Alles anzeigenDie Rutschen sind ja identisch. 3 Rutschen. Die Doppel-Rutsche Racer und die Single-Rutsche.
Meine Erfahrung dazu mit einem kleinen Kind.
Racer ist zu schnell. Man nimmt gerade zum Schluss ordentlich Geschwindigkeit auf. Aber auf dem Schild ist die Rutsche auch erst ab 8 Jahren.
Die Single-Rutsche ist aber auch mit Kind offiziell nutzbar. Unter 8 mit einem Erwachsenen. Ab 8 alleine.
Aber auch hier:
Lt. Beschreibung sollte der Erwachsene liegend rutschen und das Kind davor setzen. Das haben wir 1x zusammen so gemacht und ist nicht zu emfehlen, weil man auch da deutlich mehr Geschwindigkeit aufnimmt und wenn man unten ankommt erstmal unter Wasser landet. Fand der Nachwuchs eher nicht so toll.
Wenn man aber im sitzen rutscht geht zum Ende hin die Geschwindikeit raus und man landet ganz gemütlich im Auslauf.
Ich meinte die zusätzliche Rutsche im Vergleich zur Prima/Perla im Four Elements. Dafür haben Nova/Cosma drei identische Rutschen. Die beiden Racer starten ja auf gleicher Ebene, während eine der beiden (ich glaube die linke) gleich zu Beginn ein starkes Gefälle hat, gleicht die andere das durch ein starkes Gefälle im unteren Drittel, so dass beide auf einem Niveau enden.
Besonders Slider finde ich die Übergänge im durchsichtigen Teil sehr unangenehm, rutsche da nur im Sitzen drüber, geht sonst in den Rücken