mussten im Sommer unsere JustAida-Reise auch aufgrund von Krankheit stornieren. Bei uns war es 4 Wochen vorher.


    Da wir bereits alles bezahlt hatten, haben wir von AIDA 50% als Verrechnungsscheck wieder zurückbekommen.


    Die restlichen 50% hatten wir von der RRV vom ADAC komplett erstattet bekommen. Wie und was Du einreichen musst um etwas erstattet zu bekommen hängt wahrscheinlich von der Versicherung ab. Wahrscheinlich wirst Du einen Arztbericht einreichen müssen, aus dem hervorgeht, warum Du die Reise nicht antreten kannst und dass das zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht zu erwarten war.


    Beim ADAC gab es dafür ein Formular, was man ausfüllen musste, einen Teil musste der Arzt ausfüllen. Danach lief alles ganz unproblematisch.

  • @energyisland: ein Problem hat man mit einer stornierten Reise immer, ob ich das bei Aida Cruise buche oder im Reisebüro. Im Gegenteil, im Reisebüro muss ich dann immer noch hin, stehe wieder auf Warteschlange oder der MA hat grad frei. Also von daher....aber ich verstehe deinen Hinweis.



    smartie: ok, da kümmere ich mich drum. Ich habe die RRV direkt mit Hanse Merkur (also quasi bei Buchung) abgeschlossen.


    Danke euch für die Rückmeldungen

    97: Karibik mit Cara
    01: Karibik reloaded mit Cara
    04 :Mittelmeer mit Cara
    07: Kanaren mit Diva
    08: westl. Mittelmeer mit Diva
    09: östl./westl. Mittelmeer mit Diva
    10: MM mit der Bella
    13: Ostsee mit der Bella
    13: ÖMM mit der Diva

  • Ich möchte doch nochmal nachfragen, nachdem der letzte Beitrag ja schon etwas länger her ist.


    Hat denn nun jemand schon Erfahrungen damit gemacht, wenn bei Just AIDA eine der beiden Personen die Reise nicht antreten kann (eventuell aus beruflichen Gründen) , aber die andere trotzdem fahren will? Vielleicht hat ja jemand mal bei AIDA nachgefragt und kann mir weiterhelfen!

    ~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~