Möchte gerne wieder die lange Tour Barcelona - Kanarische Inseln - Madeira machen.
Ja! Die war schön!
Möchte gerne wieder die lange Tour Barcelona - Kanarische Inseln - Madeira machen.
Ja! Die war schön!
Die würde ich auch gerne machen, hoffe die wird für Herbst/Winter wieder angeboten, im letzten Jahr konnte ich nicht fahren, möchte die Nova gerne länger als 7 Tage testen
Defintiv ein ganz Klares JA! Die teilweise schlechten Bewertungen und Beschwerden kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich mir aber manche Gäste anschaue wundert mich nichts mehr!! So wird dann gesagt Sie hätten nichts zu essen bekommen...🤷♀️🤷♀️🤷♀️🤷♀️😂😂 also ich wiege gefühlt 10 Kilo mehr.
Fakt ist die Nova ist beeindruckend, leider waren wir ja von dem Calima Desaster schwer betroffen und fehlen uns 2 Tage. schade. Besonders positiv aufgefallen ist mir;
1. Die Freundlichkeit des Personales
2. Das Essen war durchweg gut, wo bekommt man bei einen Massenprodukt noch Hummer?
3. die Bedienrestaurants sind einfach super
4. Es verläuft sich ziemlich gut, wir haben immer einen Platz bekommen. Einzig beim Frühstück war es etwas wuselig.
5. Kabine war Top!
6. anlässlich Corona sind die Hygiemaßnahmen verstärkt, es wird penibel aufs Händewaschen geachtet und überall steht Personal mit Desinfektionsmittel, es gab sogar Durchsagen, dass man der Gesundheit halber sich bitte vor dem Betreten der Restaurants die Hände waschen soll!
Folgende Punkte waren für mich negativ:
- während des Sturmes calima und all den Folgen, war in 48 Stunden nicht einmal ein Mitarbeiter von Aida da, wir haben uns völlig alleine gefühlt.. Schlecht 😔
- leider wurde 2 mal in Folge die Auslaufmusik nicht gespielt, für mich (auch wenn das albern klingt) fehlt da einfach etwas und der Gänsehautmoment ist nicht da!. In Fuerteventura lag es wohl daran das wir zu spät ausgelaufen sind und in Lanzarote war die Technik kaputt. Sooo schade...
- sehr kurze Öffnungszeiten bei den Fahrstühlen
- Ja der Pool ist schwach, deshalb würden wir auch niemals einen Sommerurlaub machen wollen.
Fazit: Defintiv wieder, nur ohne calima 🤣
@Nicole1988,
von wo hätten die die Mitarbeiter her kommen sollen. Es ist schier unmöglich an allen Orten, wo es gestrandete Passagiere gab, Mitarbeiter zu entsenden. Flüge und Fährverbindungen gab es ja nicht.
Nicole 1988
Wieso kurze Öffnungszeiten der Fahrstühle?
Nicole 1988
Wieso kurze Öffnungszeiten der Fahrstühle?
Die Türen schließen schon sehr schnell.
Wenn man vor dem Aufzug im Gang steht und man bekommt nicht sofort mit welche Tür sich öffnet, ist diese auch zackig wieder zu.
Wenn man vor dem Aufzug im Gang steht und man bekommt nicht sofort mit welche Tür sich öffnet, ist diese auch zackig wieder zu.
so ist es uns auch gegangen . Bevor man wusste, welche Tür offen ist, ist der Aufzug weiter gefahren
Hat aber wie nach Geschaftöffnungszeiten geklungen.
Das macht Aida absichtlich damit die Passagiere nach dem ausgiebigen Schlemmen nicht zuviel zunehmen.
Wir haben vom 18.10.2019 bis 25.10.2019 eine Tour mit der Aida Nova gemacht.
Perlen am Mittelmeer.
Da wir nur zu diesem Zeitpunkt Urlaub machen konnte, entschieden wir uns für die Nova.
Wir waren sehr skeptisch und sind mit keinen Erwartungen auf das Schiff.
Viel negatives wegen Größe und Anzahl der Personen war in den Foren zu lesen.
Nach eine Woche Nova waren wir total begeistert.
Ein tolles Schiff mit sehr schönen Details.
Super Entertainment und wir haben wieder tolle Leute kennengelernt. Das Wetter war im Oktober spitzenmäßig und die Organisation auch super.
