Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Darf ich Fragen ob das die Route Norwegen & Dänemark ab Kiel ist? Sind noch am Überlegen ob wir die Route Buchen sollen für Juni.... :frage1:

    ja, ist es. Route ist schön. Nur heute leider eher Wetter für Frösche oder Amphibien.

  • wir sind derzeit drauf. Außerhalb der Ferien

    Belegung erste Woche 5800, zweite Woche 5500 Personen, jeweils mehr als 800 Kinder

    Wie sieht denn das Verhältnis während der Sommerferien aus?

    Platzt bei 800 Kindern der Kids Club aus allen Nähten?

    Einmal editiert, zuletzt von Discovery ()

  • Wie sieht denn das Verhältnis während der Sommerferien aus?

    Platzt bei 800 Kindern der Kids Club aus allen Nähten?

    Also letztes Jahr in der letzten Ferienwoche Anfang September ab Kiel durfte nicht jeder in den Kids Club. Wer zuerst da war hatte Glück. Will es mir nicht in der Hauptferienzeit vorstellen.

    Ansonsten hat es sich gut verteilt. Unserer ist 8 und war quasi nur rutschen und auf dem Sportdeck, seltenst im Kids Club.

  • Ein paar schöne Meeres Ansichten, geknipst auf der Cosma während der Trans Reise, Ende April :love:


              


             


    Später mehr im Bilder Thread :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Also letztes Jahr in der letzten Ferienwoche Anfang September ab Kiel durfte nicht jeder in den Kids Club. Wer zuerst da war hatte Glück. Will es mir nicht in der Hauptferienzeit vorstellen.

    Ansonsten hat es sich gut verteilt. Unserer ist 8 und war quasi nur rutschen und auf dem Sportdeck, seltenst im Kids Club.

    Wobei es im vergangenen Jahr noch andere pandemiebedingte Restriktionen gab.

  • Sommerferien 800 Kinder :hahaha: gehe mal eher von 1200 - 1600 Kindern aus auf Nova / Cosma

    Ich erinnere mich an 2.000 Kinder an Bord der Nova zu Weihnachten 2018 - bei Vollauslastung mit knapp 6.000 Passagieren. In den Sommerferien wird es sicherlich wieder ähnlich aussehen.

  • Ich erinnere mich an 2.000 Kinder an Bord der Nova zu Weihnachten 2018 - bei Vollauslastung mit knapp 6.000 Passagieren. In den Sommerferien wird es sicherlich wieder ähnlich aussehen.

    Ich glaube, Weihnachten ist noch was Besonderes, das will man mit seiner Familie verbringen.

    In den (großen) Ferien sehe ich den Anteil eher ähnlich wie Haegii , so bei 1500 Kindern. Das hatte ich selbst schon mal mit eigener Familie erlebt.

    In den Osterferien war ich ja mit meinem Bruder allein. Kinder waren da deutlich weniger an Bord (erste Woche). Ich schätze nur so um die 500.

  • ich war dabei :)

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

    AIDA Nova 2025

  • Ich erinnere mich an 2.000 Kinder an Bord der Nova zu Weihnachten 2018 - bei Vollauslastung mit knapp 6.000 Passagieren. In den Sommerferien wird es sicherlich wieder ähnlich aussehen.

    Ähnliche Zahlen Heebstferien 22 - Dänemark / Norwegen

  • Ich erinnere mich an 2.000 Kinder an Bord der Nova zu Weihnachten 2018 - bei Vollauslastung mit knapp 6.000 Passagieren.

    8|


    WOW ;)


    Nova Trans 350 Kinder. Cosma im September so um die 500 meine ich. Etwas drunter.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ich finde für die Größe der Beiden hat man aber sehr viele schöne Plätze mit Blick auf das Meer. Da sind andere Schiffe extrem verbaut. Und am schönsten ist die Zeit wenn noch alle im Bett liegen. ;)

  • Ich finde für die Größe der Beiden hat man aber sehr viele schöne Plätze mit Blick auf das Meer. Da sind andere Schiffe extrem verbaut. Und am schönsten ist die Zeit wenn noch alle im Bett liegen. ;)

    Hab ich genauso empfunden und auch erlebt. Viele Außenbereiche mit toller Sicht aufs Meer :thumbsup: Und Platz hätte ich auch immer gefunden, ich bin aber kein in der Sonne Sitzer und halte es auch nicht lange irgendwo sitzend aus, bewege mich eher. Habe mir erst zur Mitte der Reise ein Strandtuch geholt, als mir auffiel dass ich ja gar keine Liege/Sitz reservieren kann 8| ^^ :swarsnicht:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Frühaufsteher Kaffee Lanai Bar am Seetag. Lieblingsplatz.


    Beste Schraubenwasser-Sicht und Ruhe vor dem Sturm. ;)

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Frühaufsteher Kaffee Lanai Bar am Seetag. Lieblingsplatz.


    Beste Schraubenwasser-Sicht und Ruhe vor dem Sturm. ;)

    Außenbereich Deck 8 war auch mein Lieglingsplatz, konnte man ja auch einen Stuhl hinstellen, da hab ich schon mal so 30 Minuten gesessen :love: . Ein Feeling ähnlich wie auf den Sphinxen auf meinem "Großen Balkon" ;) :love:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ja, sag ich ja auch, Deck 8 ist immer entspannt.


    Oben waren wir nur im Four Elements.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Deck 8 war auch unser Favorit.

    Nähe zur Eisbar, BBQ Grill , Lanai Bar......und zum Glück nicht überlaufen.

    Brauhaus auch ;)

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0