Vorschulkinder im März auf den Kanaren?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo in die Runde und vielen Dank für viele hilfreiche Tipps als stiller Mitleser,


    wir erwägen, im März samt Sohn (dann 6) eine einwöchige Kanarentour mit der Aidastella zu machen, da das für uns terminlich/beruflich die letzte Urlaubschance bis zum Herbst ist. In den Ferien kommen wir nicht mehr "los".


    Er hat auf der letzten Reise den ganzen Kidskram geliebt mit anderen Kindern, zusammen Planschen/Essen und der Kidsdisco und dem Theaterauftritt, die Reise war allerdings auch in den Winterferien.


    Meine Frage ist: ist da damit zu rechnen, dass in der zweiten Märzhälfte auf den Kanaren auch ein paar Vorschulkinder mit an Bord sind, oder ist das eine totale "Rentnertour"? ;-). Leider konnte mir weder Aida noch das Reisebüro darüber Auskünfte geben, die liefen auf "da wird bestimmt wer sein" hinaus.


    Falls das in einen anderen Thread gehört, bitte Bescheid geben.


    Vielen Dank!

  • Hallo
    Wir waren 2018 in der Nebensaison mit der Aidasol auf den Kanaren, da waren ca. 80 Vorschulkinder an Bord .
    Da aber jetzt die Aidanova auch diese Route fährt, glaube ich das dieses Schiff von Familien mehr bevorzugt wird.

  • Hallo,
    wir sind vor einigen Jahren auch in der Vorsaison auf einem kleinen Schiff gestartet. Jetzt fahren wir nur noch mit den neuen Klassen, da es unsere Kids (8+10 Jahre) lieben! Es gibt viel mehr Angebote. Daher würde ich euch auch die Nova oder ähnliches empfehlen! Aber grundsätzlich sind immer einige Kinder an Bord...Viel Spaß! Die Tour ist super...VG

  • Danke für die Antworten. Die Tour ist mit der Aidanova tatsächlich nur unwesentlich teuerer, aber ich denke nach einigem Rumhören und -lesen und zwei Fahrten damit, dass die Sphinx-Schiffe die perfekte Größe für unseren Bedarf haben, sowohl was Eltern als auch Kids angeht. Sollte ich das völlig falsch einschätzen und viel "verpassen" bei der Aidanova, dann gerne Bescheid geben.

  • Hallo,
    wir sind vor einigen Jahren auch in der Vorsaison auf einem kleinen Schiff gestartet. Jetzt fahren wir nur noch mit den neuen Klassen, da es unsere Kids (8+10 Jahre) lieben! Es gibt viel mehr Angebote. Daher würde ich euch auch die Nova oder ähnliches empfehlen! Aber grundsätzlich sind immer einige Kinder an Bord...Viel Spaß! Die Tour ist super...VG

    und meine Kinder bevorzugen die kleineren Schiffe weil o-ton: Da merken sich die GastgeberKids wenigstens wie ich heisse und müssen nicht immer erst aufs Schild schauen!


    Ich arbeite seit vielen vielen Jahren als Erzieherin- und der Reisezeitraum ist bei vielen Familien als letzte Chance vor der Schulzeit kostengünstig zu verreisen sehr beliebt! Ich denke, die Chancen stehen nicht schlecht, dass ein paar Kids im gleichen Alter dabei sind. Schulferien sollten da aber tatsächlich nirgends sein....

  • Dann hoffen wir mal, dass dein Sohn nicht die Vorschulklasse in einer Schule besucht, denn dann wäre er mit 6 schulpflichtig.
    Bei uns gab es einen Eintrag in die Schulakte.

    Mit sechs gehen die meisten Kinder noch in den Kindergarten bis zum Sommer... Die Fragestellerin wird schon wissen was sie macht....


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Wir waren schon mehrfach mit unseren Kindern im März auf den Kanaren, die Große ist jetzt sechs, es sind immer Kinder an Bord.
    Unsere Kinder mögen alle Aida Schiffe, ich persönlich bin lieber auf den kleineren unterwegs, würde die stella bevorzugen.

  • Danke nochmals an alle Antworten. Wir werden das mal versuchen, lauern aber noch auf einen (noch) besseren Preis. Kann sein, dass wir uns verzocken, aber in Premium sind noch so viele Kabinen überall buchbar die zweite Märzhälfte, dass wir auf attraktivere Vario/Last-Minute-Angebote warten.

  • Wir fahren Anfang März mit unserem Kleinen die Kanarenrunde - allerdings auf der Nova. Au den Melitta-Schiffen fehlt uns etwas das 4-Elements, was wir und unser Nachwuchs auf der Prima und Perla kennen und lieben gelernt hat. Die Kidsclubgastgeber waren auf allen Schiffen bisher sehr aufmerksam und konnten sich allesamt den Namen unseres Sohnes merken (außerhalb der Ferienzeiten waren die Kidsclubs auch nicht hoffnungslos überlaufen).

    6d9dae73c38218116a8c0b0e9fa17862c53b3e9f