Als Paar sind wir natürlich nicht in das Kinderrestaurant gegangen (erst als die Kids schon satt waren haben wir uns auf Kartoffelpuffer und Kinderschnitzel gestürzt.) auch den Bereich für Kids und Teens haben wir vermieden.
Man weiß das es ein Schiff für Familien ist. Auch die Ferienzeit ist für Familien ohne Kinder sicherlich nicht der richtige Zeitpunkt.
Uns hat es super gut gefallen und die 2000 Kinder waren irgendwie immer an einem anderen Platz wie wir.
Es war ein sehr schöner erholsamer Urlaub.
das stimmt. Hab ich einem offiziellen auch gesagt. 5 Sekunden würden reichen. Vorwiegend ältere die erst mal realisieren müssen welcher angekommen ist sehen ganz oft nur die Abfahrt, aber ohne sie.
@Nicole1988,
von wo hätten die die Mitarbeiter her kommen sollen. Es ist schier unmöglich an allen Orten, wo es gestrandete Passagiere gab, Mitarbeiter zu entsenden. Flüge und Fährverbindungen gab es ja nicht.
@Nicole1988,
es gibt immer Möglichkeiten!! Bei Neckermann hatten wir mal Ähnliches und es war auch kein Problem ein Mitarbeiter vor Ort einzusetzen. Es gibt immer Mittel und Wege oder zumindest sollte eine Notfallhotline im Notfall erreichbar sein.
genau das meinte ich 😁
es gibt immer Möglichkeiten!! Bei Neckermann hatten wir mal Ähnliches und es war auch kein Problem ein Mitarbeiter vor Ort einzusetzen. Es gibt immer Mittel und Wege oder zumindest sollte eine Notfallhotline im Notfall erreichbar sein.
Für etwa 15000 Gäste? Das kann man doch gar nicht bewerkstelligen.
Für etwa 15000 Gäste? Das kann man doch gar nicht bewerkstelligen.
Genau. Und deshalb versucht man es am besten erst gar nicht
Eine Hotline war doch eingerichtet.
Eine Hotline war doch eingerichtet.
NICHT erreichbar!! Gar nicht.. Warteschleife über 3 Stunden und dann wirste raus gehauen. Es hätte jemand da sein müssen oder zumindest erreichbar und das finde ich nicht okay, das man in ein Hotel abgeladen wird und nicht weiß wie es mit dir weiter geht über Stunden hinweg. Es hätte mit Sicherheit eine Lösung geben können, dass hätte uns zumindest beruhigt.
Ja, aber wie soll das gehen?
Ich vermute dies war nicht der erste Fall dass ein Flugplatz nicht anzufliegen war und es war ja auch nicht der komplette Schiffswechsel, die Nova hat zwei Anfahrtshäfen.
ich weiss nicht ob die Aida ein Notfallteam hat, die Handynummern hat man ja hinterlegt beim Buchen und im Manifest, ich habe einiges gelesen was dort los war auch von den Leuten die nicht weggekommen sind - mit Ruhm beklekkern ist anders. Ideal und jedem recht kann man es nie machen aber niemanden erreichen ? Stell ich mir chaotisch vor, gerade Leute mit kleinen Kindern, alten Gästen oder Behinderten.
Ja, aber wie soll das gehen?
Ich vermute dies war nicht der erste Fall dass ein Flugplatz nicht anzufliegen war und es war ja auch nicht der komplette Schiffswechsel, die Nova hat zwei Anfahrtshäfen.
ich weiss nicht ob die Aida ein Notfallteam hat, die Handynummern hat man ja hinterlegt beim Buchen und im Manifest, ich habe einiges gelesen was dort los war auch von den Leuten die nicht weggekommen sind - mit Ruhm beklekkern ist anders. Ideal und jedem recht kann man es nie machen aber niemanden erreichen ? Stell ich mir chaotisch vor, gerade Leute mit kleinen Kindern, alten Gästen oder Behinderten.
so sieht’s aus, wir hatten Leute mit Babys dabei, im Rollstuhl usw.hier geht es nicht um schlecht reden die wenigen Tage waren toll. Aber ich habe mich hilflos und nicht informiert gefühlt und damit war ich nicht alleine...
Selbst wenn AIDA 50 Leute am Notfalltelefon hat, werden die meisten Menschen, die dort anrufen, das Gefühl haben , es ist keiner da und kümmert sich. Es waren ja x1000 Gäste betroffen.