Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?
-
Cat950 -
26. Januar 2019 um 13:32 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dafür gibts doch aber mehrere solcher Pools oder?
-
die Poolgröße gibt es sicherlich auch auf anderen Dampfern aber mit deutlich weniger Passagieren
Es gibt da aber mehrere Pools der Größe
-
da ist aber auch kein azurblauer Himmel zu sehen
-
Ich bin wie man ja leicht sehen kann, keiner der zu jedem sein Senf dazugeben muß. Das werde ich auch weiterhin nicht tun. Ich lese hier viel, und mache mir so meine Gedanken. Jetzt habe ich mal was zum Thema zu sagen gehabt, und schon wird das, was man gesagt hat, falsch dargestellt oder ins lächerliche gezogen. Der Tread von Meersack wurde ja schon weggespült.
Das ist aber so typisch, hier werden keine eigenen Meinungen akzeptiert. Schon ist man mal anderer Meinung, fallen so einige über einen her. Das ist für mich ok, damit kann ich gut leben. Aber das ist doch der Grund dafür, das viele hier nichts sinnvolles zu Themen beitragen, weil Sie denken, das sie jetzt wieder mit Hohn und Spott überschattet werden.
Nur ein Beispiel: Ich sagte ich kann für mich nachvollziehen, wenn jemand sagt er geht nicht mehr auf die Nova. Ich finde die Nova ein absolut tolles Schiff. Mich störte bloß, die "Verramscherei" der Reisen, wie ich es zweimal auf der Nova erlebt hab. Und das zieht dann ein Publikum an, was man sicherlich nicht so gern haben möchte. (Vorsicht - ich will hier niemanden zu nahe treten). Dann wird man hier gleich als "Dauernörgler" abgestempelt. Ich bin gewiß kein Nörgler oder Dauerbeschwerer. Ganz im Gegenteil. Klar finde ich manche Situationen die man während der Reise erlebt, nicht immer so prickelnd. Aber ich denke mir mein Teil und gehe vielleicht halt woanders hin, wenn es mich so stört. Ich genieße schon meine Tour. Nur man muß doch halt auch mal was sagen dürfen, was man selbst empfindet. Klar, empfindet jeder anders. Ist ja völlig in Ordnung. Nur einen gleich als Dauernörgler in eine Ecke zu stellen, empfinde ich schon als sehr unglücklich ausgedrückt.
So das wars....
Wo siehst du denn dass deine eigene Meinung nicht akzeptiert wird? Es schreibt doch niemand dass etwas nicht stimmt, sondern nur dass jemand das anders erlebt hat, mehr nicht.
Bei dem einen User der seinen Beitrag gelöscht hat ist es aber so dass er/sie an jeder Stelle, auch da wo es gar nicht um AIDA geht versucht, seine Abneigung gegen AIDA, so muss man es leider schon sagen, unterzubringen und das fällt dann schon auf
-
-
und das Verhältnis der Poolgröße zur Anzahl der Passagiere ist auch sehr unterschiedlich
-
Für November aber tolles Wetter wurde mir gesagt
Wer’s mag warum nicht.
-
Das Teppanyaki war so toll, dass wir Tränen in den Augen hatten vor lachen
Hallo Detlef,
das klingt spannend, kannst du das ein wenig genauer ausführen?
Ich überlege, für uns als Familie auch an einem Abend das Teppanyaki-Dinner zu buchen. Bislang dachte ich, das sei einfach "nur" ein Restaurant, in dem man direkt vor der Nase das Essen frisch zubereitet bekommt. Aber so wie du das schreibst, ist noch ein bisschen Show dabei?
-
Klar, die Köche machen die ganzen Zeit Kunststücke und Scherze. Man muss Dinge mit dem Mund auffangen und so.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Detlef,
das klingt spannend, kannst du das ein wenig genauer ausführen?
