Also würde ich die Frage des Threads aufgrund des Verhaltens und Motivation des Personals (Kellner, Hosuekeeping, stillen Geister usw.) beantworten, dann würde ich sogar ja sagen. Es fällt aber schon auf, dass die Stimmung beim Personal bei Aida insgesamt angespannter ist als wie z.B. bei Phoenix. Da wird eine ganz andere Kultur gepflegt, weshalb Phoenix immer wieder die selben Leute bekommt. Man arbeitet scheinbar sehr gerne bei ihnen.
Ist der Dennie eigentlich zurück gegangen zu Phoenix? der war ja schon ganz schön lange da wenn man Verrückt nach Meer geguckt hat. Ich war dann erstaunt dass er bei AIDA aufgetaucht ist
Auf der doch längere Cosma REise war die Crew auch motiviert und gut drauf wie ich fand. Es gab auch immer mal ein Späßchen und einer im Marktresteurant hat mich sogar wieder erkannt, er war mal auf der Mar im Bella Donna und das war noch zu Corona Zeiten wie wir im Buffet die Bordkarte zeigen musste zum einscannen wegen Nachverfolgung. Der war auch jetzt auf der Cosma gut drauf.
Und nur weil es vereinzelt MAs gibt denen die Großen nicht so liegen kann man doch nicht sagen die Crew will nicht auf der Cosma/Nova arbeiten. Aber das Thema kommt ja immer wieder auf