Bei uns in den Osterferien war es immer voll.
Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?
-
Cat950 -
26. Januar 2019 um 13:32 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei uns in den Sommerferien von B.-W. und Bayern auch. Wir sind mit unseren Patenkindern auch geklettert, und es hat Spaß gemacht. Am Schluss hat jeder ein kleines Mäppchen, Art Minigeldbeutel, an einem Kletterhaken erhalten - das fand ich eine nette Geste, ich denke, das ist wegen dem "Eintrittsgeld" erfolgt.
-
Also auf der Nova im Juni war die gesamte Woche niemand auf dem Klettergarten.
Ob er überhaupt begehbar war weiß ich aber nicht.
-
Jetzt in den Herbstferien war der Klettergarten gut besucht. Das Klack-Klack Geräusch der Karabinerhaken gehörte schon zum allgegenwärtigen Hintergrundgeräusch des Four Elements.
-
Hallo Zusammen,
erstmal Danke an die vielen Fahrer für die Erfahrungsberichte, News etc. Meine Vorfreude auf die Fahrt im Sommer (noch seeehr lange hin) ab Barcelona steigt ins Unermessliche. Hier 2 kurze Fragen die beim Lesen aufgetaucht sind: wir sind schon 2 Tage vorher in Barcelona um die Stadt zu besichtigen, d.h. am ersten tag könnten und wollen wir gerne früh aufs Schiff. Ich weiß dass man ja Check-In Zeiten etc. hat, aber kann ich da einfach schon relativ früh morgens auf die Nova, auch wenn die Check-In Zeit später wäre? Und dann eine Frage zu den Bars: es gibt ja die Rossini Bar, French Kiss Bar etc... kann ich die nur nutzen wenn ich dort auch esse oder sind das ganz normal nutzbare Bars für jedermann?
Das wärs erstmal. Danke im voraus
-
Die Bars kannst du immer nutzen.
-
Ihr könnt früh auf das Schiff, ist kein Prioblem. Die Bars sind von den Restaurants räumlich getrennt, es ist kein Problem in jeder Bar etwas zu trinken auch ohne in den dazugehörigen Restaurants etwas zu essen.
Uns haben die Bars auf der Nova sehr gut gefallen, jede ist unterschiedlich gestaltet, Ihr solltet Euch durch die Bars trinken ( es gibt auch alkoholfreie Getränke dort ) das macht Spass!
-
Wir waren im November auf der nova und wollten dem Schiff eine Chance und uns die Möglichkeit eines eigenen Urteils geben. Bei Ankündigung des Neubaus hatten wir gesagt, dass uns keine 10 Pferde auf so einen Massenabfertigungsdampfer bringen werden. Fazit von uns: Buffet Restaurants wie Markt und Bella Donna sind abends nur zur Nahrungsaufnahme geeignet. Krass voll, am Heck allein ca. 400qm Tische und Stühle. Wir haben in weiser Voraussicht für jeden Abend die a la carte Restaurants reserviert und das Rossini. Das war perfekt. Zum Schiff selbst: es verläuft sich wesentlich besser, als auf prima/perla. Viele open air Decksflächen. Sehr wertige, abwechslungsreiche Innenausstattung. Von der Ausstattung her für uns das zur Zeit schönste Schiff der Flotte. Wir werden wieder mit ihr fahren ( und auch für abends wieder reservieren ).
-
Hallo zusammen,
eine banale Frage...ABER...öhem...gibt es auf der NOVA Schminkspiegel auf den Kabinen? Auch eine blinde Natter wie ich will ja gut aussehen
Danke für eine Info!
Gruß Petra
-
-
Hallo zusammen,
eine banale Frage...ABER...öhem...gibt es auf der NOVA Schminkspiegel auf den Kabinen? Auch eine blinde Natter wie ich will ja gut aussehen
Danke für eine Info!
Gruß Petra
Da sind doch überall die Linsen im Panoramaspiegel eingelassen, oder irre ich mich da?
