Das ist eine interessante Frage. Ich hoffe auf einen zeitlich unbegrenzten Anreisetag, also auf die SNRÜ am zweiten Tag.
Es gibt tatsächlich einige interessante und wunderschöne Orte auf Gran Canaria ( die Strecke vom Flughafen nach Las Palmas ist der absolut hässlichste Teil) und bei zwei Tagen Aufenthalt lohnt es sich sogar sich einen Mietwagen zu nehmen. So haben wir vor für uns das Beste aus dem zweiten Landtag zu machen und da wäre es natürlich schön, wenn es egal ist, wann man zum Schiff zurückkommt.
Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie man dann heute lesen konnte, war die SNRÜ am Samstag um 21 Uhr. Gegen 23 Uhr wurde die Nova um rund 300 Meter nach vorn versetzt um den Liegeplatz für die Stella freizumachen. Alle Mann an Bord dann heute, Sonntag, um 17.30 Uhr.
Laut Reiseplaner der Reise ab 02.03. wurde übrigens die Liegeziet in Porto de Rossario von 24 auf 21 Uhr verkürzt, dafür die Ankunft in Arrecife von 6 auf 1 Uhr vorgezogen.
-
Laut Reiseplaner der Reise ab 02.03. wurde übrigens die Liegezeit in Puerto del Rosario von 24 auf 21 Uhr verkürzt, dafür die Ankunft in Arrecife von 6 auf 1 Uhr vorgezogen.
Das ist nix Neues. War bei jeder Tour der Prima in der letzten Saison und bei bisher jeder Tour der Nova der Fall.
-
Guten Morgen,
an alle mit Umroutung der Nova - Hat sich bei euch auch dementsprechend euer My AIDA Plan angepasst?
Liebe GrüßeTina
-
Kurze Antwort: ja
-
Wie man dann heute lesen konnte, war die SNRÜ am Samstag um 21 Uhr. Gegen 23 Uhr wurde die Nova um rund 300 Meter nach vorn versetzt um den Liegeplatz für die Stella freizumachen. Alle Mann an Bord dann heute, Sonntag, um 17.30 Uhr.
Laut Reiseplaner der Reise ab 02.03. wurde übrigens die Liegeziet in Porto de Rossario von 24 auf 21 Uhr verkürzt, dafür die Ankunft in Arrecife von 6 auf 1 Uhr vorgezogen.
Wann kam die Stelle eigentlich in den Hafen? Ist bestimmt ganz nett sich das morgens anzuschauen! Fehlt eigentlich nur noch ne Prima/Perla dann hätten man die 3 Generationen zusammen (fürs Foto).
-
Soweit ich Videos gesehen habe, war die Stella so gegen 1 Uhr im Hafen.
-
Ok Danke. Wäre nicht ganz so unsere Zeit!
Hat jemand mal geschaut, ob die Madeira tatsächlich um 14Uhr geschafft haben oder womöglich nicht später angelegt hatten!
-
Das ist nix Neues. War bei jeder Tour der Prima in der letzten Saison und bei bisher jeder Tour der Nova der Fall.
Aber schön, dass man uns die anderen Zeiten explizit im Rahmen der Umroutungsmitteilung noch mal auflistet....
-
Madeira war heute ca,eine Stunde später, da die MeinSchiff den Liegeplatz noch nicht freigemacht hatte
-
Madeira war heute ca,eine Stunde später, da die MeinSchiff den Liegeplatz noch nicht freigemacht hatte
Na ja damit ist Madeira (Hightlight der Reise) so richtig fürn Arsch!! Wenn in der Markthalle nix mehr los ist, Seilbahn um 17:45Uhr dicht, Hop on Hop off Bus auch um 17:30 Schluss ist, usw. Tolle Planung von AIDA!
-
Na ja damit ist Madeira (Hightlight der Reise) so richtig fürn Arsch!! Wenn in der Markthalle nix mehr los ist, Seilbahn um 17:45Uhr dicht, Hop on Hop off Bus auch um 17:30 Schluss ist, usw. Tolle Planung von AIDA!
Na ja, auf der Kanaren Route mag Madeira ja ein Highlight sein, aber insgesamt betrachtet ist es eine nette Insel, aber ein Highlight sicher nicht.
-
- Offizieller Beitrag
ich verstehe nicht, warum du die Meinung eines Users oder Userin nicht mal einfach so stehen lassen kannst.
aida_oli schreibt, dass auf der von Ihm geplanten Reise nun Madeira sein persönliches Highlight wäre.
Was veranlasst dich nun, dies in Frage zu stellen ?
Du siehst das anders ? Okay
Es gibt weltweit andere Highlights ? Okay
Aber weder hat sich der User nach deiner persönlichen Ansicht erkundigt, noch wurde von etwas anderem gesprochen als den Kanaren oder der von Oli geplanten Reise.
-
Hans Schmidtbauer , gestatte doch bitte jedem selbst zu entscheiden, was für ihn ein Highlight ist . Wir waren erst zweimal auf Madeira und auch für uns ist es jedesmal ein Highlight dort . Es gibt noch vieles dort zu erkunden . Der eine mag Birnen , der andere Äpfel , also jeder nach seinem Gusto.
-
Hallo zusammen,
Ihr müsst Euch doch nicht alle streiten!
Es ist doch offentsichtlich eine sehr sehr ungünstige Liegezeit und das die Nova 14Uhr nicht schafft war doch eigentlich allen klar wenn die Mein Schiff erst um 14Uhr ablegt. AIDA fährt dort doch nur noch proforma hin um ihre vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen. Wenn ein Overnight Stop dort so toll wäre, ja warum machen die das standardmäßig bei der Route - von der Zeit her würde es gehen wie wir ja jetzt wissen.
.
Die Frage die sich eigentlich jetzt stellt ist, ob AIDA die ungünstigen Liegezeiten schon viel früher wusste, also bevor viele die Reise gebucht haben!
-
Da Mein Schiff 2 früher fertig war wie angenommen hat man die Kanaren route kurzfristig mit ins Programm genommen, und fahren jetzt zusammen mit Mein Schiff 1 diese Route.
Also wird AIDA zuerst den Anlege Termin bekommen haben, und spät von den verschobene Liegezeiten erfahren haben.
-
Wenn man den Gerüchten an Bord ( Crew) glauben darf hat Mein Schiff den Platz viel früher geblockt!
Davon gehe ich auch aus, weshalb Aida nun weichen musste. Problem ist ja eine Sphinx plus die Ms würden ja gleichzeitig dorthin gehen hintereinander, aber halt nicht die Nova. Das kommt von der eher kurzfristigen katalogplanung nach dem primadesaster etc. Jetzt geht die Planung ja wieder länger im Voraus, wenn man bedenkt, dass der nächste Katalog bis Frühjahr 21 geht. Allerdings wenn man schaut, dass MSC bereits bis 2023 die liegeplatze in le Havre reserviert hat...
Denke Aida wusste einfach selbst damals nicht, wo wann sie die Nova einsetzen möchten und dann war tui schneller.
-
So ein Quatsch, die Stella hat (wie immer) um kurz vor 8 Uhr in Funchal angelegt. Schaut einfach mal bei Marinetraffic vorbei.
-
So ein Quatsch, die Stella hat (wie immer) um kurz vor 8 Uhr in Funchal angelegt. Schaut einfach mal bei Marinetraffic vorbei.
Es ging übrigens bei der Aussage von Lars um Gran Canaria und nicht um Funchal
-
Ein Hallo an Alle,
na das wird ja immer besser.
Erst wurde unsere Tagesausflug auf Madeira gestrichen, weil wir erst 14.00h anlegen. Daraufhin haben wir einen Ausflug gebucht der offiziell 14.15h beginnt. Wenn wir nun erst um 15.00h anlegen ist der ja wieder für den ... .
Wir haben nämlich keine Lust bis spät in den Abend hinein unterwegs zu sein.
Also gaaaaanz langsam bekommen wir echt sooooo nen Hals.
Im Übrigen, für uns !!!war!!! Madeira auch das Highlight der Reise und nun mehr oder weniger Pustekuchen.
Liebe AIDA, das geht mal gar nicht !!!
Grüße von den meerliebhabern
-