Wenn hunderte von Menschen auf dem Pooldeck stundenlang in der Sonne liegen
Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?
-
Cat950 -
26. Januar 2019 um 13:32 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich glaube 2 Woche Orient im Januar-März sind nicht vergleichbar mit in der Ferienzeit im Hochsommer wenn das Schiff übervoll ist.
Ja, da war ich auch auf der cosma.
Trotzdem ein schönes Schiff
-
Wir fahren immer wieder mit der Nova , uns gefällt die Schiffsklasse Sonnenliegen benötigen wir nicht .
-
Ich glaube 2 Woche Orient im Januar-März sind nicht vergleichbar mit in der Ferienzeit im Hochsommer wenn das Schiff übervoll ist.
Ja, da war ich auch auf der cosma.
Trotzdem ein schönes Schiff
Ich war im April 22, gleich nach der Indienststellung und ausserhalb der Ferien drauf, das Schiff war nur halbvoll und Coronamassnahmen überall. Das Schiff hat mir damals sehr gefallen, überall war Platz und nirgendwo musste man warten. Aufgrund der Jahreszeit war auch das Pooldeck nur mäßig besucht. Die Vielfalt war wirklich, im Vergleich zu anderen Aidas, groß.
In den Ferien würde ich die Cosma meiden, das stelle ich mir dann doch ziemlich unruhig vor. Aber ich würde in den Ferien, also Juli und August, auch kein anderes Schiff in den Hauptferiengebieten buchen....
-
Bald geht's auf die Nova. Die Spannung steigt:
Wie voll wird es.
-
Nächste Woche geht es am 14.04.24 in Dubai 22 Tage bis Palma auf die Cosma. Werden es 4.500 Paxe? Wir werden sehen.
-
JEDERZEIT WIEDER 😍💖!
Bin gestern von der Cosma abgestiegen und erst heute Morgen um 1 Uhr im Bett gewesen.
Ich muss mich erstmal sammeln und gut überlegen, was ich schreibe 🤣, meine Frau könnte ja mitlesen .
Aber auf jeden Fall war es eine der geilsten Wochen meines Lebens, nur mit meinem Bruder zusammen!
Ich stimme klausnorbert zu 1000% zu! Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht !
Natürlich will ich aber auch versuchen, etwas Detailliertes von meiner Seite beizutragen!
Dazu muss ich mich aber wieder sammeln 🤣...
Und vielleicht noch etwas Restalkohol abbauen !
Und wieder sammeln und zu Papier/Word bringen.
Dauert also noch etwas...
Kleine Anekdote am Rande: In der Siegergruppe (bei Backbord vs. Steuerbord), beim gemeinsamen Feiern, angesprochen zu werden, dass ich doch der aus Braunschweig bin, der nachts um halb drei "Goldene Currywurst-Piekser" verschenkt, das hatte schon was! Das trifft genau meinen Humor, an den ich mich aber mangels leichten Filmrisses nicht mehr erinnern kann. Aber die ganze Bar musste lachen, während ich so langsam im weichen Teppichboden versunken bin 🥵😂. Nein, schon okay, wer solche Jokes macht muss damit leben 🤭.
Partyspaß und ich, just good friends 😉!
ES WAR DIE GEILSTE ZEIT!!!
-
JEDERZEIT WIEDER 😍💖!
Bin gestern von der Cosma abgestiegen und erst heute Morgen um 1 Uhr im Bett gewesen.
Ich muss mich erstmal sammeln und gut überlegen, was ich schreibe 🤣, meine Frau könnte ja mitlesen .
Aber auf jeden Fall war es eine der geilsten Wochen meines Lebens, nur mit meinem Bruder zusammen!
Ich stimme klausnorbert zu 1000% zu! Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht !
Natürlich will ich aber auch versuchen, etwas Detailliertes von meiner Seite beizutragen!
Dazu muss ich mich aber wieder sammeln 🤣...
Und vielleicht noch etwas Restalkohol abbauen !
Und wieder sammeln und zu Papier/Word bringen.