Ich überlege, für uns als Familie auch an einem Abend das Teppanyaki-Dinner zu buchen. Bislang dachte ich, das sei einfach "nur" ein Restaurant, in dem man direkt vor der Nase das Essen frisch zubereitet bekommt. Aber so wie du das schreibst, ist noch ein bisschen Show dabei?
Ja ist es. Wie Enigma1902 schon schrieb, sind lustige Unterhaltung durch die Köche und etwas Show und Kunststücke dabei.
Es war einfach rundum ein netter, lustiger und unterhaltsamer Abend.
-
Danke für eure Antworten!
Das klingt super, wird direkt reserviert.
-
Klar, die Köche machen die ganzen Zeit Kunststücke und Scherze. Man muss Dinge mit dem Mund auffangen und so.
Kunststücke und Scherze gefallen wir gut.
Wenn ich Dinge mit dem Mund auffangen muss, weniger.
Aber erstes überwiegt.
Ich überlege mir nur gerade, was ich alles buchen will.
Time Maschine / Teppanyaki-Dinner / Rossini mal anders / Frensh Kiss / Casa Nova / Anreisepaket inkl. Steakhaus / gibt es die Küchenparty? …
Wie geht das in eine Woche rein?
Aber ich denke, dass das genau ein Prinzip ist: Für eine Woche zu viel anbieten, damit man ggf. sofort noch mal buchen will.
-
- Offizieller Beitrag
Vergiss das Ocean’s nicht, falls Du Fisch und Meeresgetier magst. Eindeutig ein Highlight auf unserer Reise. Und unbedingt noch vor der Reise buchen, das ist ganz schnell ausgebucht.
-
- Offizieller Beitrag
[...] Aber ich denke, dass das genau ein Prinzip ist: Für eine Woche zu viel anbieten, damit man ggf. sofort noch mal buchen will.
so geht es uns. Wir buchen dieses Jahr auf jeden Fall nochmal die Nova. Als Liebhaber der Vita hatten wir nicht erwartet, dass es uns so gut gefallen würde. Ist aber so.
-
Wir werden auf alle Fälle nächstes Jahr das dritte Mal drauf gehen, vorher eine Runde mit der Stella dazwischen eine Übernachtung in Palma die Nova ist ein ganz tolles Schiff, ich freue mich auf die zeitnah anstehende zweite Tour mit ihr es gibt so viel zu erleben, was man in einer Woche (ohne Streß) nicht schaffen kann
-
- Offizieller Beitrag
Kunststücke und Scherze gefallen wir gut.
Wenn ich Dinge mit dem Mund auffangen muss, weniger.
Aber erstes überwiegt.
Ich überlege mir nur gerade, was ich alles buchen will.
Time Maschine / Teppanyaki-Dinner / Rossini mal anders / Frensh Kiss / Casa Nova / Anreisepaket inkl. Steakhaus / gibt es die Küchenparty? …
Wie geht das in eine Woche rein?
Aber ich denke, dass das genau ein Prinzip ist: Für eine Woche zu viel anbieten, damit man ggf. sofort noch mal buchen will.
Mit einer Woche ist es wirklich knapp.
Ich war 14 Tage an Bord und habe nicht alles geschafft. Von daher, auf ein Neues.
Das Oceans ist, wenn man Fisch mag, auch wirklich gut. Man sollte frühzeitig reservieren.
Nur eine Bitte, wenn man es sich dann doch anders überlegt, an Bord Bescheid geben und stornieren. So können dann andere Gäste die Plätze nutzen und es werden nicht unnötig Plätze freigehalten.
Als wir mal einen Tag umdisponiert haben, war man bezüglich der Info sehr dankbar.
Gruß Detlef
-
Auch bei uns ist die NOVA fest eingeplant für dieses Jahr.Vielleicht MM,oder doch erst wieder Kanaren.Man muß abwarten
wie sich die Lage weiter entwickelt...
-
Oceans ist Pflicht!
-
Möchte gerne wieder die lange Tour Barcelona - Kanarische Inseln - Madeira machen.
-