wir fliegen ab Hamburg.
LG
wir fliegen ab Hamburg.
LG
@ bmw,
Warum wurden denn die Häfen nicht angelaufen?
Wäre schon schade, wenn da was ausfallen würde.
Wir freuen uns auf jeden Landgang.
LG ErdbeerEule
Letzte Woche wegen Wind und diese Woche weil sie in Rom verspätet Abfuhr und dann nicht rechtzeitig als erstes Schiff den Hafen von la specia erreicht hat.
Aufgrund der Größe muss die Nova immer als 1. Schiff im Hafen von laSpecia sein.
Hoffen wir das beste!
@ bmw,
Warum wurden denn die Häfen nicht angelaufen?
Wäre schon schade, wenn da was ausfallen würde.
Wir freuen uns auf jeden Landgang.
LG ErdbeerEule
Je nach Wetterlage ist es manchmal nicht möglich Häfen anzulaufen, weil z.B. der Wind zu stark ist. Gerade bei den großen Schiffen, ist die Angriffsfläche für den Wind enorm.
Je nach Wetterlage ist es manchmal nicht möglich Häfen anzulaufen, weil z.B. der Wind zu stark ist. Gerade bei den großen Schiffen, ist die Angriffsfläche für den Wind enorm.
Ja, genau aufgrund der Größe wird es bei der NOVA immer wieder mal Probleme mit dem Wind geben.
Wir sind dieses mal auf Nummer sicher gegangen und haben alle Ausflüge über AIDA gebucht. Außer Marseille, da fahren wir einfach mit dem Taxi in die Stadt ......... - und wenn es ausfällt, auch kein Problem!
… Du schreibst vom Schifffahren, oder?
Natürlich, was auch sonst
Ok, vielen Dank für die Info.
Dann hoffen wir mal dass alles glatt läuft. 😄
LG ErdbeerEule
Hallo in die Runde!
Wir sind auch dabei und freuen uns riesig auf die Reise. Mit dabei sind 4 Kids im Alter von 19,17,10 und 3....noch wer mit Kindern unterwegs?
Wünsche euch allen noch viel Vorfreude!
Fahre mit meiner dann 17 jährigen Tochter.
Mein Mann und meine ältere Tochter haben leider keine Lust auf die Nova.
Hallo! Hat vielleicht jemand heute schon die Zuteilung bekommen?
Ja, wir haben unsere heute zugeteilt bekommen, eine IA auf Deck 12
Ja, wir haben unsere heute zugeteilt bekommen, eine IA auf Deck 12
Bei uns noch nichts. In einer FB gruppe wurde geschrieben, dass sogar gestern schon zugeteilt wurde.
Habt ihr direkt bei AIDA gebucht?
Bei uns noch nichts. In einer FB gruppe wurde geschrieben, dass sogar gestern schon zugeteilt wurde.
Habt ihr direkt bei AIDA gebucht?
Gestern habe ich es nicht kontrolliert, aber ja, wir haben direkt bei AIDA gebucht
wir haben die Kabine heute auch erhalten . ganz vorn auf der 17 ...mal sehen was das wird. Schaut eingfach mal in myAida rein, da steht die Kabinennummer bei den Reisedaten.
Haben noch keine Zuteilung bekommen.
Vielleicht ja morgen...
Wir auch nicht, denke morgen früh ist sie da!
nun ist sie da, deck 15 mittig mit extra viel Platz bekommen
Hallo zusammen,
bald geht es los 🤗🤗🎉🎉
Hab eine kurze Frage zwecks Ausflügen. Hat einer von euch einen Ausflug für Rom über einen externen Anbieter gebucht? Habt ihr zufällig ein paar Tipps? Wir sind uns noch unsicher ob wir was über Aida buchen sollen oder über einen anderen Anbieter.
Wir waren schon mal mit Civita Tours in Rom und es war ein super Ausflug!
https://www.civitatours.com/de/
Ich habe auch eine Frage: Habt ihr schon alle eure Reiseunterlagen - die Vario-Bucher meine ich!?