1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Cat950
  • 26. Januar 2019 um 13:32
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Escape
    Gast
    • 4. Mai 2023 um 11:17
    • #1.341
    Zitat von Charlynn

Ich kann die Aussagen die Großen sind nur was für Junge Familien für mich nicht bestätigen,weit Ü60 :zwinker: .

Und ich treffe hier an Bord eigentlich jede Altersgruppe, nur mit Schulpflichtigen Kindern nicht und ich höre von vielen das sie das Schiff auch sehr mögen.

Überrascht mich bei manch Älteren ein bisschen aber finde es toll. Die meisten wollen die Cosma auf jeden Fall wieder fahren.

Und mir tut kein Cent meiner Ausgaben leid :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Aber ist doch toll dass es für jeden die richtige Schiffsklasse gibt :thumbup:

Sind gerade auf Sardinien, hab also wieder Netz :lachzwink:

Alles anzeigen

Bist du den Racer runter? ;)

• Anzeige
    • RE: Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Escape
    Gast
    • 4. Mai 2023 um 11:35
    • #1.342

Auf dem Weg nach Kristiansand:

Dateien

VID-20230504-WA0006.mp4 8,55 MB – 176 Downloads
  • Melodiechen
    Gast
    • 4. Mai 2023 um 12:06
    • #1.343
    Zitat von Escape

Sag ich ja. Deck 8 findet man immer was und ist der entspannteste Ort auf dem Schiff. Brauhaus ist auch nicht weit. Oder der Hot Dog Grill. Man hat alles was man braucht. Sogar die Raucherecke an der Lanai Bar ist da.

Wenn ich da an die Ölsardinen auf dem Ocean Deck auf der Cosma denke. ;)

Gibt es diesen Bereich denn nicht auf der Cosma auf Deck 8?

• Escape
    Gast
    • 4. Mai 2023 um 12:08
    • #1.344
    Zitat von Melodiechen

Gibt es diesen Bereich denn nicht auf der Cosma auf Deck 8?

Ja natürlich.

Aber an dem Seetag hat sich gefühlt das ganze Schiff auf das Ocean Deck gequetscht. Es waren keine Laufwege mehr da. Liege an Liege. Selbst auf dem Skywalk hat man sich platziert.

Ehrlich gesagt:

SCHLIMM!!!

Auch da war Deck 8 entspannt.

• Melodiechen
    Gast
    • 4. Mai 2023 um 12:11
    • #1.345
    Zitat von Heizergruss

Bei vielen Passagieren der großen Dampfer ist sicherlich "das Schiff das Ziel" und nicht "der Weg bzw.die Route"

Es gibt sicherlich einige Passagiere ,wo "das Schiff das Ziel" ist z.B. auch wegen der zahlreichen Restaurants und Bars

Bei uns ist das tatsächlich so.

Für die Kinder zählt das Schiff und die Attraktionen darauf. Daher haben wir auch 2x hintereinander die Kanaren gemacht, einfach weil wir die Nova So genial fanden. Und wir würden auch ein drittes Mal auf die Kanaren fliegen - man findet trotzdem noch auf jeder Insel neue Ecken an denen man bisher noch nicht war .

Die Cosma reizt uns auch schon lang. Aber den langen Flug in die Emiraten wollten wir uns nicht mit 5 Kindern zumuten. Daher sind wir jetzt umso glücklicher, dass die Cosma nun im Mittelmeer schippert und wir dort nun auch eine neue Route kennenlernen.

Uns hat damals zum Einstieg auch die Mar sehr gefallen. Danach Luna. War top. Aber wenn man einmal eines der großen Schiffe gefahren ist, dann will man kein kleines mehr. Zumindest ergeht es uns so. Mich hat auch die Prima nicht so wirklich überzeugt. Vieles, was man von der Nova kannte, hat doch gefehlt.

• Escape
    Gast
    • 4. Mai 2023 um 12:14
    • #1.346
    Zitat von Melodiechen

Bei uns ist das tatsächlich so.

Für die Kinder zählt das Schiff und die Attraktionen darauf. Daher haben wir auch 2x hintereinander die Kanaren gemacht, einfach weil wir die Nova So genial fanden. Und wir würden auch ein drittes Mal auf die Kanaren fliegen - man findet trotzdem noch auf jeder Insel neue Ecken an denen man bisher noch nicht war .

Die Cosma reizt uns auch schon lang. Aber den langen Flug in die Emiraten wollten wir uns nicht mit 5 Kindern zumuten. Daher sind wir jetzt umso glücklicher, dass die Cosma nun im Mittelmeer schippert und wir dort nun auch eine neue Route kennenlernen.