Dauert also noch etwas...
Kleine Anekdote am Rande: In der Siegergruppe (bei Backbord vs. Steuerbord), beim gemeinsamen Feiern, angesprochen zu werden, dass ich doch der aus Braunschweig bin, der nachts um halb drei "Goldene Currywurst-Piekser" verschenkt, das hatte schon was! Das trifft genau meinen Humor, an den ich mich aber mangels leichten Filmrisses nicht mehr erinnern kann. Aber die ganze Bar musste lachen, während ich so langsam im weichen Teppichboden versunken bin 🥵😂. Nein, schon okay, wer solche Jokes macht muss damit leben 🤭.
Welcome back
-
aktueller Stand: wir sind bisher sehr zufrieden und würden nun auch gerne noch die Schwester Cosma kennenlernen...
Dann mal ne etwas längere Tour und ganz ohne Anhang...
-
Sind fündig geworden, somit
-
Eigentlich ganz amüsant wie auf den gleichen oder sich überschneidenden Fahrten das Fazit so unterschiedlich ausfällt. Nach zwei Wochen Cosma im Orient würde ich sagen nur wenn <4k Gäste garantiert sind und Route/Preis deutlich besser als die Konkurrenz ist. Aida hat mit der Cosma definitiv das Passagier zu öffentlichen Platz bzw Crew Verhältnis zu weit gestreckt.
-
Ich bin mir mehr als sicher: Du wärst der geborene Reiseberichte-Schreiber. Allein diese Anekdote finde ich so genial!
-
I love Nova & Cosma...abends mit Cocktail im Kino auf'm Schiff mal ohne Familie alleine chillen....love it.
-
Die beiden Schiffe haben ein Kino? Hab ich ja noch gar nichts von gehört
-
Keinen eigenen Kinosaal.
Wird dann auf der LED Wand gezeigt. zB auf dem Ocean Deck.
-
Keinen eigenen Kinosaal.
Wird dann auf der LED Wand gezeigt. zB auf dem Ocean Deck.
Danke, so kannte ich das auf den anderen Schiffen auch schon, Bohemian Rhapsody unter Sternen war toll
-
I love Nova & Cosma...abends mit Cocktail im Kino auf'm Schiff mal ohne Familie alleine chillen....love it.
Meinereiner benötigt nicht mal Unterhaltung...
Brauche auch kein großes Kino um seelig zu sein...
Unsere gewählten/bevorzugten Rückzugsorte und deren Ruhe sind für mich unbezahlbar...
und ja, davon gibt es auch einige auf den großen Schiffen...
-
Meinereiner benötigt nicht mal Unterhaltung...
Brauche auch kein großes Kino um seelig zu sein...
Unsere gewählten/bevorzugten Rückzugsorte und deren Ruhe sind für mich unbezahlbar...
und ja, davon gibt es auch einige auf den großen Schiffen...
ist ja das tolle an den großen schiffen...für jede stimmungslage was da.
-
Auf der Cosma ca vor einem Jahr haben sie im Studio X auch Kinoabende gemacht. Das ist dann durchaus ähnlich wie in richtiges Kino gehen. Nur dass der Eintritt dann schon inklusive ist, und nur wenn noch Platz ist.
-
Eigentlich ganz amüsant wie auf den gleichen oder sich überschneidenden Fahrten das Fazit so unterschiedlich ausfällt. Nach zwei Wochen Cosma im Orient würde ich sagen nur wenn <4k Gäste garantiert sind und Route/Preis deutlich besser als die Konkurrenz ist. Aida hat mit der Cosma definitiv das Passagier zu öffentlichen Platz bzw Crew Verhältnis zu weit gestreckt
Was genau bemängelst du denn? Was hat nicht funktioniert? Ernst gemeinte Frage, da ich es nicht wahrgenommen habe. Allerdings gehen wir an An- und vor Abreisetagen immer in die Bedienrestaurants und zwischendurch zum Buffet. Und bei dieser Reise waren das einige An- und Abreisetage, bei denen ich nicht im Buffetrestaurant war.
-