was sind den "Melittadampfer"?
AIDAluna, AIDAbella, AIDAsol, AIDAmar, AIDAstella, AIDAdiva, AIDAblu weil das Zentrum des Schiffes (Theatrium) wie ein Kaffefilter aussieht.
was sind den "Melittadampfer"?
AIDAluna, AIDAbella, AIDAsol, AIDAmar, AIDAstella, AIDAdiva, AIDAblu weil das Zentrum des Schiffes (Theatrium) wie ein Kaffefilter aussieht.
Wir waren auch der Prima mal zu Ferienzeiten als eine der ersten Reisen damals, Frühlingsferien - auch hier nie wieder aber nicht des Schiffes wegen sondern der Kinder. Und nicht weil ich keine Kinder mag sondern die sich zT benommen haben wie .... was an den Eltern lag. Wir haben damals zT nichtmal am Buffet frühstücken können weil es in keinem freie Plätze gab - das war auf der Nova Kanaren nicht so, aber da auch keine Schulferien. Auf der Bella Nordkap war es auch recht kinderarm, auch vor den Sommerferien. Die großen Schiffe bieten halt viel mehr aber das kann auch jeder nur für sich sagen ob er das Gebotene möchte oder nicht. Wir suchen nicht nach Schiff sondern nach Route aus und auch nach Reisezeit. Nova nehme ich auch gerne, aber ich brauche sie nicht zum Lebensglück
Ach es gibt auch auch Nova (und besonders auch Cosma) Bereiche, in denen Mann dem Meer nahe ist.
Z.B. die Außenbereiche vor dem Theatrium.
Grundsätzlich ist der Bezug zum Meer auf den kleinen natürlich größer. Umso schöner, dass man sich als Gast aussuchen kann, was man möchte. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Als Familie sind die Nova und Cosma sicherlich die erste Wahl. Auch weil sie für uns deutlich besser sind als Prima und Perla.
Wir sind letzten Monat zum vierten Mal mit AIDAnova gefahren.
Das sagt eigentlich alles.
Wenn wir zu zweit unterwegs sind, würden wir immer die kleineren Schiffe bevorzugen, alleine wegen dem Pooldeck und den Poolpartys. Wenn wir, wie Ende April mit Freunden fahren, immer wieder die Nova wegen der Restaurants. Wir haben für die gesamte Reise Plätze reserviert und haben so keinen Stress für 8 Personen einen Tisch suchen zu müssen.
Ich habe ja auf der Nova auch total das Meer vermisst.
Vielleicht gibt es ja auch mal ein großes Schiff mit all seinen Annehmlichkeiten, das auch Möglichkeiten bietet, dem Wasser nahe zu sein. So etwas wie Deck 5 auf den Sphinxen unter den Rettungsbooten. Kein Gedudel, keine Bar, einfach nur ein Stuhl und der direkte Blick aufs die Wellen.
Und wenn ich nach 2-3 Stunden genug davon habe, gehe ich auch gerne in ein gutes Restaurant.
Das gibt es doch, Balkonkabine auf Deck 5. Hast deine Ruhe, bist nahe am Wasser, ein Stuhl steht dort auch.
Wenn wir zu zweit unterwegs sind, würden wir immer die kleineren Schiffe bevorzugen, alleine wegen dem Pooldeck und den Poolpartys. Wenn wir, wie Ende April mit Freunden fahren, immer wieder die Nova wegen der Restaurants. Wir haben für die gesamte Reise Plätze reserviert und haben so keinen Stress für 8 Personen einen Tisch suchen zu müssen.
Ja. Die Cosma hat ja wieder ein Pooldeck…
Wir waren auch der Prima mal zu Ferienzeiten als eine der ersten Reisen damals, Frühlingsferien - auch hier nie wieder aber nicht des Schiffes wegen sondern der Kinder. Und nicht weil ich keine Kinder mag sondern die sich zT benommen haben wie .... was an den Eltern lag.
Hallo,
kann ich nur bestätigen, auch wir sind absolut keine KINDERHASSER, echt nicht, aber was auf den größeren AIDA-Schiffen abgeht, ist schon oft mehr als grenzwärtig.
Wir buchen daher immer außerhalb der Ferien.
Sorry, an alle Familien mit Kindern, aber stressfreier Urlaub ist auch für uns wichtig.
LG
Wolfgang + Maria
Wir waren in der Karibik auf einem Schiff ohne Kleinkinder und sehr wenigen im Grundchulalter. Wir haben nichts gegen Kinder, würden es aber gut finden, wenn auch Kreuzfahrten ohne Kinder angeboten würden.
Und, frommer Wunsch, dies auch gerne vereinzelt in den Schulferien, damit auch diejenigen, die nur dann Urlaub nehmen können, einmal die Chance auf ruhige Ferien haben.
Aber das ist natürlich nicht möglich, klar, denn auch Eltern mit Schulkinden darf man es nicht schwerer machen, als sie es mit dem Dauerabo auf Hochsaisonpreise eh schon haben.
Hallo an alle,
wir sind nicht wirklich an die Schulferien gebunden; manchmal ist es aber nicht unumgänglich in den Schulferien zu verreisen!
Weihnachten und Ostern können wir halt nicht verlegen; und das ist auch gut so!
