Wolfgang Wie lange lag denn die letzte Ausreise bei Deinen Bekannten zurück? Inzwischen werden die Ausreisen ja elektronisch gespeichert und müssten dann auch abrufbar sein. Auf den von mir genutzten Flughäfen LA/NYC/Orlando gibt es auch nur die Örtlichkeit, um den Zollbeleg abzugeben und gar keine Stelle, wo man überhaupt einen Ausreisestempel erhalten könnte. Dies gilt für Ausreisen mit dem Flugzeug und mit dem Schiff. Nur wenn man auf dem Landweg die USA verlässt, müsste man am Grenzübergang einen Automaten nutzen, um die Ausreise zu dokumentieren. Macht auch Sinn, da es ja sonst keinen Nachweis gäbe.
Zur nur noch elektronischen Erfassung der Ausreise siehe auch Ausreise USA mit ESTA.
Bitte zu Ausreise gehen und dann etwas runterscrollen.
Hallo,
das sind bestimmt 5 Jahre her. Bei ihrem Mann war alles in Ordnung. Bei ihr klemmte es schon mit dem ESTA Formular. Sie sind dann extra von Hamburg nach München auf ein Konsulat gegangen, da war dann alles in Ordnung, aber in Miami wurde sie 2 Stunden aufgehalten.
Seit dieser Zeit waren wir nicht mehr dort.
Gruß
Wolfgang
Ps. In Dubai hatte ich für die Beamtin zu viele Stempel im Pass, da musste ich an einen anderen Schalter.
Eingebildete Zicke.