Wie findet ihr denn die Nova im Vergleich zur Prima/Perla?
Das selbe nur in Größer?
... ich kann nur von dem berichten, was Schwiegereltern Mausgatt hierzu gesagt haben.
Selbst bin ich weder noch gefahren.
Die sind im letzten Jahr Prima/Perla gefahren und in diesem Jahr hatten sie die NOVA.
Die Prima/Perla hat denen nicht wirklich gefallen.
Sie fanden das unübersichtlich und kamen mit dem Restaurant-Konzept nicht klar.
Irgendwie "Nichts Halbes und nichts Ganzes".
Auf der NOVA war das wohl ganz anders. Da waren sie begeistert, da hier wohl das Konzept des großen Schiffes mit den vielen Angeboten viel besser und konsequenter umgesetzt wurde.
Auch hatten die das Gefühl, dass sich hier die Menschen (das Schiff war wohl voll) sehr verlaufen und man nie wirklich das Gefühl hatte, dass es (zu) voll war.
Vielleicht könnte man das so zusammenfassen:
Perla/Prima ist zu groß für das "alte" Aida-Konzept und zu klein für das "neue".
Zudem fanden die die NOVA auch als ideales Schiff für ein Mehr-Generationen-Reisen. Für jeden wird was geboten.
Es ist allerdings so, das Mausgatt-Schwiegereltern auch genau die Dinge nicht genutzt haben, die auf der Prima/Perla neu sind. Nicht den Nachtclub, nicht die neuen Bedienrestaurants und auch nicht wirklich andere neuen Angebote.
Ich persönlich werde bestimmt auch Perla/Prima mögen, da ich die Abwechslung bei den Restaurants mag, den Nachtclub ausprobieren will und auch so gerne mal Abends mit Frau Mausgatt feten gehe ... Aber das werde ich im Januar feststellen.