Uns hat damals zum Einstieg auch die Mar sehr gefallen. Danach Luna. War top. Aber wenn man einmal eines der großen Schiffe gefahren ist, dann will man kein kleines mehr. Zumindest ergeht es uns so. Mich hat auch die Prima nicht so wirklich überzeugt. Vieles, was man von der Nova kannte, hat doch gefehlt.

Finden wir auch.

Allerdings beschäftigen wir uns zur Zeit ja mit Norwegen und da wird es wohl die Perla.

Auf der Nova hat mir das Four Elements mit am besten gefallen. Vondaher fehlt uns das Cosma Ocean Deck nicht.

Und das Four Elements auf der Perla ist ja tatsächlich doch noch etwas cooler als das Four Elements auf der Nova. :)

Wurde mir jetzt auch von Reisenden bestätigt. ;)

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 4. Mai 2023 um 13:33
    • #1.347

Die Nova und die Cosma sind wunderschöne Schiffe! Wobei ich gerne die Nova hätte, mit dem Four Elements und dem Ruhebereich der Sauna vorne im Bug von Prima/Perla. Und direkt am Four Elemtens dann das tolle Ocean Deck der Cosma plus dem mamamia. Dann wäre sie wirklich Perfekt :loveyou:

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Escape
    Gast
    • 4. Mai 2023 um 13:44
    • #1.348
    Zitat von Sylti

Die Nova und die Cosma sind wunderschöne Schiffe! Wobei ich gerne die Nova hätte, mit dem Four Elements und dem Ruhebereich der Sauna vorne im Bug von Prima/Perla. Und direkt am Four Elemtens dann das tolle Ocean Deck der Cosma plus dem mamamia. Dann wäre sie wirklich Perfekt :loveyou:

:love:

Liest sich wirklich gut.

25 m Pool vielleicht noch. ;)

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.658
    • 4. Mai 2023 um 14:15
    • #1.349
    Zitat von Sylti

Und den Fun Park Kids bitte noch mitberücksichtigen ;)

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 4. Mai 2023 um 15:47
    • #1.350

Das wäre ein HAMMERGEILES Schiff, ich wäre dabei!!! 😍

• Escape
    Gast
    • 4. Mai 2023 um 15:48
    • #1.351
    Zitat von Okerpirat

Das wäre ein HAMMERGEILES Schiff, ich wäre dabei!!! 😍

Wir brauchen ein Helios-Schiff Nr. 3. ;)

Aber jetzt sind wir wieder OFF Topic bei Wünsch Dir Was.......

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 4. Mai 2023 um 16:50
    • #1.352
    Zitat von Escape

Aber jetzt sind wir wieder OFF Topic bei Wünsch Dir Was.......

Und vorher gibt´s erstmal das French Kiss auf den Sphinxen :thumbsup:

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 4. Mai 2023 um 16:58
    • #1.353
    Zitat von Sehtourist

Und die Tappasbar bei der Prima wird in eine Streetfoodmaile umgebaut :wiegeil:

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.047
    • 4. Mai 2023 um 17:15
    • #1.354
    Zitat von Sylti

Auf gar keinen Fall, ich möchte meine Tapas weiter geniessen :nein1:

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.776
    Bilder
    11
    • 4. Mai 2023 um 18:55
    • #1.355
    Zitat von Sylti

Niemals :nein1:

Es ist immer kurz vor Gold... :D

• Escape
    Gast
    • 5. Mai 2023 um 09:22
    • #1.356
    Zitat von Sehtourist

Wir kennen ja nun French Kiss auf Beiden. Das Essen ist wirklich hervorragend!

Aber ich kann mir nicht helfen, es ist einfach um ungemütlichsten da zu sitzen. :(

Die Laufwege an den Tischen sind ja so auf diesen Schiffen.

Aber French Kiss ist da Spitzenreiter an Ungemütlichkeit.

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 5. Mai 2023 um 10:29
    • #1.357
    Zitat von Escape

Wir kennen ja nun French Kiss auf Beiden. Das Essen ist wirklich hervorragend!

Aber ich kann mir nicht helfen, es ist einfach um ungemütlichsten da zu sitzen. :(

Die Laufwege an den Tischen sind ja so auf diesen Schiffen.

Aber French Kiss ist da Spitzenreiter an Ungemütlichkeit.

Wenn man hinten auf den Bänken sitzt kann man prima die leute beobachten und wenn ich erst mal mein Aperol und das Essen vor mir habe, blende ich die Durchgangsstraße komplett aus :lol1:

Seit 2008 Süchtig:

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Melodiechen
    Gast
    • 5. Mai 2023 um 10:43
    • #1.358
    Zitat von Escape

Finden wir auch.

Allerdings beschäftigen wir uns zur Zeit ja mit Norwegen und da wird es wohl die Perla.

Auf der Nova hat mir das Four Elements mit am besten gefallen. Vondaher fehlt uns das Cosma Ocean Deck nicht.