Es gab auf vielen AIDA-Reisen (z.B. auf einer Weihnachtsreise) auf einmal eine Polonaise von Kindern über das Pooldeck; und wir haben uns gefragt wo die Kinder die ganze Zeit gewesen sind!?!
Sie wurden so beschäftigt, dass wir sie nicht gesehen und erlebt haben!
Das ist doch mal Urlaub für die ganze Familie!!!
Nach einer mehr als katastrophalen Reise auf der "Mein Schiff2" in der Karibik über Weihnachten (2021) waren wir vor 3 Wochen auf der "AIDA blu" und es war Mega!
Übernächste Woche werden wir in Las Palmas auf die "AIDA nova" gehen und wir freuen uns schon sehr!
Wir haben jetzt mehrere Meinungen gelesen und sind sehr gespannt!
Ob wir unter "Normal-Belegung" diese Reise mit der "AIDA nova" machen würden können wir im Moment nicht sagen!
Wir werden uns das jetzt erst mal alles ansehen!
Wir brauchen keine Unterhaltung, etc......; Theater haben wir zu Hause genug!
Uns reicht ein Schiff, das Meer und ganz tolle Menschen, die man auf jeder Reise kennenlernt!
Viele Grüße an alle und eine schöne Woche!
Angela
Und, frommer Wunsch, dies auch gerne vereinzelt in den Schulferien, damit auch diejenigen, die nur dann Urlaub nehmen können, einmal die Chance auf ruhige Ferien haben.
Aber das ist natürlich nicht möglich, klar, denn auch Eltern mit Schulkinden darf man es nicht schwerer machen, als sie es mit dem Dauerabo auf Hochsaisonpreise eh schon haben.
Richtig. Wir buchen immer außerhalb der Ferien. Allerdings, hat unser jetzt 13 Jähriger Enkel Lust auf Kreuzfahrt, dann sind Ferien. Wir fahren dann immer auf der SOL. Da es meist etwas teuere Routen sind, geht es mit der Anzahl an Kindern. Das nehmen wir dann gern in kauf.
Da es meist etwas teuere Routen sind, geht es mit der Anzahl an Kindern. Das nehmen wir dann gern in kauf.
Bei Gold, fahren Kind 1+ 2 kostenlos, kein Kriterium
Edit: 19:05 Grün auch
aber es geht ja um Nova .
Bei Gold, fahren Kind 1+ 2 kostenlos, kein Kriterium
aber es geht ja um Nova .
Nur dass die meisten Familien keinen Gold-Status haben werden …
Nur dass die meisten Familien keinen Gold-Status haben werden …
aber Oma und Opa wie man hier lesen kann
Edit grün auch
Hallo,
ich habe noch nicht verstanden,warum die AIDAnova (und zukünftig bestimmt auch die AIDAcosma) bei den Passagieren wohl beliebter sind als die AIDAprima und AIDAperla
Die Dampfer haben bezüglich ihrer Inneneinrichtungen/Innenausstattungen doch große Gemeinsamkeiten z.B. viele Restaurants,Bars und sonstige Einrichtungen für das tägliche Bordleben
Zu den "Melittadampfern" gibt es da doch größere Unterschiede
Schöne Grüße
Heizergruss
Mir gefiel die Nova wesentlich besser als die Perla weil das Schiff vom Design und der ganzen Ausstattung wesentlich geschmackvoller ausgestattet ist.
Es gibt bei den Restaurants mehr Auswahl, wie zB das Oceans als Fischrestaurant, das Teppanyaki, die Churrascaria oder die Grillstation an Deck. Auch die Streetfood Meile gefällt mir persönlich sehr gut. Der Asia Bereich im allgemeinen ist traumhaft gestaltet. Das Time Maschine ist ebenso neu wie der Escape Room oder die Rock Box Bar die abends zu meinem Lieblingsort wurde.
Zudem hat sich technisch unheimlich viel getan. Im Theatrium gefällt mir da besonders die Lichttechnik und die umlaufenden LED Bänder zwischen den einzelnen Decks.
So könnte ich noch viele Dinge auflisten, die für mich persönlich den Unterschied machen. Die Größe fällt für mich dabei überhaupt nicht ins Gewicht. Es gibt zwei Ein- bzw Ausgänge und die Restaurants sind gut verteilt, so dass sich die Gäste nicht alle gleichzeitig in eine Richtung bewegen.
Für mich gerne immer wieder die Nova (oder zukünftig Cosma). Prima und Perla nur noch, wenn ich eine Route unbedingt fahren möchte und entsprechend die beiden o.g. Schiffe eingesetzt werden.
AIDAnova Würdet ihr nochmal mit AIDAnova fahren?
Hallo,
Immer, immer, immer, wieder, trotz einiger schlecht erzogener Kinder, die sich im Restaurant, echt grenzwärtig aufgeführt haben, ist das Schiff grandios, die Poollandschaft ist SPITZE,
LG
Wolfgang + Maria
Ich liebe die Nova!
War gerade im Februar drauf.., hatte ganz vergessen wie schön sie ist… und weil sie so schön ist… habe ich für April wieder gebucht.
Wirklich schade, dass der dritte Neubau nicht kommen wird!