Ich habe mal eine Frage, ob Ihr ggf. auch schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt habt.
Laut Abreiseinformation muss man die Kabine ja am Abreisetag bis zu einer bestimmten Uhrzeit verlassen, z.B. 9 Uhr. Ich gehe davon aus, dass dann die Schlüsselfunktion der Bordkarte für die Kabine automatisch deaktiviert wird, habe das aber noch nie überprüft. Und ich dachte, erst dann wird auch die Zugangsfunktion für die nächsten Gäste aktiviert.
Wir hatten in Dubai am Abreisetag eine „Begegnung der Dritten Art“. Wir hatten individuelle Flüge am Nachmittag gebucht, die über AIDA anreisenden Gäste sind ja meist schon ganz früh von bzw. an Bord, weil die Flüge früh starten und landen. Als ich um halb neun morgens die letzten Dinge in den Koffer packte, standen auf einmal die nachfolgenden Gäste der nächsten Reise in unserer Kabine. War kein Problem, ich habe ihnen gesagt, dass ich noch ein paar Minuten brauche, aber im Nachgang finde ich das schon sehr fragwürdig. Ich hätte ja auch noch unter der Dusche stehen können oder einfach beim Frühstück sein können und das gesamte Gepäck allein auf der Kabine lassen können.
Habt Iht auch schon solche Erlebnisse gehabt? Oder wisst Ihr generell, ab und bis wann man mit der Bordkarte in die Kabinen kommt? Normalerweise dürfte eine zeitgleiche Aktivierung der Schlüsselfunktion bei alten und neuen Gästen doch nicht möglich sein.