Vielleicht könnte man den Thread ja gestalten wie den „was wünscht ihr euch auf den Aida-Schiffen - ohne Diskussion“. Man schreibt, ob man (nochmal) fahren würde oder nicht und keiner zerpflückt danach die Ansichten / Meinungen. Einfach mal stehen lassen und akzeptieren . So wie es jetzt läuft, ist es jedenfalls einfach nur nervig.
Ich denke nicht, dass man das Diskutieren vermeiden muss. Ganz im Gegenteil. Unterschiedliche Meinung haben kann einem (jetzt drücke ich das ein wenig pathetisch aus, ist für mich aber so) Perspektiven eröffnen, auch wenn man komplett anderer Meinung ist.
Man sieht das an Gentry . Ich würde zwar nicht jedem Punkt zustimmen, aber das ist eine auch von ihm als persönlich titulierte und gut begründete Meinung mit Fazit. Eben kein „wer das gut findet, hat keine Ahnung vom richtigen Kreuzfahrten“. Ich übertreibe mit Absicht, dasssich keiner direkt angesprochen fühlt. genau so hat das nämlich keiner gesagt, aber ich hoffe es kommt raus, was ich meine.
Also bitte bitte weiter diskutieren. Aber vielleicht das von sich auf andere schließen ein wenig einschränken. An Gentry sieht man ,dass das super geht.
Das war jetzt das Wort zum Sonntag…