Und das Four Elements auf der Perla ist ja tatsächlich doch noch etwas cooler als das Four Elements auf der Nova. :)

Wurde mir jetzt auch von Reisenden bestätigt. ;)

Ja das Four Elements war wirklich eines der wenigen Dinge die uns dort tatsächlich auch besser gefallen haben. U.a. der Lazy River war echt cool.

An die Tapas Bar haben wir es leider nie geschafft. Den "Wochenmarkt" einen Abend auf der Prima fand ich super. Dort gab es allerhand, Maniküre für die Kinder mit schickem Nagellack, Glücksrad drehen, einen DJ der für Stimmung sorgte. Das war super. Auch die Möglichkeit ganz vorne ans Bug zu gehen fand ich klasse. Aber das gehört wohl eher ins Prima Thema 😜

Das French kiss haben wir nun auf der Prima zum ersten mal probiert und ich fand es super. Zumindest auf der Prima gab es auch ruhige Ecken zum sitzen, nicht direkt am Gang. Und das Essen war der oberhammer. Wir haben dann direkt 2 Abende hintereinander dort gegessen. Das Steak war so dermaßen gut, dass wir unseren Termin im Steakhouse storniert haben und dann nochmal ins French Kiss gegangen sind. Das hat mich sehr positiv überrascht. Auch nachmittags die Kuchen, speziell die Zitronen Tarte ... 😍 oder diese Crois Sandwiche. Mega! Haben für die Cosma auch direkt 2 Abende Frenchkiss reserviert.

Jetzt genießen wir erst einmal den Sommer Zuhause. Im August startet meine Ausbildung und wenn wir dann alle Herbstferien haben, geht's endlich los auf die Cosma. Wir freuen uns schon riesig! Wir sind auch wieder ein XXL Gespann. Meine Mutter samt Mann und mein Bruder mit Freundin sind auch wieder dabei. Die Kleinste kann endlich in den KidsClub - und wenn sie nicht möchte - haben wir ausreichend Babysitter dabei. Das wird mega 😎 :thumbsup:

Wie ist denn der Funpark auf der Cosma so?

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.658
    • 5. Mai 2023 um 11:09
    • #1.359
    Zitat von Melodiechen

Ja das Four Elements war wirklich eines der wenigen Dinge die uns dort tatsächlich auch besser gefallen haben. U.a. der Lazy River war echt cool.

An die Tapas Bar haben wir es leider nie geschafft. Den "Wochenmarkt" einen Abend auf der Prima fand ich super. Dort gab es allerhand, Maniküre für die Kinder mit schickem Nagellack, Glücksrad drehen, einen DJ der für Stimmung sorgte. Das war super. Auch die Möglichkeit ganz vorne ans Bug zu gehen fand ich klasse. Aber das gehört wohl eher ins Prima Thema 😜

Das French kiss haben wir nun auf der Prima zum ersten mal probiert und ich fand es super. Zumindest auf der Prima gab es auch ruhige Ecken zum sitzen, nicht direkt am Gang. Und das Essen war der oberhammer. Wir haben dann direkt 2 Abende hintereinander dort gegessen. Das Steak war so dermaßen gut, dass wir unseren Termin im Steakhouse storniert haben und dann nochmal ins French Kiss gegangen sind. Das hat mich sehr positiv überrascht. Auch nachmittags die Kuchen, speziell die Zitronen Tarte ... 😍 oder diese Crois Sandwiche. Mega! Haben für die Cosma auch direkt 2 Abende Frenchkiss reserviert.

Jetzt genießen wir erst einmal den Sommer Zuhause. Im August startet meine Ausbildung und wenn wir dann alle Herbstferien haben, geht's endlich los auf die Cosma. Wir freuen uns schon riesig! Wir sind auch wieder ein XXL Gespann. Meine Mutter samt Mann und mein Bruder mit Freundin sind auch wieder dabei. Die Kleinste kann endlich in den KidsClub - und wenn sie nicht möchte - haben wir ausreichend Babysitter dabei. Das wird mega 😎 :thumbsup:

Wie ist denn der Funpark auf der Cosma so?

Das Besondere am Fun Park ist aus meiner Sicht das Klettergerüst. Man kann auf verschiedenen Wegen nach oben klettern und dann gibt es eine Rutsche nach unten. Dazu gibt es eine Softplayanlage, einen Parcours, die auch von anderen Aidas bekannte "Wand", eine Kletterecke und das übliche Spielgerüst für kleinere Kinder. Für Eltern gibt es ausreichend Sitzmöglichkeiten.

Der Fun Park ist ein guter zusätzlicher Spot für Kids, den man ohne Badesachen aufsuchen kann.

• Escape
    Gast
    • 5. Mai 2023 um 11:18
    • #1.360

Der Fun Park ist eine gute Alternative. Schließt um 21 Uhr und ist immer gut besucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook