@molax
@TomH
da gebe ich euch recht, wer was zu einer bestimmten Zeit will, zahl halt mehr. Der hat dafür die Möglichkeit der Wahl - Datum und Kabine.
Ich persönlich komme gut ohne den Frühbucher-Rabatt aus, denn ich kann eigentlich zu jeder Zeit verreisen. :hahahah: Dafür muss ich in Kauf nehmen, dass ich bei Just-Aida eine Tour bekomme, die ich eigentlich nicht haben wollte. Oder bei Vario eine Kabine, die mir vielleicht nicht gefällt. Ich kann mit beiden Dingen gut leben. Im ersten Fall freue ich mich einfach, dass ich wieder mit AIDA in See steche und im zweiten Fall, denke ich mir, ich bin doch nur zum schlafen in der Kabine .
Letztendlich entscheidet doch jeder für sich, was er möchte und was vor allen Dingen sein Euro-Schatzkästchen dafür hergibt. Ägerlich ist nur, wenn der Rabatt schon im Vorfeld bei der Reiseplanung berücksichtigt wurde und dann plötzlich geringer ausfällt, das ist natürlich sehr enttäuschend. Da gibt es eigentlich nur die Wahl zwischen: akzeptieren, umbuchen, stornieren und sich megamäßig ärgern! Und wird der Vorbucher-Rabatt weiterhin gesenkt, es gibt ja noch andere Gesellschaften, die Kreuzfahrten anbieten oder
LG
Perlenfee
Alles zu: Frühbucherrabatt
-
Planetsandra -
15. Februar 2006 um 19:18
-
-
Wir 2 Erwachsene und ein Kind haben sprichwörtlich noch eine kabine Deck 4 ergattern können. (Premium, haha), nach Absprache mit AC
Mein Vater ist alleinreisender, Ihm wurde eine Kabine sprichwörtlich zugewiesen, da es auf dieser Reise nur 5- 10 Einzelbelegerkabinen gibt und er zahlt dafür 70% aufschlag bei AC (Premium)
Kabinen die über die Maske zu buchen sind bei AC, werden einfach nicht vergeben, weil er alleinreisender istNene, so schön ist das garnicht mehr, wie es einmal war, als Premium-fritze...und die grösste Pfütze ist, das Schiff ist lt. Reisebüros nicht einmal stark gebucht. AC blockt Kabinen ohne Ende, vergibt sie nicht einmal, und versucht gezielt nach wirtschaftlichkeit verteilt, das Schiff bis in 14 Monaten, nach Ihren wünschen vollzumachen.
AC scheffelt um bei carnival gut dazustehen, das ist fakt und das spürt nun leider auch der kunde.
Als selbständiger mit wenig Urlaub und ferienabhänigen Kind musst Du eben fest Planen
Ich mage es sehr auf AIDA zu reisen, aber nicht unter jeder Bedingung....Für 2012 geht´s mal zur Panikcruise, -
Für 2012 geht´s mal zur Panikcruise, mir reichts
Sorry, wen meinst Du mit "Panikcruise"? Wir wollen angesichts der aktuellen Preispolitik auch mal fremdgehn. -
....weil die CARA "Mein Schiff" ist...
-
Hallo zusammen,
diese ganze Diskussion widerspricht sich hier teilweise.
Zum einen wird darauf hingewiesen, dass es den Frühbucher nicht mehr gibt. Also der Preis hoch ist. Auch bei den aktuellen Just-Preisen wird hier im Forum gemeckert, dass der Preis wesentlich höher ist als z.B. im letzten Jahr.
Andererseits spricht insbesondere Heizergruss hier immer wieder von "verramschen" der Reisen.
Sicherlich sind einige Touren nicht ganz so gut gebucht und somit gibt es wieder Angebote (z.B. sinkende VARIO-Preise bei den Touren rund um Großbritannien).
Andere Routen (wie z.B. Aura im Juni, Kurzreisen auf der Ostsee) werden komplett über Premium und vielleicht mit sehr wenigen Frühbucherrabatten verkauft.In der Gesamtbilanz stimmt die Kasse für AC dann wieder und wer flexibel ist kann weiterhin sparen.
Ob die Situation besser gewesen ist als es nur maximal 3 AIDA-Schiffe gab bezweifle ich. Ich kann mich erinnern, dass es da fast unmöglich gewesen ist kurzfristig noch Kabinen zu bekommen. Von großen Angeboten mal ganz zu schweigen.
-
Ob die Situation besser gewesen ist als es nur maximal 3 AIDA-Schiffe gab bezweifle ich. Ich kann mich erinnern, dass es da fast unmöglich gewesen ist kurzfristig noch Kabinen zu bekommen. Von großen Angeboten mal ganz zu schweigen....habe mich evtl. etwas unklar ausgedrückt, mit wunderschönen Zeiten meine ich natürlich auch niveauvollere Zeiten (weil die Kreuzfahrten nicht verramscht wurden,wie du dich ja gut erinnerst)
...von diesen Zeiten, sind die Aida's heute weit entfernt (und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange)
-
...habe mich evtl. etwas unklar ausgedrückt, mit wunderschönen Zeiten meine ich natürlich auch niveauvollere Zeiten (weil die Kreuzfahrten nicht verramscht wurden,wie du dich ja gut erinnerst)...von diesen Zeiten, sind die Aida's heute weit entfernt (und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange)
Genau das ist auch meine Meinung. In gleichem Maße wie die Preise sinkt leider auch das Niveau. Man muss halt das beste draus machen - und zum Glück finden sich an Bord doch immer wieder Mitfahrer, mit denen man gerne ein paar gemeinsame Stunden verbringen will. Andererseits können wir froh sein, dass wir von dieser Situation durchaus profitieren (Preis).
-
...habe mich evtl. etwas unklar ausgedrückt, mit wunderschönen Zeiten meine ich natürlich auch niveauvollere Zeiten (weil die Kreuzfahrten nicht verramscht wurden,wie du dich ja gut erinnerst)
Also Niveau hängt also davon ab was man zahlt
oder wieviel Geld man hat
Niveau hat etwas mit Erziehung zu tun, nicht mit dem Geldbeutel
Wenn ich mir so die "Reichen und Schönen" die sogenanten VIP ansehe
wo ist da oft das Niveau.
Aber das gehört nun nicht wirklich hierher.
Aber ich kann mich mal wieder nicht wirklich zurückhalten
meine Meinung dazu zu sagen -
da muss ich Molax recht geben... Wo fängt Niveau an und wo hört es auf...
Warum macht ihr dann noch eine Kreuzfahrt mit Aida, wenn das doch alles so niveaulos ist bzw. wird??
Wir sind übringens froh, dsas wir für unsere Mittelmeertour einen sehr guten Frühbucherrabatt bekommen haben.
-
Das hier immer jeder gleich den Bericht des Anderen in den Superlativ stellt. *tstststst*
Keiner hat gesagt, dass es auf den Schiffen bereits niveaulos ist! Manche (z.b. Heizergruss) haben einfach die Befürchtung, dass es in die Richtung tendiert. Auch Molax hat natürlich Recht. Niveau hat nix mit Reichtum o.ä. zu tun. Lothar Matthäus ist sicher reich, aber wenn er eine Fliege verschluckt, hat er im Bauch mehr Niveau als im Kopf. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
Aber ich finde, man darf die Leute auch nicht gleich verdammen, nur weil sie ein paar unangenehme Wahrheiten sagen. Wie mit Lothar beschrieben gibt es Ausnahmen, aber grundsätzlich ist es schon auch ein Niveau-Unterschied, was jemand verdient. Wenn jemand etwas überschaubar strukturiert ist, wird er wohl einen Beruf haben, der nicht so viel einbringt, als jemand, der studiert hat. In erster Linie spreche ich hier einfach das Bildungs-Niveau an. UND vom Durchschnitt (nicht von der Ausnahme, die bestimmt wieder einer kennt).
Und das macht sich beim Urlaub sehr wohl bemerkbar.
Selbst bei Just-Buchungen muss man mal grob über den Daumen noch 2500 Euro (für 2 Personen) kalkulieren. Für das gleiche Geld kann ich 6x am Ballermann Urlaub machen. Entsprechend ist dort ein anderes Publikum als auf der Aida. Das will jetzt ja wohl hoffentlich keiner bestreiten hoffe ich *hicks*
Aber zum eigentlichen Thema: Irgendwie gehts mir wie Sun-Cruiser. Während die einen von verramschen reden, sprechen die anderen von unverschämt hohen Preisen (selbst bei Just).
Wie immer, liegt wohl die Wahrheit dazwischen und somit:Alles im grünen Bereich
-
..genau Tom. Aber das mit dem Loddar lösch mal lieber, obwohls stimmt. Ich kann den Typ net ab :hahahah:
LG -
Transkaribik 13 Tage
gebucht Mai 2009
IB-Kabine mit Frühbuher-Plus 2675,- €Heute Angebot der Woche
Just Aida 13 Tage oder 15 Tage Transkaribik 1324,- €Da fragt man sich wie solche Preisdifferenzen sein können
Im Newsletter von gestern wurde die Reise als Angebot der Woche für 1599,- € angepriesen.
Heute Morgen ist sie im Buchunssystem auf aida.de für 1324,- € buchbar.In Rostock wird anscheinend alles unternommen um die Schiffe voll zu bekommen, egal zu welchem Dumpingpreis die Restplätze noch verschleudert werden.
Bei uns haben allein die Flüge 900,- € p.P. gekostet. Seit letzter Woche gab es welche für 600,- € für Vario-Angebote.
Edit: anscheinend liest AC hier mit. Der Preis wurde auf 1599,- € geändert.
Trotzdem noch ein Schnäppchen-Jäger-Preis gegenüber den Premium-Preisen mit Frühbucher-Plus -
Transkaribik 13 Tage
gebucht Mai 2009
IB-Kabine mit Frühbuher-Plus 2675,- €Heute Angebot der Woche
Just Aida 13 Tage oder 15 Tage Transkaribik 1324,- €Da fragt man sich wie solche Preisdifferenzen sein können
Im Newsletter von gestern wurde die Reise als Angebot der Woche für 1599,- € angepriesen.
Heute Morgen ist sie im Buchunssystem auf aida.de für 1324,- € buchbar.In Rostock wird anscheinend alles unternommen um die Schiffe voll zu bekommen, egal zu welchem Dumpingpreis die Restplätze noch verschleudert werden.
Bei uns haben allein die Flüge 900,- € p.P. gekostet. Seit letzter Woche gab es welche für 600,- € für Vario-Angebote.
Edit: anscheinend liest AC hier mit. Der Preis wurde auf 1599,- € geändert.
Trotzdem noch ein Schnäppchen-Jäger-Preis gegenüber den Premium-Preisen mit Frühbucher-Plus
ich denke, dieser Preisverfall ist schon voll krassirgendwo macht er sich sicherlich auch an Bord bemerkbar
-
Na ist doch meine Rede. Aber ich reg mich nicht mehr darüber auf, ich buch einfach selber Just. Irgendwas findet sich doch immer und wenn nicht, fahr ich halt woanders mit. Hab doch keinen Vertrag mit AIDA. Das ist schon unverschämt und mir tun diese Leute leid, die nicht flexibel sind und einfach Premium buchen müssen
Kann man da nicht einfach umbuchen, AIDAaura
LG -
Nun damit muss man leben. Ich weis nur, dass ich aufgrund des Frühbucherrabattes, dennoch nicht mehr früh buchen werde.
Unsere Reise mit der AIDAura im März 2011, wurde zwar als Vario nicht preiswerter angeboten, jedoch erhielt man ein Bordguthaben in Höhe von
ich glaube 110 Euro pro Kabine. Obwohl wir schon vorher gebucht haben, hat AC uns angeschrieben und wir erhalten es auch.
Das fande ich mal richtig nett. -
@Doeseline
Leider nicht mehr weil es innerhalb der 50 Tage vor Reiseantritt ist.
Ich rege mich nicht über Liegen- und Sitzplatzreservierer auf dem Schiff auf. Aber bei solchen Preisunterschieden kann mir keiner erzählen das er sich nicht ärgert. Premium Vario oder Just. Es fahren alle auf dem gleichen Schiff, das gleiche Essen und Freizeiteinrichtungen. Nur wegen der Kabinenwahl ist so etwas nicht gerechtfertigt. Da nützt einem auch der Frühbucher-Plus nichts mehr (wird ja jetzt groß von AC beworben das man noch schnell buchen soll weil der am 31.10.10 ausläuft)
LG Aidaaura
-
Und dann ist es nicht sicher, dass Du den Rabatt auch erhälst, da er ja meistens limitert ist.
-
mit den 50 Tagen wusste ich nicht, dachte Umbuchung innerhalb derselben Reise ginge jederzeit. Ja, das ist schon krass. Vor allem, wenn man das dann noch mitkriegt. Kommt man sich doch irgendwie verarscht vor.
LG -
Ich würde mich glaube ich richtig ärgern.
Aber auch wir haben unsere Konsequenzen gezogen. Für die Urlaubsplanung 2011 haben wir geguckt, wann wir am besten Urlaub nehmen können, haben zeitgleich geguckt welche Routen gefahren werden und werden dann kurzfristig buchen.
Bei Seetours.de wird ja nun auch die Amazonasreise super günstig inkl. Flug raus gehauen!
-
Klar kann man sich darüber aufregen.
Aber selbst eine leere Kabine kostet Geld, da die fixen Kosten ja bleiben. Also füllt man
diese mit dem Anreiz, daß man die Preise senkt. Ein ganz normaler Vorgang.Was jedoch bei so einem krassen Preisunterschied den Premiumbucher gegenüber möglich
und fair wäre, ein Upgrade in eine bessere Kabine. Da bestünde die Möglichkeit für
ein Trostpflaster. Denn das was ein P.-Bucher bei der TK "Innen" zahlt, zahlt jetzt ein
V,-Bucher für "Balkon".Nachdem auch für Vario noch Flüge nachgeordert wurden, wäre auch hier die Möglichkeit
gegeben gewesen, die besseren Verbindungen den Premiumbuchern anzubieten.Jeder der sich jetzt ärgert, soll es in Zukunft wie @Doeseline machen und mit Just und
Vario seinen Verlust wieder ausgleichen.Nur wenn der Frühbucher-Rabatt höher ist als der Reisepreis, werden wir wieder Premium
buchen. -