Habe es getan und erstmalig Msc gebucht und bin sehr gespannt auf dieses Produkt. Das Preisgefüge war so verlockend das ich die Woche noch eben habe einschieben können...Die Meinungen Thema essen sind ja ebenso durchwachsen, wie auch die 5714 Passagiere auf dem Schiff. Ich lasse mich überraschen wie es wird. Einziges Manko das man keinen Restaurantaußen sitzbereich hat anscheinend. Hat da wer Erfahrungen zu? Vielen Dank
Msc meraviglia 23.3-30.3.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Leoob ,
erfahrungen mit MSC haben wir auch keine , sondern nur allgemeine Infos zu MSC hier aus dem Forum . Um Deine Neugierde zu dem Schiff zu stillen könntest Du mal z.B. bei der großen Suchmaschine mit den zwei OO " MSC Meraviglia " eingeben . Dann kommst Du auf die Seite von MSC und dem Schiff und kannst einiges über das Schiff erfahren .
MfG. GaRo -
Hallo, ja das habe ich jetzt getan u leider gibt es wohl anscheinend kein einziges Restaurant mit aussensitzfläche...sehr schade
-
Ps es gibt wohl einen sehr kleinen aussenbereich des market place am Heck des Schiffes, ähnlich wie im East auf Aida mar zum Beispiel. Darüber hinaus ein paar Tische des Market Place mittig an Deck, wo burger Pizza Eis etc angeboten werden..habe ich soeben in einem Video gesehen....
-
ich bin vor 2 Jahren mit der Fantasia gefahren
hier:
MSC Fantasia vom 11.04.2017 - 15.04.2017Ich hab das gerade noch mal gelesen.. viel Gemeckere es ist halt anders als AIDA oder TUI..
aber ehrlich gesagt hab ich die Meraviglia dieses Jahr auch auf dem Schirm für eine Norwegen Tour ab Kiel, falls AIDA kein gutes Angebot für die Sommerferien hat. Freut euch drauf, ich denke, dass es ein tolles Schiff ist und bitte berichten, wie es war
-
ich bin offen für das neue, möchte bewusst keine Aida mehr buchen. hatte die letzte Reise vorerst, war alles ok ohne großartige Schwächen, aber ohne großartige highlights. Es ist doch im Laufe der Jahre sehr gewöhnlich, sehr durchschnittlich geworden und holt mich nicht mehr O ab, wie es früher einmal war. Aber ich würde Aida zu günstigen Konditionen immer mal wieder buchen, ist aber nicht mehr neuen erste Wahl.
-
Berichte auf jeden Fall, ich denke, dass interessiert auch andere..
Bei mir muss der Preis stimmen und ich suche ein Schiff, auf dem Kinder sich gut beschäftigen können. Die Meraviglia hat einen großen Indoorpool, Wasserrutschen usw.. in dem Fall "konkurriert" sie mit der Norwegen Tour der AIDAPerla ab Hamburg, oder der Prima an Kiel.. mal sehen, was im Budget drin ist
-
Berichte auf jeden Fall, ich denke, dass interessiert auch andere..
Bei mir muss der Preis stimmen und ich suche ein Schiff, auf dem Kinder sich gut beschäftigen können. Die Meraviglia hat einen großen Indoorpool, Wasserrutschen usw.. in dem Fall "konkurriert" sie mit der Norwegen Tour der AIDAPerla ab Hamburg, oder der Prima an Kiel.. mal sehen, was im Budget drin ist
Macht die perla nicht die Metropolen Tour?
-
nein, nicht nur.. Sie fährt auch die Metropolen tour und die Prima fährt auch in die Ostsee.. das gibt dann auch immer schöne Doppeltouren, 14 Tage Metropolen und Norwegen, bzw. die Prima 14 Tage Nord- und Ostsee..
ich beobachte die Tour der Perla vom https://aida.de/finden/PE07190810/PREMIUM und ich bin mir sicher, dass die Clubschiffprofi für diese Reise ein tolles Angebot machen werden das Problem ist nur meine Geduld, diese wird auf eine harte Probe gestellt
-
Kenne icc Geduld existiert in meinem Wortschatz auch nicht
-
Hej.
Also dann äußere ich mich mal zu dem Thema.Ich war schon öfter mit AIDA unterwegs, meine Brüder mit ihren Familien mit MSC. Die haben natürlich auch nur gutes berichtet, und ich war neugierig und wollte auch mal was anderes als „nur“ AIDA sehen; als ich dann letzten Dezember die Reise zum Nordkap und Spitzbergen mit der MSC Meraviglia für mich als Alleinreisende zu einem megamäßigen Preis gesehen habe, habe ich zugeschlagen.
Über die Route brauchen wir nicht reden, schlicht und ergreifend TRAUMHAFT.
MSC Konzept: Ich weis nicht... natürlich ist es jammern auf hohem Niveau, aber das AIDA Konzept holt mich einfach mehr ab. Wenn man AIDA „vorwirft“ nicht auf Alleinreisende eingestellt zu sein, weiß ich nicht, wie man das bei MSC betiteln möchte.
Schiff: Es halt alles sehr geschlossen. Außenfläche zum Essen gibt es am Büffet-Restaurant hinten eine Terasse, die aber durch Stahlbrüstung und darüberliegendes Deck auch nur begrenzt ein Draußengefühl aufkommen lässt.
An einem Morgen, habe ich das erste Mal in meiner Kreuzfahrtgeschichte mein Feühstück im Stehen eingenommen.Der Indoorpoolbereich war teilweise sehr überlaufen, wobei wir an einem Seetag bedingt durch den Seegang ein Wellenbad an Bord hatten, dass war schon cool.
