Wir haben auch die Tour Mallorca, Civitavecchia, La Spezia, Marseille und Barcelona auf der Nova gemacht. Ich kann dem Beitrag von HelmutAHofmann nur zustimmen. Wir würden sicherlich auch noch mal mit der Nova fahren - wenn es denn eine außergewöhnliche Route ist. Allerdings würden wir nicht wieder eine Juniorsuite Typ JA buchen (siehe meinen Beitrag hier: 9010 )
Positive fand ich die Möglichkeit , 'kostenlos' in einigen Bedienrestaurants zu essen, wenn man ein kostenpflichtiges Getränk bestellt. Auch das Ambiente der Nova allgemein hat uns auch gut gefallen.
Negativ ware für uns das winzige Theatrium, der winzige Pool, die laute Beschallung am vorderen Pool, die winzigen Pooldecks und die hohe Zahl an Stühlen anstatt der von Liegen.
btw: warum heißt das Restaurant eigentlich 'Time Machine'? Wegen der Kuckuksuhren am Eingang und der Zahnräder dort im Fußboden? Mit einer Zeitmaschine hatte das Dargebotene wenig zu tun, ein Name 'Atlantis' oder so wäre passender gewesen. Wie mehrfach erwähnt sind die Darbietungen eher etwas fü Kinder oder für Erwachsene, die sich ihr kindliches Gemüt bewahrt haben.
Gruß ergo-hh