Hat von euch jemand über AIDA die Übernachtung in Bangkok gebucht ?
Wir haben auch die Anreise über AIDA und überlegen jetzt, was man am besten so in Bezug auf Bangkok machen kann.
Irgendwelche Tips ?
Hat von euch jemand über AIDA die Übernachtung in Bangkok gebucht ?
Wir haben auch die Anreise über AIDA und überlegen jetzt, was man am besten so in Bezug auf Bangkok machen kann.
Irgendwelche Tips ?
wir sind wohl zu dritt, sofern mein jüngerer Bruder an Bord bleibt. wir können gern beim Fantreffen darüber sprechen
Hallo in die Runde.
Bei der Planung unserer Ausflüge sind wir jetzt darüber gestolpert, dass es je nach Quelle unterschiedliche Infos gibt, wann die Bella in Phu My abfährt: 18 Uhr oder 20 Uhr. Ein Blick in die Ausflüge von Aida zeigt, dass viele erst zwischen 17.15 und 17.45 Uhr wieder enden. Was meint ihr, spricht das eher für 20 Uhr?
Wir haben eine Email zwecks Klärung an Aida geschrieben, aber die Beantwortungszeit ist ja momentan mehrere Wochen
Und, wo wir gerade beim Thema sind, wir fahren mit einem privaten Shuttle (über Ralf Dittko) nach HCMC. Können noch 4 Personen mitnehmen. Preis liegt bei 15 bis 22 pP je nach Anzahl Mitfahrer. Es handelt sich nur um Transport, HCMC muss jeder eigenverantwortlich machen!
Viele Grüße
Heike
Update: Die Plätze sind vergeben
In den letzten Jahren war die Liegezeit immer 7-20 Uhr, nur auf aida.de und bei MyAida steht tatsächlich, dass wir um 18 Uhr ablegen. Macht eigentlich keinen Sinn, gerade wenn man so weit weg von HCMC anlegt.
Hallo allerseits,
bin ebenfalls mit meiner Frau dabei, bei dem Angebot vom Wochenende mussten wir ja zuschlagen... haben schon ein paar Ausflüge mit Christian Schink und USD Holidays gebucht, die wurden uns von erfahrener Seite sehr empfohlen,
Eine Frage: sind spezielle Impfungen nötig/empfehlenswert? Die hier üblichen haben wir alle...
Macht ihr über USD und Christian Schink private Touren oder die angebotenen Ausflüge ?
Welche macht ihr genau ?
Wir überlegen auch USD zu buchen.
Hallo in die Runde,
fliegt eigentlich noch jemand von euch ab Frankfurt mit Thai Airways?
wir fliegen ab FRA mit Thai am 17.12 um 20:55, zurück am 06.01 um 12:40
jebe100, da verbringt ihr ja schon einige Tage vor der Schiffsreise in Bangkok. Toll!
Den Rückflug haben wir auch zu einer anderen Zeit, erst 23.40Uhr.
Viele Grüße
So, die Ausflugsplanung ist nun weitestgehend komplett, dank des regnerischen Wochenendes
Port Klang: Kuala Lumpur mit Petronas Towers (Karten um 11.15 Uhr), anschließend Park und Skybar. Danach zum Thean Hou Tempel. (Wer mag, wir hätten noch 2 Plätze im Taxi frei)
Penang: Die beiden Buddha-Tempel (liegender und stehender) und anschließend noch ein wenig Stadtbummel
Langkawi: Inselrundfahrt incl. Skybridge
Singapur: 1. Tag - Katong und evt Orchard Road. Abends Feuerwerk
Singapur: 2. Tag - Southern Riges und evt Holland Village oder Chinatown je nach Wetter
Phu My: HCMC mit Shuttletaxi
Laem Chabang: Den Urlaub auf der Bella ausklingen lassen, da wir am nächsten Morgen früh los müssen zum Flughafen
Die Planung für Bangkok kommt noch. Wir sind 5 Tage vorher hier, jetzt müssen wir mal alle unsere Wünsche sortieren und in einen machbaren Rahmen bringen
Hey... Wollte nur mal ein Hallo in die Runde werfen und sagen: Wir sind auch mit dabei!!! Whoooop whoooop....
Info von Aida zu Phu My/Vietman
Guten Tag lieber Herr XXXXXX,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass AIDAbella am 03.01.2020 planmäßig zwischen 7 und 18 Uhr im Hafen von Phu My / Vietnam liegen wird.
Die konkrete Landgangzeit wird Ihnen direkt an Bord mitgeteilt.
Freuen Sie sich auf einen wunderschönen Urlaub an Bord von AIDAbella.
Macht ihr über USD und Christian Schink private Touren oder die angebotenen Ausflüge ?
Welche macht ihr genau ?
Ich kann Steve und Shimi von USD nur empfehlen, wir haben schon oft Ausflüge mit ihm gemacht. Kuala Lumpur war super, Penang geht auch gut auf eigene Faust mit einem Taxi, Vietnam ist
neu für uns, das haben wir bei Christian Schink gebucht, aber nur die Stadt nicht Mekong.
Gruß Uta
Da wir nur nach Vung Tau und nicht nach HCMC wollen, ist die relativ kurze Liegezeit (zumindest für diesen abgelegenen Hafen) kein Problem. Aber wer ins Mekong-Delta will sollte sich bewusst sein, dass es evtl. etwas knapp werden könnte, wenn Stau etc. dazwischenkommen.
Welche macht ihr genau ?
Hallo Ravo,
wir haben bei Christian Schink das Angebot "Kombitour Mekong Delta mit Saigon Stadtführung" gebucht. Da wir schon direkt nach Freigabe des Schiffs (ca. 7:00 Uhr) abgeholt werden, sollte mMn genug Zeit für Mekong und Stadt bleiben. Immerhin wären das ja 10 Stunden bis "alle Mann an Bord" um 17 Uhr...
Hatte bislang auch nur positive Kommentare über ihn gelesen wie von Reisefan169. Ich denke, er hat das im Griff und sollte auch die Verkehrslage etc. vor Ort kennen, so dass wir rechtzetig am Schiff abgeliefert werden.
Wir haben bei Christian Schink ebenfalls die Kombitour gebucht, ich vertraue auch darauf, dass er die Zeit im Griff hat.
Malaysia haben wir bei Rudolf Messmer (Golden Age Holidays) gebucht, hat auch top Bewertungen.
Ein schönes Wochenende für euch alle, LG Susanne
Hallo an alle Mitreisenden,
hat noch jemand von euch die Vorübernachtung in Bangkok mit Ausflug gebucht?
Und noch eine Frage, hat einer von euch die City Tour in Kuala Lumpur über USD Holydays gebucht, kommt man da auf die Twin Towers rauf?
Viele Grüße
Guten Morgen Ihr Lieben,
die Vario Zuteilung für unsere Reise sind da.... wünsche allen viel Glück.
Reisefan169
Da die Kabinenzuteilung jetzt da ist wollte ich nochmal auf das Aida Fan Treffen geplant am ersten Seetag den 25.12.2019 um 11:00 Uhr in der Anytime Bar hinweisen. Wer sich noch melden möchte, bitte mit Vor und Nachnamen an mich. Werde das Treffen dann Ende November bei Aida anmelden.
Guten Morgen Ihr Lieben,
die Vario Zuteilung für unsere Reise sind da.... wünsche allen viel Glück.
Reisefan169
Ja, bei uns heute auch!
Und, Überraschung: Innenkabine gebucht, Meerblick (CA) bekommen! Cool, haben wir noch nie erlebt...
Aber wir freuen uns natürlich!
Das ist doch schön 👍