Der Spabereich ist wirklich witzig und innenliegend. Dadurch auch sehr dunkel und an Seetagen ziemlich überfüllt.
@Kiss solltest du eine der Single-Kabinen gebucht haben: mach auf jeden Fall die Tür vom Safe zu, die klopft sonst ständig gegen die Schranktür.
Der Knopf für den Bildschirm ist rund und in der rechten unteren Ecke, den habe ich anfangs nicht gefunden und auch mein Room-Boy könnte mir nicht weiterhelfen.Ich glaube ich habe noch nie so wenig Shows gesehen wie auf dieser Tour. Habe mir eine Show des Cirque du Solei angeschaut, die war gut, nur streng genommen hab ich das bei jeder AIDA Show, wo ein Artist eingebaut ist.
Das war schon alles grund solide, aber überragend ist anders. Um mal deren Slogan aufzugreifen: Es war nur irgendeine Kreuzfahrt.
Ich würde schon wieder mit MSC fahren, allerdings nur wenn der Preis stimmt.
Bin gespannt, ob dein Eindruck ähnlich ist, wenn du zurück bist.
-
Hallo, ja das habe ich jetzt getan u leider gibt es wohl anscheinend kein einziges Restaurant mit aussensitzfläche...sehr schade
Wir sind letzten Sommer mit der Meraviglia gefahren. Das Buffetrestaurant hat definitiv einen Außensitzbereich. Am Heck des Schiffes und gemessen an den Passagierzahlen eher klein. Aber auf unserer Reise (Norwegen) war dort immer ein Tisch zu bekommen.
Außerdem kann man sich das Essen vom Buffet auch an den Pool mitnehmen. Dort gibt es ebenfalls Tische und Stühle. (Wir haben beim Buffet immer den Heckbereich genutzt, deshalb ist uns der mittlere BEreich beim Pool nicht so präsent).
@Leoob hat es ja auch schon geschrieben.
-
Schiff: Es halt alles sehr geschlossen. Außenfläche zum Essen gibt es am Büffet-Restaurant hinten eine Terasse, die aber durch Stahlbrüstung und darüberliegendes Deck auch nur begrenzt ein Draußengefühl aufkommen lässt.
An einem Morgen, habe ich das erste Mal in meiner Kreuzfahrtgeschichte mein Feühstück im Stehen eingenommen.Offensichtlich waren wir zur selben Tour auf dem Schiff.
Wir hatten uns darauf eingestellt, dass es ein sehr großes Schiff ist, und haben deshalb Abstriche gemacht. Ganz so schlimm wie befürchtet war es bei weitem nicht, aber immer noch recht anstrengend.
Das mit dem Frühstück kann ich bestätigen. Es gab einen Tag, an dem absolut kein Platz zu bekommen war. Ich weiß nicht mehr, was da los war. Sonst ging es eigentlich immer. Wir waren durchweg im Buffetrestaurant und haben zu zweit schneller und leichter einen Tisch gefunden als bei Aida. Essensatmosphäre war auch deutlich ruhiger als bei Aida (hinterer Schiffsbereich).
Die Route ein Traum. Gefallen hat uns die unprätentiöse Art, dass sehr viel geboten wurde, ohne großartigen ZInnober dazu zu veranstalten. Also zB die überraschende Fahrt nach Barentsburg und in die Fjorde auf Spitzbergen. Das war großartig! Auch die Fahrten am Nordkap vorbei waren ein Traum.
Nicht so großartig war, wie wenig freie Sichtfläche man auf den Freidecks hat. Noch nie habe ich es gesehen, dass so viele Fotografierwillige sich so dicht zusammenballen, weil es nur einige wenige Stellen gibt, wo das Glas niedrig ist und man freie Sicht hat. Auf dem obersten Deck (ich ging da hin, weil ich mich für besonders clever hielt) hing einem der Klettergarten im Bild herum. Und das Schiff ist so breit - wenn man da auf der falschen Seite steht, kann man nicht mal eben schnell rüberwechseln, wenn es drüben was zu sehen gibt.
Kabine (Balkon fantastica) war mit Abstand die ruhigste, die wir je auf Kreuzfahrten hatten. Hier ein deutliches Plus.
Essen hatte Vor- und Nachteile. Für die Masse von Menschen, die versorgt werden mussten, fanden wir es gut bis sehr gut.
-
Ich lasse mich überraschen und erwarte nicht allzuviel, vor allem vom Essen ( da gehen die Meinungen eh stark auseinander). Ich habe eine Single innen auf Deck 12 Achtern. Wenn ich es recht sehe, ohne Nachtisch und Lampe?! Ist das richtig? Lichtschalter ist dann oberhalb des fußendes laut 360grad video
-
Hallo Leoob, ich hoffe, du läßt uns an deinen Erfahrungen teilhaben ich bin in dem Sommerferien dabei.. auch von Kiel..
neben dem Schiff würden mich die Ein- und Ausschiffungserfahrungen interessieren
-
Wir haben es heute auch getan, MSC Meraviglia für August 2020, noch lange hin, wegen der guten Preise zur Zeit inkl. All In Premium und Top Kinder Preisen für unsere 2 Kinder ... Gelockt haben Geiranger und Flam in einer Tour...
Waren vor 2 Jahren mit der MS 6 hier... War traumhaft, weiss das man MSC nicht damit unbedingt vergleichen darf...
Kann jemand was zum Frühstück bei MSC im Bedienrestaurant erzählen, alle schreiben vom Chaos im Buffet Restaurant...
Abends die 2. Essenszeit soll 19:45 Uhr sein, stimmt dies?
-
el-capitano
13. November 2022 um 21:14 Hat das Thema aus dem Forum MSC Cruises allgemein nach MSC Cruises Archiv verschoben.