-
In dem Schränckchen wo der Fön drin ist ist auch einer. Der ist auch grösser als im Bad.
-
Ich bin auch so ein " Blindfisch ", ich habe immer meinen Vergrösserungsspiegel mit, die Spiegel auf der Nova waren ganz gut aber ich brauche mehr ( Blindenhund )
-
oh, danke...wieder ein Gepäckstück gespart...muss so viel Zeug von meinem Mann einpacken
LG Petra
-
Wir waren im November auf der nova und wollten dem Schiff eine Chance und uns die Möglichkeit eines eigenen Urteils geben. Bei Ankündigung des Neubaus hatten wir gesagt, dass uns keine 10 Pferde auf so einen Massenabfertigungsdampfer bringen werden. Fazit von uns: Buffet Restaurants wie Markt und Bella Donna sind abends nur zur Nahrungsaufnahme geeignet. Krass voll, am Heck allein ca. 400qm Tische und Stühle. Wir haben in weiser Voraussicht für jeden Abend die a la carte Restaurants reserviert und das Rossini. Das war perfekt. Zum Schiff selbst: es verläuft sich wesentlich besser, als auf prima/perla. Viele open air Decksflächen. Sehr wertige, abwechslungsreiche Innenausstattung. Von der Ausstattung her für uns das zur Zeit schönste Schiff der Flotte. Wir werden wieder mit ihr fahren ( und auch für abends wieder reservieren ).
Du warst jedem Abend in einem a la carte Restaurant und schreibst in den Buffetrestaurants ist es „krass voll“ und die wären nur zur Nahrungsaufnahme geeignet.
Ich war selber auf der Nova mit meinen Kids. Wir waren jeden Abend in den Buffetrestaurants. Es war an keinem Abend „krass voll“ und ja, wir haben da gegessen, also Nahrung aufgenommen. -
Bericht aus 2. Hand
Freundin war auf der Nova, Tour ab Teneriffa, Kanaren und Madeira, 7 Tage.
Sie ist noch nicht so Kreuzfahrt erfahren und hat eigentlich die Reise gemacht weil sie günstig war und sie mal raus musste. Ist mit gemischten Gefühlen auf das große Schiff gegangen.
Und was soll ich sagen? Sie kam begeistert zurück! Die Ausstattung, die Möbel, die Deko und diverse Kleinigkeiten sind wohl sehr gelungen.
Sie war auch fast nur in den Bufettrestaurants und fand es gut. Nicht voller als auf anderen Schiffen, Essen war sehr gut, also nicht nur Der Hunger treibts rein . Am Besten hat ihr da das Yacht gefallen, auch wegen der Aussenfläche. Time Maschnie war sie drin und fand es auch gut und preislich auch okay. Auch die anderen Preise an Bord sind okay. Der einzige Meckerpunkt ist die Lautstärke der Musik im Beachclub und Theatrium.
Ansonsten Alles top! Auch der Kapitän, der EM und auch das andere Personal haben alle einen guten Job gemacht
Mal schauen wann ich auf die Nova komme, wird wohl noch dauern da ich ja eher die Nordlandtour plane
-
Da es auch nach 2 Reisen noch was zu entdecken gibt, haben wir uns entschlossen ein drittes Mal Nova zu buchen.
Wir sagen danach Bescheid, ob wir nochmal AIDAnova buchen werden.......
-
Wir sind gerade in der Planung für nächstes Jahr und überlegen mit der Enkelmeute das Mittelmeer mit der Nova zu entdecken. Ein bißchen graut uns vor den Ferien und den Massen an Kindern an Bord, aber für 7 Tage geht das und wenn man selber Wildlinge dabei hat, ist man wahrscheinlich auch froh, wenn es noch andere Kinder gibt.
-
Ab heute auf der Nova: Dennie Blessing als Entertainment Manager! 😉
-
Ist das der von Verrückt nach Meer?
-