Eigentlich wollte ich nie auf diese großen Schiffe.
Aber all die vielen Pro und Contra Berichte, die Hinweise und Tipps haben mich doch schon sehr neugierig gemacht. Eine Woche nach Norwegen, außerhalb jeglicher Ferien ist nun in die engere Wahl gekommen.
So richtig verstehe ich den Unterschied zwischen Veranda und Veranda Komfort aber nicht Lohnt sich der höhere Preis und warum?
Leider bin ich nicht mehr ganz so gut zu Fuß und die Laufwege sind lang…das lässt mich doch zögern.
Den Unterschied zwischen Veranda und Veranda Komfort gibt es auf Prima und Perla, der Thread hier ist ja Nova/Cosma. Auf Prima/Perla gibt es Verandakabinen VG und VH sowie Veranda Komfort VA bis VF in den Unterscheidungen "Extra viel Platz", "mit begehbarem Kleiderschrank" und "mit zwei Bädern". VG und VH sind tendenziell kleiner als die Komfort-Kategorie, der Balkon aber in der Regel gleich groß.
Bei Nova und Cosma unterscheidet man zwischen Veranda (Kleiderschrank oder viel Platz) und Balkon. Der Unterschied bezieht sich auf die Größe des Balkons/der Veranda. Es gibt allerdings auch Balkonkabinen die eine größere Innenfläche haben als einige Verandakabinen. Bei Premium-Buchung lohnt es sich also genau hinzuschauen.
Auf Nova/Cosma würde ich mich an Deiner Stelle dann für eine Kabine zwischen mittlerem und hinterem Fahrstuhl entscheiden, auf Prima/Perla ist man mit dem Panoramafahrstuhl sogar noch besser aufgestellt und kann durchaus auch weiter hinten buchen, wenn man Wert auf kurze Laufwege legt.